Ok weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Digitale PR: News, Trends und aktuelle Themen
PR-Gateway Newsletter

September-Highlights: Weltkindertag und das Oktoberfest - Nutzen Sie Feiertage, Thementage und Events für Ihre Online-PR
Was steht an im September? Haben Sie schon alle wichtigen Termine für Ihre Online-PR auf dem Schirm?

Kinder sind die Zukunft. Darum beziehen Sie sie doch einfach in Ihre Online-PR mit ein - und zwar am 20. September, denn da ist Weltkindertag.
Ja mei, O'zapft is! Das Oktoberfest bietet Ihnen vom 21. September bis zum 06. Oktober viele tolle thematische Anknüpfungspunkte für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.
Sie wollen noch mehr? Alle aktuellen Events, Termine, Feiertage und Thementage finden Sie im PR-Gateway PR-Kalender.
Der PR-Gateway PR-Kalender
twitter-40.png facebook-40.png LinkedIn xing-40.png
Event: XING Expertendialog "digitale PR"
XING Expertendialog

Digitale PR bietet für kleine und große Unternehmen viele Vorteile und Möglichkeiten, denn mit dieser Kommunikationsstrategie können Sie umfassend auf Ihr wertvolles Fach-Know-how, aktuelle Themen und Unternehmens-News aufmerksam machen und Sichtbarkeit im Internet erlangen.

Erfahren Sie im XING-Expertendialog am 19. September (18.00 - 21.00 Uhr) bei pressrelations in Düsseldorf, mit welchen Trends und Strategien Sie Ihre digitale Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich umsetzen können.

Speaker Stefan Epler, LEWIS, Thema "Content Marketing in der digitalen PR"

Speaker Monika Zehmisch und Jacqueline Klein, PR-Gateway, Thema "Content-Distribution in der digitalen PR"

Speaker Andreas Quest, pressrelations, Thema "PR-Monitoring"

Die XING Ambassador Community Düsseldorf lädt jeden herzlich zu diesem XING-Event ein. >> Hier geht's zu den Infos und Tickets.
twitter-40.png facebook-40.png LinkedIn xing-40.png
Warum Sie Business-Events veranstalten und mit Online-Pressemitteilungen und Social Media bewerben sollten

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass Business-Events wie Pilze aus dem Boden sprießen? Jeden Tag können Sie in jeder Region in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschiedene Events besuchen. Warum boomt der Eventmarkt, was ist der Vorteil, Business-Events zu veranstalten und wie funktioniert die Eventvermarktung?

Lesen Sie, wie Sie mit Business-Events auf sich aufmerksam machen können und wie es Ihnen gelingt, mit Hilfe von Online-Pressemitteilungen und Social Media viele Teilnehmer zu gewinnen.
twitter-40.png facebook-40.png LinkedIn xing-40.png
Blog2Social Testbericht: Intelligentes Crossposting in Social Media, schnell und einfach
Blog2Social Testbericht

Verschwenden Sie gerne Ihre Zeit? Sitzen Sie gerne im Büro am Rechner und klappern Ihre sozialen Netzwerke einzeln ab, um dort Ihren Content zu posten? Oder machen Sie Ihre Online-PR lieber mit Ihrem Smartphone? Spielt eigentlich auch keine Rolle, ob Sie das stationär oder mobil erledigen… es kostet Sie einfach zu viel Zeit. Zeit, die wichtig ist und die sie effektiver für Ihr Online-Marketing nutzen können. Social-Media-Automation-Tools können Sie dabei unterstützen, diese Zeit zu sparen.

Der Online-Marketing-Experte Björn Tantau hat deshalb eines dieser Tools, nämlich Blog2Social, im Testbericht unter die Lupe genommen und zeigt, was das Social-Media-Automation-Tool alles kann.
Unternehmensfotos in Zeiten der DSGVO: Grundwissen und praktische Tipps

In Unternehmen gibt es typische fotografische Anwendungsbereiche – dazu gehört das Anfertigen von Mitarbeiterfotos für die Firmenwebsite oder eigene Publikationen. Aber auch das fotografische Dokumentieren von betrieblichen Zusammenkünften wie etwa Betriebsversammlungen, Workshops und Firmenfeiern ist ein wichtiger Punkt. Ein weiterer Anwendungsbereich sind Veranstaltungsfotos, bei denen unter Umständen fremde Personen mit aufs Bild kommen – Kundenevents und „Tage der offenen Tür“ seien hier als Beispiele genannt.

Die Agentur Aufgesang hat sich für Sie mit der Frage beschäftigt, welche Pflichten sich aus der DSGVO ergeben und wie Unternehmen rechtliche Fallstricke umgehen.
Drei wertvolle SEO-Praxistipps für Anfänger

Aktualität ist bei vielen Suchanfragen ein wichtiger Faktor. Blogartikel und Leser profitieren von regelmäßigen Updates. Aber dennoch lohnt es sich, die Inhalte älterer Beiträge regelmäßig zu aktualisieren. Denn insbesondere in puncto SEO ist ein regelmäßiger Content-Check erforderlich.

Stefan Schütz von PR Stunt hat seine SEO-Praxistipps nach fünf Jahren ihres Bestehens ebenfalls aktualisiert und zeigt, dass sich zwar die SEO-Grundlagen seitdem kaum verändert haben, wohl aber das Wissen und die Erfahrungen zu Nuancen.

Ihre Monika Zehmisch
Projektleiterin Unternehmenskommunikation