Sie suchen einen passenden Klostein?

Tipps zum Toilette reinigen beziehungsweise zum Toilettendeckel säubern und Tipps wie man beides anschließend richtig pflegt.

Nachfolgend wird aufgezeigt, wie einfach es ist, ein WC zu reinigen und insbesondere einen Toilettendeckel zu säubern. Hierfür sind nur wenige, aber sehr effektive, Schritte nötig.

Wissenswert ist, dass pro Tag die Toilette circa sieben bis zwölf Mal pro Person aufgesucht und benutzt wird. Es gibt somit kaum einen anderen Haushaltgegenstand, der häufiger benutzt wird als das WC. Beim Besuch das „stillen Örtchen“ kann es daher sehr häufig zu Verunreinigungen kommen. Das beste Beispiel sind Urinflecken unter der Klobrille.

Regelmäßiges Klo reinigen beziehungsweise Toilettendeckel säubern ist daher nicht nur ratsam, sondern sollte eher als eine Pflicht angesehen werden, die nicht vernachlässigt werden darf. Dies spart vor allem mühevolles schrubben von hartnäckigen Flecken, insbesondere wenn diese schon Tage oder sogar schon Wochen alt sind. Natürlich ist diese Aufgabe nicht gerade eine der schönsten und daher ist es ratsam regelmäßig die Toilette inklusive Toilettendeckel zu reinigen. Ferner kann gesagt werden, dass regelmäßiges putzen der Toilette Kalk und Urinstein verhindern kann.

Wichtig zu wissen ist auch, dass der Toilettendeckel, welcher gerne beim säubern außer acht gelassen wird, permanent Spritzwasser ausgesetzt ist. Dieses kann aus der Toilette kommen oder aber beim Spülvorgang an den Deckel gelangen.

Nun diese eine große Frage: Welche Mittel sind die richtigen für das optimale WC putzen beziehungsweise für den Toilettendeckel reinigen?

Generell kann gesagt werden, dass der Toilettendeckel regelmäßig gereinigt werden sollte. Die Toilettendeckel sind heutzutage aus Kunststoff oder aber aus Holz und daher sehr leicht und mit sehr wenigen Handgriffen zu reinigen. Zumal gesagt werden muss, dass die Toilettendeckel aus Kunststoff beziehungsweise aus Holz relativ unempfindlich sind.

Einen Toilettendeckel reinigt man ganz effektiv mit einem herkömmlichen Reinigungsmittel. Augenmerk sollte dabei auf eine milde Seifenlauge gelegt werden. Zudem sollte für das Putzen des Toilettendeckels ein weicher Lappen benutzt werden. Insbesondere wenn man einen Deckel aus Edelstahl zu Hause hat, denn dieser kann Kratzer in der Oberfläche verhindern.

Hat man einen klassischen Toilettendeckel zu Hause, sprich einen weißen, so sollte man beachten, dass sich hier gelbliche Ablagerungen, also Urinstein, absetzten können. Da weiße Sachen sehr schnell zur Verfärbungen neigen ist schnelles handeln erforderlich. Versagen in diesem Fall herkömmliche Reinigungsmittel, so sind sogenannte Urinsteinentferner ratsam. Diese können Waschmittel für Gardienen oder aber Schmutzradierer darstellen. Aber auch ein Scheuermittel kann oftmals schon reichen, um den Urinstein zu entfernen. Ein kleiner Tipp: Die besagten Mittel erst an einer unauffälligen Stelle testen ob diese mit der Oberfläche kompatibel sind oder ob lieber ein anderes Reinigungsmittel benutzt werden sollte.

Kalk und Urinstein, welche häufig auch Probleme darstellen, beseitigt man am leichtesten mit den speziellen Reinigungsmittel, welche man im Einzelhandel zu kaufen bekommt.

Für die generelle Reinigung des WC ist neben der Benutzung eines herkömmlichen Toilettenreinigers auch die Benutzung von zwei verschiedenen Lappen notwendig. Hierbei sollte ein Lappen für den Innenbereich der Toilette benutzt werden und ein weiterer für den Außenbereich beziehungsweise des Sitzbereiches. Mit diesem Vorgehen wird verhindert, dass Schmutz, Bakterien sowie Keime aus dem Innenbereich des WC auf den Sitzoberfläche kommt.

Im Übrigen ist es auch ratsam die Toilettenbürste regelmäßig zu reinigen.

Noch ein kleiner Tipp: Um Haut und Hände zu schützen ist es ratsam Handschuhe zu tragen. Darüber hinaus ist es auch ratsam einfache Hausmittel für die Reinigung zu verwenden und sogenannte scharfe Reinigungsmittel wegzulassen. Im Übrigen sollte auch noch gesagt werden, dass nicht das Wundermittel aus dem Drogeriehandel zu einem hygienisch einwandfreien WC führt, als eher die Tatsache, dass man das Klo regelmäßig reinigen sollte.

Toilette putzen – wie oft eigentlich?

Diese Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten. Eher kommt es auf die Nutzung an. Ist man wenig zu Hause, so ist die logische Schlussfolgerung, dass das WC nicht so häufig gereinigt werden muss, wie Beispielsweise eine Toilette in einem Cafe. Generell kann aber gesagt werden, dass ein WC, bei normaler Nutzung, circa einmal in der Woche gereinigt werden sollte. Zwischendurch kann man mit einem Lappen über die Sitzfläche gehen um zum Beispiel etwaige Spritzer und Tropfen, welche Nährboden für Bakterien sowie Keime sind, zu beseitigen.

Rohrreinigungsfirma, Sanitär Notdienst, Klempner Notdienst

Ist das Rohr oder das Abflussrohr verstopft und hilft der normale Rohrreiniger nicht mehr um diese Verstopfung zu lösen? In diesem Fall ist es sicherlich sehr ratsam eine Sanitärfirma für eine Rohrreinigung bei Rohrverstopfung beziehungsweise für die Abflussreinigung zu bestellen. Die Verstopfungsbeseitigung wird in diesem Fall professionell, zum Beispiel mit Hilfe einer Rohrreinigungsspirale, durchgeführt. Aber auch die Kanalreinigung sowie die Kanalsanierung gehören zu den Aufgaben von Klempnern, insbesondere für Klempner aus Berlin, der größten Stadt von Deutschland. Natürlich gibt es bei Problemen im Bereich Sanitär, Kanal, Rohr und Abflussrohr auch einen Notdienst, welcher auch Nachts oder am Wochenende sowie an Feiertagen zur Verfügung steht.

Quelle: http://abfluss-verstopft.flink-rohrreinigung.de/klostein/

Flink ist eine berliner Rohrreinigungsfirma. Wir reinigen: verstopfte Abflüsse, Klo, Badewanne, Waschbecken oder Kanal. Rufen Sie den Sanitär Notdienst.

Flink Rohrreinigung Berlin Klempner + Sanitär Notdienst
Hendrik Raumacher