Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Unser PR-Gateway Newsletter bietet Ihnen Anwendertipps, Know-how und die besten Internet-Fundstücke für PR-Praktiker und -Entscheider.

Werfen Sie einen Blick in die Themen unseres aktuellen Newsletters:

So erreichen Sie mit Online-PR auch Journalisten
Online-PR Ein gut gepflegter Presseverteiler mit persönlichen Kontakten ist der erste Weg, um Kontakt zu Entscheidern in den Printmedien und Online-Magazinen aufzubauen. In ihrem Beitrag zeigt Monika Zehmisch Ihnen, wie Sie mit Online-PR Journalisten erreichen und gleichzeitig die Reichweite und Sichtbarkeit mit Ihren PR-Botschaften insgesamt steigern können.
Drei neue Premium-Portale bei PR-Gateway angebunden
Neue FachportaleDie Fachportale Onpulson, Börse Express und Hotelier.de sind neu an den Premium-Service von PR-Gateway angebunden. Die Themen der drei Portale reichen von Marketing & Vertrieb, E-Business, Personal  über Finanzen und Börse  bis hin zu Hotellerie-, Gastronomie- und Tourismusbranche. Mit dem erweiterten Premium-Angebot können Sie Ihre Pressemitteilungen auf qualitativ hochwertigen Themenportalen veröffentlichen. Mehr Informationen erhalten Sie in der Übersicht der neu eingebundenen Themenportale
Profitieren Sie jetzt von den neuen Premium-Services und veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung auf einem unserer Premium-Presseportale.
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Leitfaden „Online-Pressemitteilung schreiben – so geht´s“
Online-PR Das Schreiben von Online-Pressemitteilungen ist einfach, wenn man die Grundlagen beachtet. In unserem Leitfaden geben wir Ihnen 7 wichtige Praxis-Tipps mit auf den Weg, wie Sie die optimale Online-Pressemitteilung schreiben. Außerdem finden Sie im Leitfaden Online-Pressemitteilung schreiben – so geht´s Anleitungen, Checklisten und Tools, mit denen Sie noch schneller zum Ziel kommen.
Wie man SEO Pressetexte schreibt, die auch Lesern gefallen
SEO Pressetexte Um mit Ihren PR-Botschaften die optimale Reichweite zu erzielen und von Lesern wahrgenommen zu werden, sollten Ihre Pressetexte SEO-optimiert sein. Viel zu oft gleichen SEO-optimierte Texte Keyword-Wüsten ohne wirklichen Zusammenhang oder Lesefluss. Für Ihre Zielgruppe sind solche Texte kaum interessant. Wie man SEO Pressetexte schreibt, die auch Lesern gefallen, erklärt Ihnen Ursula Martens.
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Unsere Leseempfehlungen, für Sie kuratiert:

Bitte keine Werbung!? - Content Marketing auf dem nächsten Level
Next Level Content Marketing Im Content Marketing geht es vor allem darum, sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und deren Bedürfnisse und Interessen wahrzunehmen. Aber auch im Content Marketing reicht eine gute Geschichte allein nicht mehr aus. Wie Sie Ihr Content Marketing auf den nächsten Level bringen, zeigt Ihnen Franziska von Lewinski.
Strategische Kommunikation − Unternehmen hören zu wenig zu
Strategische Kommunikation Obwohl Interaktion und aktiver Dialog der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation sind, fällt das aktive Zuhören vielen Unternehmen schwer. Botschaften werden gesendet, ohne zu beachten, ob dem Kunden Mehrwert geboten wird oder die richtigen Kanäle gewählt wurden. Wie Sie diesen Fallstricken vorbeugen, erklärt Isabella Ruff in ihrem Beitrag Strategische Kommunikation − Unternehmen hören zu wenig zu.