Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps und Know-how für PR-Praktiker und -Entscheider
PR-Gateway Newsletter

Das gibt es Neues bei PR-Gateway und auf dem Blog:

Showcase: So analysieren Sie den Erfolg Ihrer digitalen PR in den Medien und den Social Media
Showcase: So analysieren Sie den Erfgolg Ihrer digitalen PR in den Medien und den Social MediaEin Fallbeispiel aus der Praxis: Erfolgsanalyse einer digitalen PR-Kampagne in den Medien und Social Media.
In diesem Showcase zeigen wir Ihnen, wie sich eine Pressemitteilung in den Medien und den Social Media verbreitet und in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt. Sie erfahren, wie Sie stets aktuell im Blick haben, ob Influencer ein Thema aufgreifen und weiter kommunizieren. Und, wie Sie jederzeit mit wenigen Handgriffen einen Medienspiegel zusammenstellen können, um diesen intern oder bei Kunden zu präsentieren.
Jacqueline Klein zeigt Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer digitalen PR in den Medien und den Social Media analysieren.
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn – Teil 2: PR-Inhalte und Kommunikation
Xing_LinkedInIn Teil 2 unserer Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie die Business-Netzwerke XING und LinkedIn als Social-Media-Kanäle für Ihre Pressearbeit nutzen können.
Durch den Medienwandel im Printbereich ist es immer schwieriger, Journalisten und Redakteure zu finden, die Ihre PR-Botschaften in Zeitungen oder Zeitschriften veröffentlichen. Erfahren Sie, wie sich die Business-Netzwerke XING und LinkedIn für Ihre digitale Pressearbeit durch Vernetzung, Austausch und Interaktion mit Ihrer Zielgruppe sowie mit Influencern, Journalisten und Medienvertretern eignen.
Wie Sie XING und LinkedIn für Ihre Social-Media-PR nutzen können, zeigt Ihnen Monika Zehmisch.
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Eigenmarketing für Agenturen: 8 effektive Strategien für Ihre Online-Kommunikation und PR
Eigenmarketing AgenturenAgenturen inszenieren Marken und realisieren die aufwändigsten Multimedia-, Werbe- oder PR-Kampagnen für ihre Kunden, aber ihre eigenen Marketing- und PR-Maßnahmen behandeln sie oft stiefmütterlich. Eine Online-Kommunikation findet kaum statt und die Social-Media-Kanäle werden nur selten mit neuen Inhalten befüllt.
Monika Zehmisch gibt Ihnen 8 Strategien für Ihre Online-Kommunikation und PR an die Hand, mit denen Sie Ihr Eigenmarketing effektiv und zeitsparend gestalten können.
Einfluss der neuen Twitter-Regeln auf die Social-Media-Kommunikation
TwitterRegelnFür die PR ist Twitter ein wichtiger Distributionskanal. In 2018 hat Twitter neue Regeln eingeführt. Das Ziel der neuen Twitter-Regeln ist es, die Content Qualität zu verbessern. Doch was hat sich mit den neuen Regeln in der Twitter-Kommunikation tatsächlich geändert und wie wirken sich diese auf die Social-Media-PR aus? Dazu haben wir Unternehmen befragt und Twitter-Experten um Statements gebeten. Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage und interessantesten Experten-Statements zum Einfluss der neuen Twitter-Regeln auf die Social-Media-Kommunikation hat Bastian Rappl für Sie zusammengefasst.
Warum Content-Marketing in vielen Unternehmen auf der Stelle tritt
KeywordsContent-Marketing – das Buzzword der letzten und vermutlich auch der kommenden Jahre – gewinnt nur teilweise richtig an Fahrt. Obwohl sehr erfolgreich, ist Content-Marketing in vielen Unternehmen momentan eher Beiwerk als eine feste Größe. Auch bei der Umsetzung hapert es oft noch massiv. Dies ist ein Ergebnis des ersten ‘Content Marketing Monitors Deutschland’, welchen der ‘Deutsche Marketing Verband’ beim 45. Deutschen Marketing Tag am 6. Dezember in Hannover ausführlicher vorgestellt hat. 400 Marketingverantwortliche aus Unternehmen und Agenturen wurden dafür online zum Status Quo und Erfolgsfaktoren im Content-Marketing befragt. Die Antworten sind jedoch mehr als widersprüchlich. Ralf Bachmann klärt im Interview mit Falk Hedemann, warum Content-Marketing noch nicht überall so weit ist, wie es sein sollte.
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Content Kalender 2019: Die wichtigsten Aktionstage & Ereignisse für deine Kampagnen
Video-Content Und schon ist wieder 2019! Passend dazu hat onlinemarketing.de wieder einmal einen Content Kalender für 2019 erstellt, der dieses Jahr noch mehr Termine, die im Social-Kosmos und für Ihr Unternehmen von Bedeutung sein dürften, enthält. Sie haben die Möglichkeit, den Kalender als PDF zum Ausdrucken herunterzuladen oder die Datei in Ihren Google Kalender zu integrieren, um nichts mehr zu verpassen!
Digital PR: Mit Seeding zu Multiplikationseffekten
Digital PR Digital PR ist die strategische Kommunikation im Netz mittels der proaktiven Verbreitung von Inhalten an allen relevanten Touchpoints einer Zielgruppe und zielt auf Multiplikationseffekte in der Wahrnehmung des Users sowie beim Ranking in der Suchmaschine. Digitale PR ist im Rahmen von Content Marketing vor allem ein Teilbereich des Seeding und betrifft die Bespielung von Social-Media-Kanälen ebenso wie die Kooperation mit Influencern sowie die Publikation von Inhalten auf Online-Medien – meist mit dem Ziel, einen Backlink für die Unternehmensseite zu generieren.
Was ist dran an der Digital PR? Alter Wein in neuen Schläuchen? Oder braucht es tatsächlich ein Umdenken in der Unternehmenskommunikation? Finden Sie heraus, wie Sie durch Seeding Ihre Reichweiten-Potentiale voll ausschöpfen.

Ihre Monika Zehmisch
Projektleiterin Unternehmenskommunikation