Sneak-Peek zur neuen VUZE XR Kamera von HumanEyes Technologies

Per Knopfdruck wandelt sich die VUZE XR 360°-Kamera in eine VR180-Kamera und lässt so Content-Schaffende spontan ihre Geschichten aus jedem erdenklichen Blickwinkel erzählen.

Sneak-Peek zur neuen VUZE XR Kamera von HumanEyes Technologies

Die Vuze XR Kamera ist der ideale Begleiter, um Videos in 360° und VR^180 aufzunehmen.

(Jerusalem/Düsseldorf – 19. Juli 2018) Nach der heutigen Vorstellung der neuen VUZE XR Kamera von HumanEyes können Verbraucher und Prosumer in Zukunft faszinierende Inhalte, Abenteuer und unvergessliche Momente in 360° (2D) oder stereoskopischen VR180 (3D) festhalten und teilen. Das innovative Gerät nimmt sowohl hochauflösende Fotos als auch Full-Motion-Videos in den Formaten 5,7K 360 ° oder VR180 auf.

Mit ihrer visuellen Dynamik einer 360 °-Kamera ist die VUZE XR Kamera eine Revolution auf dem Gebiet des Storytelling. Überdies lässt sie sich per einfachem Knopfdruck in ein immersives VR180-Gerät umwandeln.

Das einzigartige Dual-Kameradesign ist tragbar, einfach zu verwenden und führt zwei innovative Erfassungssysteme nahtlos zu einem Handgerät zusammen. Mit diesem ist es für Content-Macher, Social-Media-Enthusiasten, Weltenbummler, Abenteurer, Familien und YouTuber spielend einfach ihre Inhalte auf Mobiltelefone, Computer und VR-Headsets live zu übertragen oder zu teilen.

Mit der VUZE XR Kamera kann der User:

– Videos in 360° oder immersive VR180 Videos und Fotos machen

– Per „Klick“ zwischen dem Standard 360°-Modus (geschlossene Kamera) und einem 3D-VR180-Modus (offene Kamera) hin und her wechseln

– Hochauflösende 5.7K Videos aufnehmen

– Inhalte live auf Social Media Plattformen streamen

„Für alle, die eine Geschichte oder einen besonderen Moment teilen möchten, ist die VUZE XR Kamera ist ein absolutes Muss. Die leistungsstarke 360 /VR180 5,7K-Kameratechnologie mit integriertem Instant-Sharing und Live-Streaming-Modus geben sowohl Verbrauchern als auch Prosumenten die völlige Freiheit, ihre Geschichte aus dem Blickwinkel ihrer Wahl zu erzählen“, sagtt Shahar Bin-Nun, CEO von HumanEyes Technologies. „Mit der Kamera lassen sich Konzerte im 360°-Modus live streamen, immersive VR180-Bilder der Band aufnehmen und Freunde beim Mitsingen festhalten, um diese Erlebnisse dann später bearbeiten und teilen zu können. Wir geben den Usern die Freiheit, spannende Szenen spontan aus allen oder auch nur aus wenigen Blickwinkeln aufzunehmen, und können es kaum erwarten uns anzuschauen, was mit der VUZE XR geschaffen wurde. „

Die VUZE XR Kamera ist die neueste Innovation aus der preisgekrönten VR-Kameraserie von HumanEyes Technologies, zu der auch die VUZE und die VUZE+ VR-Kameras gehören. Diese kostengünstigen 3D-360°-VR-Kamera-Lösungen haben das 3D-Filmen für jedermann ermöglicht. Einen ersten Eindruck kann man im offiziellen Promo-Video zur VUZE XR gewinnen: https://www.youtube.com/watch?v=ukxacZQoDq4&feature=youtu.be.

Der Kaufpreis der VUZE XR-Kamera wird voraussichtlich bei rund EUR400 liegen. Zusätzliche Informationen zur Kamera, sowie Spezifikationen und weitere Preise werden demnächst erhältlich sein. Um die VUZE XR-Kamera in Aktion zu sehen und sich als Erster registrieren zu lassen, besuchen Sie VUZEXR.com.

Produktbilder zur VUZE XR in Aktion finden sich hier: https://drive.google.com/drive/folders/1otJHlo68owljrzFfeOhedV6XqjAR8IJc.

Über Humaneyes Technologies:

Humaneyes Technologies, Ltd. (HET) ist eines der Pionierunternehmen im Bereich 3D-Modellierung und VR-Technologie (Virtual Reality). Im Jahr 2000 in Israel gegründet, hat HET mittlerweile über 70 Patente rund um 3D-Technologie angemeldet und das Wachstumspotential am VR-Markt von Anbeginn an fest im Blick. Dabei zielt der Fokus von HET darauf ab, die einfache Aufnahme und Bearbeitung von VR-Inhalten sowohl erfahrenen Videoprofis als auch interessierten Neukunden erlebbar zu machen. Während sich die Bereiche Augmented Reality und Virtual Reality immer weiter entwickeln, will Humaneyes stets einen Schritt voraus sein, um so die zukünftigen Industriestandards zu setzen und den Massenmarkt zu erobern.

Humaneyes hat seinen Hauptsitz in Israel mit Niederlassungen in den USA. Nähere Informationen zu Humaneyes finden Sie auf http://www.humaneyes.com/.

Informationen zum Flaggschiffprodukt VUZE™-VR-Kamera finden Sie unter h ttp://www.vuze.camera/.

Pressekontakt:

Unternehmenskommunikation Humaneyes Technologies

navos Public Dialogue Consultants GmbH

Volmerswerther Strasse 41

Fon: +49 (0) 211 960 817 95

Mail: vuze.humaneyes@navos.eu

Über Humaneyes Technologies:

Humaneyes hat seinen Hauptsitz in Israel mit Niederlassungen in den USA. Nähere Informationen zu Humaneyes finden Sie auf http://www.humaneyes.com/ Informationen zum Flaggschiffprodukt VUZE™-VR-Kamera finden Sie unter http://www.vuze.camera/

Die VUZE Kamera ist Träger folgender Auszeichnungen:

IFA 2017 IFA+ Summit Winner of Innovation Slam, CES 2017: Best Spherical Video Camera, CES 2017: Innovation Award Videomaker, CES 2016: Last Gadget Standing, Chicago Athenaeum 2016: Best Design (Electronic Category), IMVC 2016: Winner Innovations Award.

Humaneyes Technologies Ltd.
Oren Zvulun