Scania gewinnt Lkw des Jahres Lateinamerika 2020

(Bildquelle: @scania.com)

Die neue Lkw-Generation von Scania wurde für 2020 zum „Lkw des Jahres Lateinamerika “ gewählt. Die Auswahl erfolgte durch eine Jury aus 15 Nutzfahrzeugredakteuren und Fachjournalisten aus Brasilien, Argentinien, Chile und Peru. Die Auszeichnung wurde auf der Fenatran, der größten Transportmesse Lateinamerikas, verliehen.

„Seit der Einführung der neuen Lkw-Generation von Scania in Lateinamerika zu Beginn dieses Jahres zeigen unsere Kunden hier genau die gleiche Begeisterung wie zuvor in Europa“, sagt Christopher Podgorski, President und CEO von Scania Lateinamerika. „Die neuen Lkw haben sich nicht zuletzt im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch als herausragend erwiesen und tragen damit sowohl zur Speditionswirtschaft als auch zur Bekämpfung des Klimawandels bei.“

Basierend auf den gleichen Regeln des renommierten Internationalen Lkw des Jahres wird der lateinamerikanische Preis für Lkw vergeben, die in den letzten 12 Monaten auf den Markt gebracht wurden. Die Jury entscheidet auf der Grundlage dessen, welcher Lkw am meisten zur Effizienz des Straßenverkehrs beigetragen hat. Dabei werden mehrere wichtige Kriterien berücksichtigt, darunter technologische Innovation, Komfort, Sicherheit, Fahrbarkeit, Kraftstoffverbrauch, Umweltverträglichkeit und Gesamtbetriebswirtschaftlichkeit.

Die Lkw der neuen Generation von Scania gewannen bereits 2017 bei der Einführung in Europa den Internationalen Lkw des Jahres. Lkw von Scania, Volvo, Iveco und Volkswagen waren die Teilnehmer am ersten Lkw des Jahres in Lateinamerika.

Bildquelle: @scania.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz