TAMRAC auf der photokina mit sechs neuen Fototaschen-Serien

Würzburg, 24.09.2018. Pünktlich zur photokina stellt der Fototaschen Spezialist TAMRAC sechs neue Serien vor. Präsentiert werden sie in Köln in Halle 5.2 Stand F21. Parallel zur Messe wird auch der neue Internetauftritt live geschaltet.

TAMRAC auf der photokina mit sechs neuen Fototaschen-Serien

Viele der neuen Produkte knüpfen an erfolgreiche Serien an wie z.B. den ersten Sling Taschen aus der Velocity Serie Die Neuauflage wurde in Design, Größe und heutigen mit Materialien optimiert.

VELOCITY 2.0 – Ultra funktionales Sling Pack

Die VELOCITY-Serie von Tamrac verfügt über ein einzigartiges Design, das es ermöglicht, die Taschen genauso bequem wie Rucksäcke zu tragen. Der Clou: die Tasche muss nicht abgesetzt werden, um auf die Fotoausrüstung zugreifen zu können. Diese ultra-funktionalen Sling-Packs fassen eine DSLR mit angesetztem Objektiv von bis zu 15 cm (20 cm bei der Velocity 8z) und zusätzlichen kleineren Objektiven, Blitz und Zubehör. Ebenfalls haben die Taschen eine schaumstoffgepolsterte Tablet-Hülle im Hauptfach. Die Taschen bestechen durch den Tragekomfort eines Rucksacks und den Vorzügen eines Slingpacks, da der sehr breite und gut gepolsterte Tragegurt das Gewicht optimal verteilt. Die gesicherten Reißverschlüsse am Deckel mit einer vom Körper weg öffnenden Klappe ermöglichen den schnellen und bequemen Zugriff auf die Kameraausrüstung. Die Velocity 7z hat einen UVP von 139,00 Euro und die etwas größere Velocity 8z wird zu einem UVP von 155,00 Euro ab sofort im Handel verfügbar sein.

BUSHWICK – Traditioneller Charme

BUSHWICK ist die Taschenkollektion mit urbanem Charakter. Die BUSHWICK Taschen wurden für kleinere Fotoausrüstungen entwickelt. Sie sind eine Hommage an frühere, klassische Taschenmit einer stilvollen, aber wetterfesten Außenhülle. Tamrac legte bei der Fertigung besonderen Wert auf hochwertige Materialien und Verarbeitung. . Die Taschen verfügen über eine sehr flexibel einstellbare Innenaufteilung mit einer zusätzlich schützenden Tablethülle für iPad Pro oder einen kleinen Laptop bei der BUSHWICK 6, ein iPad Mini passt in die BUSHWICK 4. Der UVP der Taschen startet bei 109.- Euro für die Bushwick 2, über 155,- Euro für die Bushwick 4 und 229,- für die Bushwick 6.

SpeedRoller™ International – Flugtauglicher Reisetrolley

Für reisende Fotografen sind die Tamrac SpeedRoller™ International so konzipiert, dass sie eine schwere Kameraausrüstung und einen zusätzlichen Laptop transportieren und schützen können, aber dennoch durch die leichtläufigen Rollen einfach zu bewegen sind. Die Größe ist entsprechend den internationalen Handgepäckanforderungen konstruiert. Der SpeedRoller™ bietet Schutz und transportiert bequem bis zu zwei DSLR-Kameras, 4-6 zusätzliche Objektive, Zubehör und einen Laptop. Eine separate, schaumstoffgepolsterte Außentasche nimmt die meisten 15″ Laptops auf. Ein Stativ kann sicher an der Seite befestigt werden. Der SpeedRoller International ist ab sofort im Handel für 599,00 Euro UVP verfügbar.

RALLY 2.0 Schicke Urbane Messenger Taschen

Mit der Tamrac RALLY v2.0 Serie kann man die Kameraausrüstung inklusive Zubehör und iPad transportieren, ohne zu offensichtlich zu zeigen, was sich in der Tasche befindet. Die modernen Messenger Bags lassen sich locker und angenehm über die Schulter tragen. Die RALLY-Serie ist perfekt geeignet als leichte, mobile Schultertasche für die Fotoausrüstung. Mit schlankem Profil und frischem Look wirkt die Tasche nicht wie eine klassische Fototasche. Erhältlich sind die Taschen in 3 Größen. UVP zwischen 89,90 Euro (Rally 2) und 129,90 Euro (Rally 5).

JAZZ 2.0 – Leichte, funktionelle Eleganz

Die JAZZ-Kollektion in der zweiten Generation ist eine neue Reihe erschwinglicher, verbraucherorientierter Kamerataschen, einschließlich Sling-, Schulter- und Rucksackmodellen. Die Taschen sind alle auf Gewicht optimiert und mit hoch schützender Schaumpolsterung ausgestattet. Das verwendete Taschenmaterial ist qualitativ hochwertiges, reißfestes und strapazierfähiges 600D Polyestergewebe. Bei der Entwicklung der Taschen und Rucksäcke legte Tamrac den Fokus auf ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis. So sind die Taschen bereits ab einem UVP von 39,90 ab sofort im Handel verfügbar.

QR – Quick Release Gurte

Tamracs Quick Release Gurte sind für die meisten spiegellosen, kompakten DSLR-Kameras und Vollformat-Kameras entwickelt worden. Ideal für Fotografen, die keine großen Gurte mögen. Jeder Gurt verfügt über Schnellverschlüsse und ist mit der gesamten Produktlinie austauschbar. Die Gurte sind in folgenden Ausführungen erhältlich: Baumwolle, mit rutschfester Oberfläche, Leder, Mikrofaser, gewebte Gurte und Gurte mit Paracord Band. Ab 30,95 Euro UVP sind die Gurte erhältlich.

Neuer Internetauftritt

Die neue europäische Internetpräsenz auf www.tamrac.eu ist in drei Sprachen verfügbar (Deutsch, Englisch, Französisch) und verfügt nun über ein responsive Design, so dass Nutzer auch mit mobilen Endgeräten auf die Seite komfortabel zugreifen können. Im BtoC Onlineshop sind alle Tamrac Produkte ausführlich beschrieben und direkt bestellbar mit Lieferoptionen für ganz Europa.

Über TAMRAC

Das US amerikanische Unternehmen Tamrac wurde 1977 gegründet und stellt seit über 40 Jahren Kamera-Traglösungen her. Gegründet wurde der Taschenspezialist von Outdoor-Enthusiasten, die Schutz für ihre Kameras benötigten, während sie die kalifornische Wildnis erkundeten. Im Laufe der Jahrzehnte hat Tamrac kontinuierlich Innovationen entwickelt und mehrere Patente für Design-Innovationen erhalten. Vor allem hat sich TAMRAC einen Namen für Robustheit in Verbindung mit hervorragender Qualität und Materialien gemacht. Die erstklassige Funktionalität und das modernes Design haben Tamrac heute zu einem der weltweit führenden Hersteller für Fototragelösungen gemacht. Das Vollsortiment reicht von preisbewussten Einsteigerlösungen der Tradewind Kollektion bis hin zu professionellen Tragesystemen für Fotografen wie z.B. die Stratus Reporter-Serie oder das modulare Gürtelsystem ARC für Presse- und Sportfotografen. Das Markenlogo, abgeleitet von der amerikanischen Lärche „TAMARACK“ unterstreicht den Anspruch der Outdoor- und Naturverbundenheit der Marke. Mehr Informationen unter www.tamrac.eu

Über TAMRAC Europe

Tamrac Europe wird über die Powered4You, einer Zweigniederlassung der Duttenhofer Group, betreut. Somit verfügt Tamrac Europe über hochmoderne Logistik, IT und Unternehmensinfrastruktur, agiert aber vollkommen eigenständig im Vertrieb und Marketing. Als Masterdistributor in Europa setzt powered4YOU das Brandmanagement und die Vermarktung im Sinne des amerikanischen Headquarters konsequent um. Dadurch wird die Marktposition von Tamrac Europe konsequent ausgebaut.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

TAMRAC Europe | Powered4YOU

Stefan Spriesterbach

Email: s.spriesterbach@tamrac.eu

Web: www.tamrac.eu

Alfred-Nobel-Str. 6

Hochauflösende Bilddaten verfügbar, Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Über TAMRAC

Über TAMRAC Europe