Was Dich berührt – ist ein Teil von Dir

Sieben Schlüsselfragen, die Dein Leben verändern

Was Dich berührt - ist ein Teil von Dir

Cover

Kontrolle zu gewinnen kann ein großartiges Gefühl sein. Gerade dann, wenn es um das eigene Leben geht. Wie viele Probleme wären gelöst, gäbe es eine einfache Formel, die Ihnen den Weg zu Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude weist?

Wie wunderbar wäre es noch dazu, könnten Sie diese Formel ganz selbst umsetzen und ihr eigener Coach und Mentor sein.

Uwe Pettenberg hat diese Glücksformel gefunden. In seinem Buch „Was Dich berührt – ist ein Teil von Dir: Sieben Schlüsselfragen, die Dein Leben verändern“ zeichnet Pettenberg seine Glücksformel an sieben Schritten der „Inneren Aufrichtung“ nach. Einfach und nachvollziehbar legt er dabei nicht nur nahe, wie wichtig es ist, sich seinen Ängsten zu stellen und seinen Bedürfnissen nachzukommen, er macht auch deutlich, wie stetiges Verdrängen und eigenes Streben nach Perfektionismus, die größten Bremsen auf dem Weg zum eigenen Glück sein können.

Pettenbergs Glücksformel basiert dabei auf der persönlichen Selbsterkenntnis, die bis in die Kindheit zurückreicht. Sich eigenen Problemen bewusst zu werden, die einen bereits in jungen Jahren begleitet haben, leitet zu einer der Kernideen von Pettenbergs Glücksformel: Sein Glück zu finden heißt auch, sich seiner Vergangenheit bewusst zu werden. Wie befreiend dieser Schritt sein kann, wie wunderbar klar zugleich, zeigt Uwe Plettenberg in seinem Buch. Er zeichnet einen Weg, der immer das gleiche Ziel hat: das eigene Glück.

Über den Autor:

Uwe Pettenberg ist einer der renommiertesten Lebenstrainer in Deutschland. Pettenberg, verheiratet und Vater zweier Kinder, coacht und schreibt seit über 15 Jahren Bücher – vor allem über das, was ihn selbst prägt. Dass man sein Leben immer verändern kann, dafür ist Pettenberg das beste Beispiel. 2001 verkaufte er seine florierende Marketingagentur und widmet sich seitdem so erfolgreich wie kaum ein anderer in Deutschland dem Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Über das Buch:

Uwe Pettenberg

Was Dich berührt – ist ein Teil von Dir

Sieben Schlüsselfragen, die Dein Leben verändern

168 Seiten | 15,00EUR

ISBN: 978-3-95883-356-2

„Meisterschaft im Leben zu erlangen“ ist der Fokus, der uns bei der Auswahl der Themen leitet. „Meisterschaft“ ist dabei kein fernes Ziel, sondern beschreibt den Grad unserer Offenheit gegenüber dem Leben in seiner grandiosen Vielfalt, aber auch gegenüber seinen Schwierigkeiten und Widersprüchen als den eigentlichen Wachstumshilfen. Auf ganz persönlichen Entwicklungswegen nähert sich jeder Mensch seinen Stärken und Talenten, seiner Kraft und Bewusstheit sowie seinem Glück – seiner Essenz. Mit unseren Veröffentlichungen möchten wir hierbei unterstützend und inspirierend begleiten und Ihnen weiterführende Perspektiven vermitteln.

* Die Kamphausen Media mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Kamphausen Media GmbH
Julia Meier