Vorstellung der Testkriterien/ Kundenservice-Audit

Eintritt: kostenlos

Jetzt Ticket sichern

Vorstellung der Testkriterien/ Kundenservice-Audit

Auch Sie suchen eine Möglichkeit Ihr Team zu motivieren und Ihre Performance im Kundenservice zu messen? Außerdem möchten Sie sich innerhalb der Branche bzgl. Ihrer Leistung verorten und ein Benchmark setzen?

Informieren Sie sich unverbindlich bei unserem online Kick-Off Event über das einzigartige Audit und Wettbewerbskonzept „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ und dessen Testkriterien.

Wir helfen Ihnen:

– Ihr Team zu motivieren

– ein Benchmark zu setzen

– die Qualität Ihres Service an die Verbraucher zu kommunizieren

– die Performance detailliert zu messen

Nach der Vorstellung des Konzepts haben Sie ausreichend Zeit, um Ihre Fragen an die Veranstalter zu stellen.

Donnerstag, 10. Februar 2022

Start Livestream: 10:00 Uhr (bis voraussichtlich 12:00 Uhr)

Den Link zum Stream erhalten Sie Anfang Februar gesondert per E-Mail.

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter:

(+49) 06131- 490 4010 oder

gewaehlt@kundenservicedesjahres.de

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist unverbindlich.

Durch Ihre Anmeldung erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter: https://kundenservicedesjahres.de/legal

Über Gewählt zum Kundenservice des Jahres

Gewählt zum Kundenservice des Jahres ist das unabhängige Event im Bereich des Kundenservice. Mit 225 Testanfragen wird ein qualitatives Audit des Kundenservices durchgeführt. Konsumenten stellen verdeckt als Mystery Tester ihre Fragen. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenservice Leistung im Detail offenlegt. Die Mystery Testanfragen werden durch das Marktforschungsunternehmen AC Süppmayer durchgeführt. Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in mittlerweile 6 Ländern (Frankreich, Spanien, Tunesien, Marokko und Großbritannien) verliehen. Bis zum Jahr 2025 wird der Wettbewerb in 15 Ländern stattfinden.

Ziele des Wettbewerbs sind:

-den Wert der Kundendienste zu steigern,

-die übermittelte Qualität des Kundenerlebnisses der Unternehmen messbar zu machen,

-Firmen die Möglichkeit zu geben, ihre Stärken und Entwicklungsprozesse herauszuarbeiten, um sich kontinuierlicher Verbesserung zu verschreiben und

-Verbrauchern eine Orientierung für ausgezeichneten Kundenservice zu bieten.

Die Auszeichnung erhält der beste Kundenservice in einer Unternehmenskategorie, der ein Gesamturteil von mindestens 60 aus 100 Punkten erreicht. In einer Unternehmenskategorie treten mindestens 2 Wettbewerber gegeneinander an.

Die verliehene Auszeichnung dient zum einen als Orientierung für den Verbraucher, zum anderen als Benchmarking Tool für teilnehmende Unternehmen. Die Testphase beginnt im Mai und erstreckt sich über einen Zeitraum von 10 Wochen. Im Nachgang wird jedes teilnehmende Unternehmen einen Bericht erhalten, der die Leistung des Kundendienstes im Detail aufzeigt. Zugleich werden die Ergebnisse denen der Wettbewerber derselben Kategorie, sowie dem Durchschnitt aller Teilnehmer gegenübergestellt. Im Anschluss zum persönlichen Reporting im Oktober wird im November die große Preisverleihung stattfinden.

„Gewählt zum Kundenservice des Jahres“
Maturin Craplet
Im Niedergarten 10