Neuer Vice President Deutschland bei Nexthink

Fokus liegt klar auf deutschem Markt

Neuer Vice President Deutschland bei Nexthink

(Bildquelle: Copyright Nexthink)

18.07.2019 – Lausanne / Frankfurt – Nexthink®, Marktführer für Digital Employee Experience Software, hat seit Kurzem einen neuen Area Vice President für Deutschland: Jürgen Rohr. In dieser Position leitet Rohr die deutsche Niederlassung und trägt dabei die Gesamtverantwortung für den Vertrieb inklusive Sales und Pre-Sales-Aktivitäten, den Ausbau bestehender Vertriebskanäle sowie Marketing und Services. Weiterhin verantwortet er die Stärkung der Marke Nexthink im deutschen Markt sowie den stringenten Ausbau des Partnernetzwerks.

Seit über 20 Jahren in der IT-Branche erfolgreich

Jürgen Rohr (50) ist seit über 20 Jahren in Führungspositionen der IT-Branche tätig. Vor seinem Nexthink-Engagement war er im Bereich Multi-Cloud-Datenmanagement bei Veritas Technologies Regional Vice President und dort für das Wachstum des Unternehmens in der Region Zentraleuropa zuständig. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren leitende Positionen bei Commvault Systems, Fluke Networks, SAS Institute und Parametric Technology. „Der Fokus von Jürgen Rohrs Position auf das Deutschland-Geschäft zeigt, wie wichtig insbesondere dieser Markt für Nexthink ist. Wir sind froh, dass wir einen so erfahrenen und erfolgreichen Manager für diese strategische Aufgabe gewinnen konnten“, erklärt Kevin Tumulty, Chief Revenue Officer bei Nexthink.

Digital Employee Experience hebt verborgenes Wachstumspotenzial

„In den letzten Jahren habe ich immer wieder erlebt, dass eine kritische Erfolgskomponente für Unternehmen die funktionierende IT-Umgebung für ihre Mitarbeiter ist. Mit Digital Employee Experience setzt Nexthink genau am richtigen Hebel an, um diese verbogenen Wachstumspotenziale zu heben. Gerne helfe ich daher als Treiber dieses Themas in dem für Nexthink extrem wichtigen deutschen Markt“, so Rohr zu seiner Motivation, bei Nexthink die Position des Area Vice President für Deutschland einzunehmen. Das schweizer Startup ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Experience Management. Nexthink hilft Kunden, die Time-to-Market zu verkürzen und die IT-Kosten zu senken, indem es das digitale Erlebnis der Mitarbeiter messbar macht und nachhaltig optimiert.

Bildquelle: Copyright Nexthink

Nexthink ist weltweit führender Anbieter von Digital Employee Experience. Unsere Produkte ermöglichen es Unternehmen, hochproduktive digitale Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter zu schaffen, indem sie ein optimales End-User-Erlebnis bieten. Durch eine einzigartige Kombination aus Echtzeit-Analyse, Automatisierung und Mitarbeiter-Feedback über alle Endpunkte hinweg unterstützt Nexthink IT-Teams bei der Erfüllung der Anforderungen des modernen digitalen Arbeitsplatzes.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nexthink.com

Firmenkontakt
Nexthink
Annette Großer
Hanauer Landstraße 196A
60314 Frankfurt/Main
+49 (0)69 153 229 32
annette.grosser@nexthink.com
https://www.nexthink.com/

Pressekontakt
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Anke Nowicki
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089-41959928
nexthink@maisberger.com
http://www.maisberger.de/de/