Im Fundraising findet Verkaufspersonal neue Arbeitsplätze

Fundraising auch für ältere Beschäftigte und Quereinsteiger geeignet

Im Fundraising findet Verkaufspersonal neue Arbeitsplätze

Sichere Jobs in Festanstellung für älteres Personal

Tausenden Beschäftigten der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof droht in den nächsten Wochen und Monaten der Verlust der Arbeitsplätze. Neue Chancen bieten sich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern egal welchen Alters im gesamten Bundesgebiet im Fundraising, so die auf Mitgliederwerbung für Vereine und Fundraising spezialisierte service94 GmbH. An 13 Standorten in Deutschland sucht die auf Promotion und Mitgliederwerbung für Vereine spezialisierte Unternehmensgruppe service94 GmbH neue fest angestellte Beschäftigte. Bereits in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Bereich der Bürgergesellschaften auch in schwierigen Zeiten entgegen dem Trend neue und sichere Arbeitsplätze schafft.

In den gegenwärtig wirtschaftlich unsicheren Zeiten kündigen immer mehr Unternehmen die Streichung von Arbeitsplätzen an. Am Arbeitsmarkt macht sich deshalb Unsicherheit breit. Die Bedeutung des dritten Arbeitsmarktes zeigte sich bereits während vergangener Wirtschaftskrisen, so die service94 GmbH am Hauptsitz in Burgwedel vor den Toren Hannovers. So konnte nach Rückschlägen während der Corona-Zeit auch während der Kriegs-Krise das Beschäftigungsniveau der mehrfach mit dem Titel „begehrtester Arbeitgeber“ ausgezeichneten service94 GmbH nicht nur gehalten, sondern ausgebaut werden. Nach Definition des ehemaligen Harvard Professors Amitai Ezioni gehören vor allem Non-Profitorganisationen sowie die gesamte Soziale Ökonomie zum sogenannten dritten Arbeitsmarkt.

Gerade auch für flexible Menschen mit Erfahrungen im Verkaufsbereich ist der krisensichere Beruf im Fundraising oder im Bereich Promotion interessant. Von den Bewerberinnen und Bewerbern jeden Alters werden eine gute Allgemeinbildung und ein gepflegtes Äußeres erwartet. Fachwissen ist nicht erforderlich. Es gibt ein hauseigenes Ausbildungsprogramm bei der service94 GmbH. Als Alternative zu den häufigen Mini-Jobs bietet der Bereich des Fundraising die Möglichkeit, eine langfristige und sichere Existenz aufzubauen. Das Programm ist auf einem laufenden Lernprozess mit Karriereaussichten ausgerichtet. Schon vom ersten Tag an genießen die Beschäftigten der service94 GmbH die Sicherheit einer Festanstellung mit allen Sozialleistungen. Schnuppertage können den Interessenten die Umstellung und den Einstieg in den neuen Job erleichtern.

Viele MitarbeiterInnen der service94 GmbH sind bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in dem Unternehmen tätig und einige von ihnen, darunter auch viele weibliche Angestellten, besetzen inzwischen Führungspositionen. Die Unternehmensgruppe verfügt über 13 Standorte in Gesamtdeutschland. Die Unternehmensgruppe service94 GmbH , die bereits unter Deutschlands beste Unternehmen gewählt wurde, ist seit Jahrzehnten im Bereich Sozialmarketing in Deutschland und Europa tätig. Auch wurde die service94 GmbH bereits zwei Mal als begehrtester Arbeitgeber ausgezeichnet. Zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hatte das F.A.Z.-Institut dazu auf der Suche nach den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung von 15.000 Unternehmen aller Branchen analysiert.

Die service94 GmbH ist ein auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die Auftraggeber sind Non Profit Organisationen (NPO) mit vorrangig humanitärer, karitativer und ökologischer Zielsetzung. Für sie entwickelt die service94 GmbH im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereine innovative Marketingstrategien zur langfristigen Finanzierung und Verwaltung ihrer Aufgaben.

service94 Gmbh
Frank Kroll