Immer wissen was zuhause los ist

Dahua´s Indoor WLAN Kamera CUE schützt vor Eindringlingen und ersetzt Babyfon

Immer wissen was zuhause los ist

Dahua CUE 1080p Video WLAN Kamera (Bildquelle: Dahua Technology)

Düsseldorf, 24. September 2018. Dahua Technology erweitert das Angebot an WLAN Video Kameras für den Innenbereich um die CUE 1080p. Wie die Bezeichnung ausdrückt handelt es sich um eine Kamera mit 1080p Full HD Video Darstellung. Sie ist mit einem 2,8 mm feststehendem Objektiv ausgerüstet und verfügt über ein Sichtfeld von 115° (H), 62° (V), 137° (D). Damit ist garantiert, dass der jeweilige Raum unter visueller Kontrolle ist. Bewegungserkennung und Sofortwarnungen sorgen dafür, dass der Eigentümer oder Mieter jederzeit und überall über das Geschehen informiert sind. CUE bietet eine rund-um-die Uhr Überwachung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Obwohl CUE preislich dem Einstiegssegment zuzuordnen ist, gibt es keine Abstriche hinsichtlich Qualität und Funktionen. Diese Indoor Cam ist auch in der Dunkelheit funktionsfähig und stellt Tag und Nacht innerhalb eines 10m Bereichs alles gestochen scharf dar.

CUE ist in zweierlei Hinsicht einsetzbar. Primär als Überwachungskamera, die unerlaubtes Eindringen in die Wohnung meldet und gleichzeitig zur späteren Beweissicherung auf MicroSD (64 GB) aufnimmt oder an die Dahua Cloud sendet. Wohnungseigentümer profitieren von den Spezifikationen inkl. integrierte Gegensprech-Vorrichtung. CUE 1080P (2MP mit 1920 x 1080 Auflösung) kostet lediglich EUR69,99 und CUE 1080 (1MP) EUR49,99. Das ist wenig Geld für sehr viel Sicherheit und Komfort.

Zweite Einsatzmöglichkeit ist das familiäre Umfeld. So kann der Wohnungseigentümer beispielsweise seine Familie live sehen, mit Ihnen sprechen oder über sein Smartphone sehen und hören ob der Familiennachwuchs ruhig schläft oder nicht. Das sind praktische Vorteile, die früher im Audiobereich nur von einem Babyfon in relativ schlechter Qualität geboten wurden. Mit CUE sind auch Haustiere wie Miez und Wauwau sowie Wellensittich Hansi in der Nacht gut sichtbar – wenn auch die Kommunikation über die integrierte Gegensprech-Anlage mangels Sprachfähigkeit eine Einbahnstraße ist.

Wenn es zum Einbruch kommt erfolgt die Speicherung von Video und Audio Files auf eine Micro SD Karte (bis max. 64 GB) oder in der Dahua Cloud. Auf diese kann weltweit über die kostenlos erhältliche App zugegriffen werden. Diese permanent aktualisierte App für Android und Apple iOS ist die Steuerzentrale für das komplette Produkt-Portfolio im Consumer-Segment.

Verfügbarkeit, Preise und Gewährleistung

CUE(2MP) hat einen empfohlenen Endkundenpreis inkl. 19% Mehrwertsteuer von 69,99 EUR während er bei der 1 MP Variante 49,99 EUR beträgt. Beide Modelle sind baugleich. Sie unterscheiden sich nur bei der Auflösung. CUE ist im Retail und Etail Handel verfügbar. Zum Lieferumfang gehören Kamera, Quick Start Guide, Netzteil, USB-Kable, Befestigungs-Paket mit Schrauben, Schnellinstallations-Plan sowie Bohr-Schablone. Die Garantie beträgt 2 Jahre.

Bildquelle: Dahua Technology

Zum Unternehmen www.dahuasecurity.com

Lechange ist der Consumer Brand von Zhejiang Dahua Technology Co., Ltd. Dahua ist ein führendes, weltweit aktives Unternehmen im Bereich Videoüberwachung mit ca. 13.000 Mitarbeitern. Die Lö-sungen, Produkte und Services von Dahua sind in über 180 Ländern und Regionen im Einsatz. Das globale Firmennetzwerk umfasst 22 lokale Niederlassungen außerhalb Chinas, 42 Tochterunter-nehmen und Büros auf sämtlichen Kontinenten. Seit 2010 reinvestiert das Unternehmen regelmäßig 10 Prozent des Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung. Mehr als 5.000 Ingenieure arbeiten an innovativen Technologien für Objektive, Bildsensoren, Videokodierung und -übertragung, eingebettete Prozessoren, Grafikverarbeitung, Videoanalyse, Zuverlässigkeit von Software und Netzwerksicherheit. Bereits 2015 hatte Dahua laut IHS 2016-Bericht den zweitgrößten Marktanteil am globalen Markt für Videoüberwachungs-Ausrüstung.

Dahua Technology GmbH
Isaac Lee