Verkaufstraining „Seröse Neukundengewinnung“ Business to Business

Know-how-Update für den Vertrieb

Verkaufstraining "Seröse Neukundengewinnung" Business to Business

Kunden gewinnen

Verkaufstraining „Seröse Neukundengewinnung“ Business to Business

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie ehrlich, authentisch und entspannt die „richtigen“ Neukunden gewinnen – von der Adressrecherche bis zum ersten Kundenbesuch.

Neben zeitgemäßer aktiver Kundengewinnung werden auch Möglichkeiten „passiver“ Neukundengewinnung vorgestellt und erörtert sowohl klassisch als auch im Internet.

Schwerpunkt ist jedoch die persönliche und telefonische Akquise. Es ist immer der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt. Auf diesen ersten Kontakt sollte man sich so vorbereiten, damit man selbstsicher, authentisch und überzeugend ist.

Vielen fällt der Griff zum Telefonhörer schwer, wenn man ein Akquise-Gespräch führen möchte. Bereits das Wort „Akquise“ treibt selbst manchem Profi den Schweiß auf die Stirn. Dieses flaue Gefühl im Magen überträgt sich unvermeidlich auf den Angerufenen. Schade, denn genau dies mindert schon die Chancen.

Themen:

Hilfreiche Vertriebspsychologie

Unterschied zwischen Logik und Psychologik

Psychologische Grundlagen für den Verkaufsalltag

Informationsaufnahme und Wahrnehmung des Menschen

Verbale und nonverbale Kommunikation

1000 Worte oder ein Bild

Gehirngerechte Kommunikation

Ausdruck und Körpersprache steuern und bewusst einsetzen

Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Optimismus gewinnen

Wie Sie Informationen beim Kunden „verankern“

– einen Logenplatz im Kundenhirn

Das Limbische System als Schlüssel

15 Minuten Neuropsychologie

Der Mensch glaubt, was er denkt – und denkt, was er glaubt

Der Entscheidungsprozess des Gesprächspartners in seiner Abhängigkeit

von Fakten und Logik, Ratio und Emotion

Kampf- und Fluchtreaktion

Die psychologischen Hintergründe der Entscheidungsfindung richtig

erkennen und nutzen

Warum Menschen kaufen (oder nicht) – Kaufmotive und Nutzen

Ist Geiz geil ? – Preispsychologie

Der Kunde ist „programmierbar“

Warum Thesen (fast) automatisch Widerstände hervorrufen

Kaufwiderstände und deren Ursache

suggestive Beeinflussung und Manipulation – ist dies sinnvoll?

Methoden:

Theoretische Grundlagen, praxisnahe Übungen, Moderation, Diskussion, Rollenspiele

Das Seminar wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt möglich ist. Während des Seminars erarbeiten Sie Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass Sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen. Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

Kontakt
Karlheinz Pflug
Karlheinz Pflug
Hauptmann-Hoffmann-Strasse 25
76891 Erlnbach
06398-993117
info@kh-pflug.de
http://www.kh-pflug.de/verkaufstraining.html