Tanja Ward ist neue Campusleiterin an der SIU Heidelberg

Schiller International University Heidelberg geht mit Direktorin Tanja Ward neue Wege – Internationales Austauschprogramm für Studierende wird weiter ausgebaut

Tanja Ward ist neue Campusleiterin an der SIU Heidelberg

Tanja Ward, Campusleiterin Schiller International University Heidelberg (Bildquelle: @Tanja Ward)

Heidelberg, 29.4.2017. Die Schiller International Universität (SIU), eine private amerikanische Universität mit vier internationalen Standorten (Paris, Madrid, Florida und Heidelberg), hat Tanja Ward zur neuen Campus-Direktorin für den Standort Heidelberg ernannt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tanja Ward eine herausragende Leiterin für unseren wachsenden Campus in Heidelberg gewinnen konnten. Tanja Ward ist national und international hervorragend vernetzt und wird den Standort durch ihre Expertise in allen Bereichen – der Lehre, den Kooperationen und im Studierendenaustausch – enorm stärken“, erklärt der Direktor für Admissions und Marketing Branislav Lujic.

Ward verfügt über langjährige praktische Erfahrung im Hochschulmanagement. Sie war bis vor kurzem als Programmdirektorin an der Frankfurt School of Finance & Management tätig. Nach ihrem MBA-Studium der University of Lincoln führte sie ihr Weg über die USA an die WHU – Otto Beisheim School of Management, an der sie die Position Programmdirektorin Executive Education innehatte.

Tanja Ward wird das innovative Austauschprogramm der SIU weiter ausbauen. An der Universität können Studierende zwischen mehreren Standorten in verschiedenen Ländern wechseln, ohne Studienzeit oder Kreditpunkte zu verlieren. Die SIU ist in Deutschland akkreditiert von evalag, der Evaluationsagentur in Baden-Württemberg.

Bildquelle: @Tanja Ward

1964 gegründet von Walter Leibrecht als ein Austauschprogramm für Amerikaner in Deutschland, bildet die Schiller International University heute Studierende aus über 100 Ländern aus. Mehr Informationen unter www.schiller.edu

Schiller International University
Branislav Lujic