Aufbereitete iPhones – nachhaltig kaufen und sparen

Nachhaltigkeit wird für Konsumenten immer wichtiger und dabei kann man auch noch sparen!

Aufbereitete iPhones - nachhaltig kaufen und sparen

Mobilshop3000 iPhones zu Bestpreisen!

Jährlich werden Millionen von Smartphones entsorgt, obwohl sie noch einwandfrei funktionieren. Der hierbei entstehende Elektroschrott ist in Anbetracht seines Ausmaßes nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Umso vernünftiger ist es, Smartphones länger als die übliche Vertragslaufzeit von zwei Jahren zu nutzen oder sich alternativ beim Kauf für ein gebrauchtes Gerät zu entscheiden. Insbesondere iPhones sind für ihre starken Prozessoren bekannt, sodass heutige Apps auch auf älteren Generationen des Apple Smartphones mühelos laufen.

Spezialist für die Aufbereitung gebrauchter iPhones

Mobilshop3000 setzt seit Jahren auf diesen Nachhaltigkeitstrend und leistet einen gezielten Beitrag. Der Shop erwirbt gebrauchte Smartphones, um diese einer professionellen Aufbereitung zu unterziehen. Anschließend gehen die Geräte in den Weiterverkauf, damit sie in den Mobilfunkmarkt zurückkehren. Mobilshop3000 hat sich hierbei auf iPhones spezialisiert.

Der Aufbereitung kommt eine hohe Bedeutung zu. Jedes einzelne Smartphones durchläuft einen mehrstufigen Prüfungsprozess. Sämtliche Funktionen einschließlich der mechanischen Bauteile werden überprüft, um Fehler zu ermitteln und zu beheben. Für die Aufbereitung stehen neue und zugleich hochwertige OEM Ersatzteile bereit, deren Austausch von fachkundigen Mitarbeitern im eigenen Hause erfolgt.

Dasselbe gilt im Übrigen auch für die Akkus der Geräte. Sollte die Messung ergeben, dass keine ausreichende Leistung besteht, wird der Akku ersetzt. So ist gewährleistet, dass auch die Gebrauchtgeräte mit einer angemessenen Telefonie- und Standby-Dauer überzeugen. Nach vollständig durchlaufenem Prozess gelten die iPhones als refurbished und sind noch lange Zeit zuverlässig nutzbar.

Große Auswahl an verschiedenen Modellversionen

Der Verkauf der aufbereiteten Smartphones erfolgt über den eigenen Onlineshop. Augenblicklich reicht das Angebot im Shop vom iPhone 5 über die 6. Generation des Apple Smartphones bis zum iPhone 6s und iPhone 7. Damit wird ein breites Spektrum leistungsstarker und vielseitig einsetzbarer Smartphones geboten. Die meisten iPhone Modelle sind in verschiedenen Gehäusefarben erhältlich, ebenso stehen mehrere Speichergrößen zur Auswahl, die je nach Modell von 16 bis 128 GB reichen. Die jeweilige Zustandsangabe von wie neu, sehr gut und gebraucht lassen darauf schließen, wie es um mögliche Gebrauchsspuren am Gehäuse eines Geräts steht.

Mit gebrauchten iPhones bedient Mobilshop3000 einen wachsenden Markt. Zunehmend mehr Mobilfunkkunden befinden sich auf der Suche nach nachhaltigen und günstigen Lösungen. Also gebrauchten und zugleich hochwertigen Smartphones. Die hohe Qualität der aufbereiteten Geräte von mobilshop3000.de wird dabei von den zahlreichen Kundenbewertungen bestätigt. Schon mehrere tausend Verbraucher haben sich für ein gebrauchtes iPhone von Mobilshop3000 entschieden und waren zufrieden.

Dies ist nicht nur der gebotenen Qualität, sondern auch den Zusatzleistungen zu verdanken. Kunden profitieren von einem umfassenden Käuferschutz, wodurch sie beim Kauf kein Risiko eingehen. Gleichzeitig besteht ein 30 tätiges Rückgaberecht. Hierdurch eröffnet sich die Möglichkeit, ein gekauftes Gerät zunächst ausführlich zu betrachten und dann zu entscheiden, ob es wirklich hält was es verspricht. Damit wird höchste Sicherheit beim Einkauf im Internet geboten.

Über Mobilshop3000

Mobilshop3000 ist seit 2012 aktiv und ist einer der führenden Anbieter, wenn es um gebrauchte Smartphones von Apple geht. iPhones aller Genrationen werden hier im Rahmen eines umfassenden Verfahrens professionell überprüft, fachmännisch generalüberholt und umfassend optisch aufbereitet. Dank jahrelanger Erfahrung, ausgereifter Technik und Zugriff auf hochwertige Ersatzkomponenten überzeugen die gebrauchten iPhones mit einem Höchstmaß an Qualität. Um attraktive Preise und stabile Qualität zu bieten erfolgt jede Reparatur und Generalüberholung intern in der eigenen Reparaturwerkstatt. Der Verkauf erfolgt über den eigenen Onlineshop, eBay und einen lokalen Shop in Unterföhring bei München. Ein eigener Reparaturservice für iPhones rundet das Angebot ab.

Bereits über 20.000 zufriedene Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen bereits auf die Qualität von Mobilshop3000 Produkten und Service. Über 23.000 Kunden auf Ebay gaben zu 99,7 positive Bewertungen ab. Bei Trusted Shops vergeben Kunden mit 4.85 von 5.00 Punkten die Note „sehr gut“ für Produkt und Service.

Mobilshop3000 – Fleischmann & Schuster GmbH
Michael Schuster