Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.


PR-Gateway Newsletter





Anwendertipps und Know-how für PR-Praktiker und -Entscheider
PR-Gateway Newsletter

Das gibt es Neues bei PR-Gateway und auf dem Blog:

Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen
Owned MediaUnter dem Marketing-Begriff “Owned Media” versteht man Medien, die ein Unternehmen selbst betreut und auf die es selbst Zugriff hat. Über diese Medien können Unternehmen Inhalte, Informationen und News selbst im Internet veröffentlichen und sind nicht auf Journalisten angewiesen. Eine wichtige Rolle spielen Presseportale. Lesen Sie, wie Sie Owned Media noch besser nutzen und Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen.
... weiterlesen
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Die neue PR-Gateway Browser-Extension: Welche Möglichkeiten habe ich damit?
Browser ExtensionMit der neuen PR-Gateway Presseportal Extension für die Browser Firefox und Chrome haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressemitteilungen auf weiteren Presseportalen mit speziellen Anforderungen an die Formatierung der Pressemitteilung, einfach und schnell veröffentlichen. So bietet Ihnen PR-Gateway über den automatisierten Verteiler-Versand hinaus, den einfachen Zugang zu weiteren ausgewählten Presse-, Fach- und Themenportalen für Ihre Online-PR. Informieren Sie sich jetzt über die neue PR-Gateway Browser-Extension, wie sie funktioniert und welche Möglichkeiten Sie damit haben.
... weiterlesen
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
So veröffentlichen Sie Ihre Online-Pressemitteilungen auf Social Media
Social Media PROnline-PR und Social Media: Der perfekte Mix für Ihre PR-Kampagnen.
Nach dem Versand mit dem Presseverteiler PR-Gateway, können Sie Ihre PR-Nachrichten automatisch an den Social Media News Verteiler Blog2Social übergeben. Blog2Social gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Pressemitteilungen, Fachartikel, Eventankündigungen oder Unternehmens-News auf allen wichtigen Social-Media-Netzwerken zu planen und zu veröffentlichen. Lesen Sie jetzt, wie Sie Ihre Online-Pressemitteilungen auf Social Media veröffentlichen.
... ausprobieren
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Eigenmarketing für Agenturen: 8 effektive Strategien für Online-Kommunikation und PR
Eigenmarketing für AgenturenAls Agentur sind Sie immer für Ihre Kunden da. Aber wie steht es eigentlich um Ihr eigenes Marketing? Mit Eigenmarketing verbessern Sie die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Agentur und stärken gleichzeitig Ihre Reputation. In dem Beitrag Eigenmarketing für Agenturen: 8 effektive Strategien für Ihre Online-Kommunikation und PR gibt Ihnen Monika Zehmisch die wichtigsten Strategien an die Hand, mit denen Sie die Wahrnehmung Ihrer Agentur optimieren können.
... weiterlesen
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Unsere Leseempfehlungen, für Sie kuratiert:

5 Gründe, warum die Pressemitteilung nicht tot, sondern vielmehr wie Tinder zwischen PR und Journalisten ist
PressemitteilungDie klassischen Instrumente der PR-Arbeit werden vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation immer stärker in Frage gestellt. Trotzdem ist die Pressemitteilung noch immer eine der wichtigsten Recherchequellen für Journalisten. Julia Mengeler gibt Ihnen 5 Gründe, warum die Pressemitteilung nicht tot ist, sondern noch immer das ideale Kommunikationsmittel zwischen PR und Journalisten ist.
... weiterlesen
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Liest du noch oder schreibst du schon?
Texte Damit Texte wirklich bei Ihrer Zielgruppe ankommen, sollte vor allem der Inhalt interessant sein. Aber auch die Tonalität entscheidet darüber, ob Leser und potenzielle Kunden Ihre Texte lesen. Wie Sie Ihre „Corporate Language“ richtig und konsistent einsetzen, um einen Wiedererkennungswert für Ihr Unternehmen zu schaffen, erklärt Ihnen Janina Dammers im Beitrag Liest du noch oder schreibst du schon?
... weiterlesen
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Mit besten Grüßen

Ihre Monika Zehmisch
Projektleiterin Unternehmenskommunikation
und Ihr PR-Gateway-Team

+49 2181 7569-277 • kundenservice@pr-gateway.de
Impressum
Geschäftsführer: Andreas Winkler, Melanie Tamblé
HRB 8141, Amtsgericht Mönchengladbach
USt-IdNr: DE-813248743

Folgen Sie uns

twitter-30.png facebook-30.png googleplus-30.png

Ich möchte keine eMails mehr erhalten
ADENION GmbH
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich

meinefrage@adenion.de
www.adenion.de
T: +49 2181 7569-140
F: +49 2181 7569-199