Ausbildung zum Ausbeultechniker – kostenfrei reinschnuppern

Unverbindliche Informationstage bei Müller Dellentechnik

Das Unternehmen Müller Dellentechnik mit Sitz in Goldbach ist ein TÜV ISO zertifizierter Ausbildungs- und Reparatur-Fachbetrieb für Dellentechnik. In einer viertägigen Ausbildung zum Ausbeultechniker können Teilnehmer die wirkungsvolle Beseitigung von Fahrzeugdellen und -Beulen erlernen. An drei Samstagen im August bietet der Ausbeulspezialist jeweils einen kostenfreien Informationstag an, an dem sich Interessenten über die Ausbildung persönlich erkundigen können. Darüber hinaus verschaffen die Informationstage praxisnahe Einblicke mittels Live-Demonstrationen.

Informationstage mit Theorie und Praxis

Jeder Informationstag besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil. Im ersteren werden die Interessenten allgemein über die Ausbildung informiert. Daneben erhalten sie eine individuelle Beratung und sind dazu eingeladen, konkrete Fragen zu stellen. Der Praxisbereich umfasst Demonstrationen, die einen Eindruck vom Berufsalltag eines Dellentechnikers vermitteln. Hierzu gehören unter anderem die Livereparatur von Hagelschäden, die Beseitigung von Parkdellen an Kundenfahrzeugen sowie die Vorführung eines Dellenlifting-Systems. Auf Wunsch können die Interessenten unter Anleitung eine Delle selbst beseitigen.

Die Informationstage beginnen jeweils um 10:00 Uhr und enden gegen 14:00 Uhr. Ein Infotag mit Einzelberatung ist auch unter der Woche möglich. Die regulären Termine im August:

Samstag, der 05. Aug 2017

Samstag, der 12. Aug 2017

Samstag, der 19. Aug 2017

Ausbildungskonzept: Ausbeultechniker

Der viertägige Fachkurs findet im Kfz-Meisterbetrieb statt und beinhaltet die professionelle Instandsetzung von Parkdellen und Hagelschäden am Kraftfahrzeug. Müller Dellentechnik blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der lackschadenfreien Ausbeultechnik bzw. Dellenbeseitigung ohne Lackieren zurück. Die Kursteilnehmer bearbeiten alle Karosserieteile in Theorie und Praxis an modernen Fahrzeugen durch firmeneigene Ausbeulwerkzeuge. Am Kursende erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat zum qualifizierten Ausbeultechniker. Nach der Ausbildung steht der bayerische Kfz-Betrieb den Absolventen in allen Bereichen der Dellentechnik weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen über Dellen Müller in Goldbach erhalten Sie telefonisch unter +49 (171) / 584 27 27 oder online unter www.dellen-mueller.de

Dellen Müller bietet die staatlich anerkannte Ausbildung zum Beulendoktor bzw. Dellentechniker. In kleinen, individuellen Seminargruppen werden das Erlernen von Ausbeultechniken, das Erkennen unterschiedlichster Dellenarten und die Smart Repair Ausbildung angeboten. Die Ausbildung erfolgt praktisch, direkt am Kfz. Bereits seit 1994 liegt der Ausbildungsfokus von Dellen Müller auf dem Gebiet der Dellentechnik. Im Lackschadenfreien Ausbeulhandwerk sind die berufsbildenden Ausbildungsmaßnahmen von der Arge, BFA und der Bundesagentur für Arbeit anerkannt.

Dellen Müller
Thomas Müller