SEO-PR: Online-PR als Suchmaschinenstrategie
Von Kunden gefunden werden
Das Web 2.0 bietet viele neue Wege, um mit geschickten Kommunikationsstrategien im Internet erfolgreich zu sein. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die keine großen Marketing- und Werbebudgets haben, bieten sich viele Möglichkeiten, die neuen Kommunikationsmedien und –kanäle effektiv und kostengünstig zu nutzen. Der wichtigste Weg zu Zielgruppen im Internet sind die Suchmaschinen. Fast alle Internet-User nutzen die Internet-Suchmaschinen, um nach Informationen oder nach Produkten zu recherchieren. Dabei werden bestimmte Suchbegriffe eingegeben und die Ergebnislisten für die weitere Recherche verwendet. Nur wer auf den ersten drei Ergebnisseiten landet, hat überhaupt eine Chance, angeklickt zu werden. 80% der Suchenden sehen sich sogar nur die Ergebnisse auf der ersten Seite an.
Das Whitepaper beschreibt, wie man mit Pressemitteilungen die Reichweite in den Suchmaschinen entscheidend beeinflussen kann.
SEO-PR: Online-PR als Suchmaschinenstrategie
Anmelden
Aus dem Inhalt
- Funktionen der Suchmaschinen-PR
- Methoden der Suchmaschinenoptimierung
- Die 3 wichtigsten Schritte in der Suchmaschinen-PR
- Erstellung von suchmaschinenoptimierten Pressemitteilungen
- Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen
- Das Online-Pressecenter auf der eigenen Website
- Weitere Online-Publishing-Medien