7 Tipps für Online-Pressemitteilungen

"Content is King". Das gilt auch für (Online-) Pressemitteilungen. Das Internet hat die Kommunikationswelt verändert.Bestes Beispiel dafür ist die Pressemitteilung. Über die Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Presseportalen stehen Neuigkeiten und Informationen unmittelbar im Internet öffentlich zur Verfügung und erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern auch Kunden und Interessenten direkt. Die Online-Pressemitteilung wird damit zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument. Daraus ergeben sich auch ganz neue Möglichkeiten für die inhaltliche und formelle Gestaltung. Lassen Sie sich von 7 Tipps und mehr als 30 Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen inspirieren, wie Sie Online-Pressemitteilungen nutzen können, um relevante, hilfreiche und unterhaltsame Inhalte zu entwickeln, die sowohl die Medien als auch Ihre Kunden wirklich interessieren.

7 Tipps für spannende Online-Pressemitteilungen

Erfahren Sie alles zu den 7 Tipps:

1. Greifen Sie aktuelle Medienthemen auf
  2. Greifen Sie wichtige Fragen und Herausforderungen Ihrer Kunden auf und geben Sie nützliche Tipps und Ratschläge
  3. Setzten Sie Trends und geben Sie Statements und Kommentare dazu
  4. Saisonale PR: Gehen Sie mit den Jahreszeiten und greifen Sie Brauchtümer auf