Abnehmen mit Magenband-Hypnose | Elmar Basse

Mit Hypnose Gewicht reduzieren | Elmar Basse

Abnehmen mit Magenband-Hypnose | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Die Erwartungen an Hypnose sind oft sehr hoch, weiß der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Das hat eine wesentliche Ursache natürlich darin, so Elmar Basse, dass durch die öffentlichen Medien (insbesondere das Fernsehen, aber natürlich auch durch Videos wie auf youtube), häufig ein Bild der Hypnose gezeichnet wird, das unrealistische Erwartungen zu wecken imstande ist. So sieht der Hypnotiseur oftmals so aus, als wäre er es, der etwas „macht“, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Er sieht also aus wie jemand, der den Patienten gesund „macht“, ihn zum Beispiel vom Rauchen oder vom Übergewicht „befreit“.

Auf dieser Grundlage erwarten dann nicht wenige Menschen, die von solchen Darstellungen beeinflusst sind, sie bekämen eine Art Garantie dafür, dass das gewünschte Ergebnis eintreten würde. Während sie sich nämlich, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, im medizinischen Bereich weitgehend von der Vorstellung eines „Gottes in Weiß“ gelöst haben, der kraft seiner überragenden Heilkunst den Menschen gesund „macht“, sondern durchaus verstehen, dass es immer auf das jeweilige Krankheitsbild ankommt bei der Frage, ob und wann eine Heilung eintritt (und auch nicht zu einem geringen Anteil darauf, wie kooperativ der Patient ist – ob er zum Beispiel wirklich die verschriebenen Arzneien in der richtigen Häufigkeit und der richtigen Dosierung einnimmt), besteht hinsichtlich der Hypnosebehandlung verbreitet die Vormeinung, es seien die hypnotischen Kräfte des Behandlers, die die Wirkung vollbringen würden – tritt sie nicht in dem gewünschtem Maße ein, habe dieser wohl etwas falsch gemacht.

Tatsächlich gilt aber für alle Behandlungen, und ganz allgemein für Dienstleistungen jedweder Art, dass deren Resultat immer auch von den individuelle vorliegenden Bedingungen abhängig ist. Dazu zählen im Bereich der Gewichtsreduktion laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse insbesondere solche Themen wie die Motivation (will der Patient wirklich abnehmen, und wie sehr will er es), die individuelle Ausprägung der Symptomatik, eventuell vorbestehende Begleit- und Grunderkrankungen (oder auch Lebensprobleme, die mit der Gewichtszunahme ursächlich in Verbindung stehen können), aber auch die individuell unterschiedlich ausgeprägte Ansprechbarkeit für hypnotische Suggestionen. Damit ist laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse hier insbesondere gemeint, ob der Patient aufnahmebereit ist, das heißt, ob er Suggestionen in sich wirken lassen kann. Am wirkungsvollsten sind diese immer dann, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, wenn sie als innere Bilder wirken können. Tatsächlich kann sich jeder Mensch innere Bilder machen, nur werden sie jeweils unterschiedlich greifbar und damit auch unterschiedlich wirksam. Insofern ist es wichtig und hilfreich, mit möglichst plastischen Bildern und Eindrücken zu arbeiten. Zu diesen zählt laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse insbesondere das hypnotische Magenband.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse