Aktion „Gesunde Beine“

Standort: Halle 1, Stand 113

Strasse: Enzer Straße 19a

Ort: 31655 – Stadthagen (Deutschland)

Beginn: 05.05.2017 10:00 Uhr

Ende: 07.05.2017 19:00 Uhr

Eintritt: kostenlos

Aktion "Gesunde Beine"

Aktion „Gesunde Beine“ auf der Schaumburger Regionalschau vom 5. bis 7. Mai

Von Freitag bis Samstag, 5. bis 7. Mai, ist das Sanitätshaus Ringe auf der Schaumburger Regionalschau, Festplatz in Stadthagen mit einem Messestand vertreten. Besucher können sich am Stand Nummer 113, Halle 1, zum Thema Beingesundheit beraten und ihre Venenfunktion messen lassen.

Das Aktionsprogramm

– Beratung zum Thema gesunde Beine, Tipps zur Hautpflege.

– Messung der Venenfunktion. Das Ergebnis ist keine Diagnose, es kann ausgedruckt und mit dem Arzt besprochen werden.

– Informationen zur Prävention von Venen- und Lympherkrankungen.

– Tipps und Tricks zum leichteren An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen, der Basistherapie bei Venenleiden.

Zum Hintergrund – Kompression bei Venenleiden und Ödemen

Wenn Schwellungen und Spannungsgefühle der Beine auftreten, kann der Arzt die Diagnose stellen und bei Notwendigkeit die Kompressionstherapie verordnen. Liegt es an den Venen, können medizinische rundgestrickte Kompressionsstrümpfe helfen (beispielsweise vom Hersteller medi). Die Strümpfe sind modisch, atmungsaktiv und optisch von Damenstrümpfen nicht zu unterscheiden. Schwellungen und Spannungsgefühle klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und fitter an.

Ist das Lymphsystem betroffen, werden flachgestrickte medizinische Kompressionsstrümpfe in der Ödemtherapie angewendet. Auch Lipödeme können damit behandelt werden. Von der Fettverteilungsstörung, wie den sogenannten „Reiterhosen“, sind nahezu ausschließlich Frauen betroffen. Flachgestrickte Kompressionsstrümpfe gibt es zudem für die Arme (z. B. in der Brustkrebstherapie). Der Arzt kann die Strümpfe bei Notwendigkeit verordnen. Im Sanitätshaus Ringe werden sie angemessen. Surftipps: www.sanitaetshaus-ringe.de, www.medi.de

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.

medi GmbH & Co. KG
Anke Kerner