Data Governance – machen Sie Ihre BI-, Big-Data- und Advanced-Analytics-Lösung rechtlich und organisatorisch sicher.

Beginn: 19.08.2021 10:00 Uhr

Ende: 19.08.2021 10:30 Uhr

Eintritt: kostenlos

Jetzt Ticket sichern

Data Governance - machen Sie Ihre BI-, Big-Data- und Advanced-Analytics-Lösung rechtlich und organisatorisch sicher.

(Bildquelle: QUNIS GmbH)

Der richtige Umgang mit Daten darf bei BI-, Big-Data- und Advanced-Analytics-Lösungen nicht vernachlässigt werden. Die fehlerhafte Nutzung von Unternehmensdaten birgt nicht zu unterschätzende, wirtschaftliche Risiken und lauert an Stellen, die einem oftmals gar nicht bewusst sind. Es gilt rechtliche Anforderungen zu erfüllen und Vorgaben und Richtlinien für den sicheren Umgang zu definieren, kurz eine Data Governance einzuführen!

WEBINAR-INHALTE

Laura Esser gibt in 30 Minuten einen Überblick über Herausforderungen und Lösungsansätze für Data Governance. Sie erläutert Methoden und Herangehensweise für die Entwicklung und nachhaltige Verankerung im Unternehmen und stellt Ihnen das QUNIS-Vorgehensmodell vor.

– Data Governance – lästig aber notwendig?

– Risiken, rechtliche Anforderungen und Chancen

– Die Stakeholder oder wen betrifft das überhaupt?

– Das QUNIS-Vorgehensmodell

– Ausblick und Möglichkeiten für eine erfolgreiche Data Governance

Das Webinar ist live und wird online übertragen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten.

Bildquelle: QUNIS GmbH

QUNIS steht Unternehmen bei allen Anforderungen im Themenfeld von Business Intelligence, Big Data, Advanced Analytics, Artificial Intelligence (AI) und Data Management zur Seite. Gegründet wurde das Unternehmen 2013 von Hermann Hebben und Steffen Vierkorn. Seinen Firmensitz hat QUNIS im oberbayerischen Brannenburg und ist mit 20 weiteren Offices in Deutschland und Österreich vertreten. Als Projektbegleiter unterstützt der Data & Analytics Experte seine Kunden von der Idee über die Identifikation der Handlungsfelder bis hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung in der Organisation. Unternehmen verschiedenster Größe und Branchen vertrauen bei ihren Innovationsprojekten und Initiativen auf QUNIS.

QUNIS GmbH
Monika Düsterhöft