Infografik Leitungswasser: Trinke Wasser – tue Gutes!

SodaStream zeigt Vorteile auf einen Blick

Infografik Leitungswasser: Trinke Wasser - tue Gutes!

Infografik TrinkWasser (Bildquelle: @SodaStream)

Fakt ist: Wer sein Leitungswasser selbst sprudelt, trinkt Gutes und tut Gutes. Eine anschauliche Infografik mit den wichtigsten Aussagen in Ernährungs- und Umweltaspekten zeigt“s auf einen Blick.

Im Bereich Gesundheit bedeutet Wasser selber zu sprudeln, mehr und abwechslungsreicher zu trinken, seine Gesundheit positiv zu unterstützen, Körper und Geist zu pflegen und dabei keine Kalorien zu sich zu nehmen – ideal also zum Beispiel zur Unterstützung einer gesunden Lebenshaltung, einer Diät oder Ernährungsumstellung.

Im Bereich Umwelt nutzt – wer selber sprudelt – ein stets regionales, lückenlos überwachtes Lebensmittel, spart Geld, vermeidet Plastikmüll und schont somit die Umwelt. Niemand kann genau sagen, wie viel Plastik sich in den Weltmeeren befindet. Sicher ist, er ist inzwischen überall. Bis zu 450 Jahre benötigt eine Kunststoffflasche, bis sie sich zersetzt hat. Eine Anreicherung von Kunststoffen wird weltweit an Stränden, in Meeresstrudeln und Sedimenten beobachtet (Quelle http://www.umweltbundesamt.de).

Bildquelle: @SodaStream

SodaStreamTM ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als sieben Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Danke moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodatream.de und www.facebook.com/SodaStream Deutschland zur Verfügung.

SodaStream GmbH
Martin Plothe