Fellow Consulting und RTSoft führen Sugar als CRM Lösung ein

München, Januar 2019 – Die Fellow Consulting AG, ein international tätiger Anbieter von CRM-Lösungen und digitalen Applikationen mit Büros in München und London, hat die Lösung Sugar erfolgreich bei RTSoft eingeführt. RTSoft ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten und Services für den Embedded Bereich sowie von modernen IoT-Lösungen.

Die RTSoft GmbH hat über 26 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von intelligenten Produkten mit integrierten Rechnereinheiten sowie in der Netzleittechnik, die von Mikrogrids bis hin zu Ultra-Hochspannungsnetzen zum Einsatz kommt. Das Unternehmen beschäftigt über 120 hochqualifizierte Programmierer und Systemsoftware-Ingenieure, die sich auf RnD-Services und die Entwicklung neuer marktfähiger Produkte spezialisiert haben.

Um die Geschäftsprozesse noch effektiver und profitabler zu gestalten und das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben, hat sich RTSoft für die innovative, flexible und kostengünstige SugarCRM Lösung entschieden. Die Fellow Consulting AG hat als kompetenter SugarCRM Partner RTSoft während der Anforderungsanalyse, der Designphase und der Implementierung bis hin zum Rollout der Lösung begleitet und übernimmt zudem die Wartung im laufenden Betrieb.

RTSoft nutzt Sugar für effiziente Marketing- und Vertriebsprozesse. Zukünftig wird die Kundenverwaltung, die Außendienststeuerung sowie die Kommunikation mit den Kunden und deren Dokumentation auf einer einzigen Plattform, der Sugar Plattform, stattfinden. Auch alle Marketingaktivitäten, wie der Newsletter Versand an Kunden und Partner, das Lead-Management oder die Nachbereitungen von Messen werden über die Plattform gesteuert. Die Ergebnisse von Marketing- und Vertriebsaktionen können besser erfasst werden und sind transparenter. Alle Teams haben so zu jeder Zeit einen kompletten Überblick über den aktuellen Stand der Kundendaten, der Vertriebs- und Marketingtätigkeiten.

„Wir sind sehr zufrieden mit der schnellen und reibungslosen Implementierung von Sugar bei RTSoft. Die hohe Transparenz über die komplette „Customer Journey“, erlaubt es RTSoft, schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Dadurch hat RTSoft einen großen Wettbewerbsvorteil gewonnen.“ sagt Thomas Dillinger, Mitbegründer und Managing Partner der Fellow Consulting AG.

Auf Grund der langjährigen Erfahrung und des umfassenden Know-hows konnte Fellow Consulting, die CRM Lösung bei RTSoft schnell und kosteneffizient einführen und die Teams zielgerichtet coachen, so dass die neue Software schnell in Betrieb genommen werden konnte. Bei der Implementierung standen für Fellow Consulting stets die individuellen Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund.

Über RTSoft

RTSoft ist ein innovatives Unternehmen mit mehr als 26 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung und -implementierung, über 150 hochqualifizierten Experten, die unübertroffene und über 900 abgeschlossene Projekte liefern.

Sie sind Experten, wenn es darum geht, Ihre ‚Dinge‘ intelligent zu machen: von hardwarebezogenem Software-Engineering über Middleware- und Glue-Logic-Programmierung bis hin zum Frontend-Engineering

RTSoft bietet wertvolle Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus Ihres Projekts: Beratung, Entwicklung, Projektdesign, Implementierung, technischer Support.

Die Fellow Consulting AG mit Sitz in Poing bei München ist ein weltweit tätiger Lösungsanbieter für CRM-Beratungs- und -Implementierungsdienstleistungen. Mit einem der erfahrensten Teams von CRM-Beratern in Deutschland und Europa unterstützt Fellow zahlreiche Kunden der verschiedensten Branchen und Größen von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM-Vorhaben.

Neben innovativen Produkten wie den CRM-Apps „CRM Couch“, „CRM4Mobile“, dem CRM Offline Client „CRMGadget2Go“ oder verschiedenen Synchronisierungslösungen mit Outlook, Lotus Notes oder Gmail bietet Fellow Consulting zudem Big-Data-Anwendungen und mobile Geschäftsanwendungen für beinahe jeden Einsatzzweck.

Fellow Consulting AG
Thomas Dillinger