Skymaster auf der CIMT in Peking

CIMT – Chinas Internationale Maschinen- und Werkzeug- Messe in Beijing, mit Produkten von GK Werkzeugmaschinen GmbH

Vom 15.04.2019 bis 20.04.2019 findet in Beijing / China, Chinas Internationale Maschinen und Werkzeug Messe CIMT statt. Die 1989 ins Leben gerufene, bedeutsame Messe vereint Maschinen- und Werkzeughersteller aus der ganzen Welt zur Präsentation ihrer Produkte. Sky Master präsentiert auf dieser bedeutsamen, internationalen Messe das CNC Bearbeitungszentrum vertikal (umgangssprachlich CNC Fräse) Kraft VF108, sowie die CNC Portalfräsmaschine VF-1615 (Highspeed). Beide CNC Fräsmaschinen sind fabrikneu und mit einer leistungsfähigen CNC-Steuerung ausgestattet.

Neben den Werkzeugmaschinen werden Ihnen eine Management-Informations-Plattform, sowie Lösungen zum Maschinen-Networking auf der Messe präsentiert. Das Ganze erfolgt unter dem Gesichtspunkt Sky Master- Smart Factory und bietet Lösungen zur komplexen Verknüpfung der angebotenen Maschinentechnik. In Europa und somit in Deutschland ist die GK Werkzeugmaschinen GmbH zuständig für dieses Bearbeitungszentrum, CNC Fräsmaschinen und die CNC Portalfräse.

Bearbeitungszentrum Vertikal Kraft VF108 mit CNC-Steuerung Siemens 828D

Mit der fabrikneuen CNC Fräsmaschine Vertikal Kraft VF108 wird auf der CIMT in Beijing eine Hochleistungs-CNC Fräsmaschine, mit der leistungsfähigen CNC-Steuerung Siemens 828D präsentiert. Diese, auch in Europa, angebotene CNC Fräsmaschine fällt durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Dabei wird durchaus auf hochwertige Komponenten namhafter Hersteller gesetzt. Das Herzstück dieser CNC Fräsmaschine ist die Siemens 828D Steuerung mit 15 Zoll Bildschirm, sowie Shopmill. Der X-Weg beträgt 1080 mm und die beiden Wege Y und Z sind mit 600 mm angegeben. Die CNC Fräsmaschine ist mit einer Vollumhausung ausgestattet und besitzt bei Auslieferung die komplette Kühlmitteleinheit. Das Kühl- und Schmiersystem funktioniert automatisch. Die Spindelkühlung erfolgt von außen. Für die X-Achse dieser CNC Fräsmaschine ist ein Weg von 1.080 mm angegeben. Die Y- und Z-Achse dieser CNC Fräsmaschine sind mit 600 mm aufgeführt. Ein leistungsstarker Spindelmotor arbeitet bei dieser CNC Fräsmaschine bis zu 15.000 1/min. Die maximale Tischbelastung beträgt 1.000 kg.

CNC Portalfräsmaschine Sky Master VF-1615 (Highspeed) mit CNC-Steuerung Heidenhain TNC 620 HSCI

Diese fabrikneue CNC Portalfräse wird mit umfangreichem Zubehör zum Einführungspreis angeboten. Die leistungsfähige Portalfräsmaschine verfügt über eine Tischgröße von 1.800 mm x 1.300 mm. Die maximale Tischbelastung ist mit bis zu 4.000 kg angegeben. Der Abstand zwischen den zwei Maschinenständern beträgt bei dieser CNC Portalfräse 1.500 mm. Diese Portalfräsmaschine ist mit einer CNC-Steuerung Heidenhain TNC 620 HSCI ausgestattet. So ist beispielsweise das Gewindebohren ohne Ausgleich möglich. Die CNC Portalfräse besitzt eine Vollumhausung. Ein elektronisches Handrad, sowie das automatische Schmiersystem sind charakteristische Eigenschaften dieser CNC Portalfräse. Der Werkzeugwechsler besitzt 20 Werkzeugplätze. Ölabscheider, Späneförderer mit Spänebehälter sowie ein automatischer Abschaltmechanismus sind bei dieser CNC Fräse ebenfalls integriert.

Weitere Details und unseren kompletten Maschinenkatalog finden Sie auf der Homepage von GK Werkzeugmaschinen GmbH.

Wir, die GK Werkzeugmaschinen GmbH, mit Sitz in Stockstadt am Rhein, bieten Ihnen individuelle, bedarfsorientierte Beratung und Verkauf von neuen und generalüberholten sowie gebrauchten Werkzeugmaschinen für alle Anforderungen in der zerspanenden Produktion, wie drehen, fräsen, bohren, schleifen u.v.m.

Als herstellerunabhängiger Werkzeugmaschinenhandel können wir Ihnen optimale Lösungen zu attraktiven Konditionen anbieten und garantieren dabei hohe Qualität und exzellenten Service.

Neben einem umfangreichen „pre-sales“-Service wie der bedarfsgerechten Beratung, flexible Finanzierungsmodelle, Inzahlungnahme von Altmaschinen bieten wir Ihnen auch eine Vielzahl von „After-Sales“-Services, wie z.B. Instandhaltung, Service, Schulung, 24-Stunden-Notruf etc.

Der Nutzen für unsere Kunden steht dabei immer im Mittelpunkt. Langjährige Erfahrung im Werkzeugmaschinenbereich sowie unser geschultes Servicepersonal gewährleisten Kunden diverser Branchen europaweit jederzeit die optimale Betreuung.

GK Werkzeugmaschinen GmbH
Nils Rückert