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Fachinformationen für Agenturen und Berater

 

5 wirkungsvolle Services, die Ihre Online-PR als Agentur und Berater erleichtern

Als PR-Agentur oder Berater produzieren Sie regelmäßig Texte für Ihre Kunden und das Internet: Pressemitteilungen, Newsletter, Blogbeiträge oder Fachartikel.

Der Presseverteiler PR-Gateway bietet Ihnen die Möglichkeit, die Pressemitteilungen Ihrer Kunden automatisiert auf Online-Presseportalen zu veröffentlichen. Kennen Sie schon alle Services, die PR-Gateway Ihnen als PR-Agentur oder Berater bietet?

Mit unseren 5 Services machen wir Ihren Arbeitsalltag einfacher.

 

5 PR-Services, die Online-PR für Agenturen und Berater einfacher machen

 

Service 1: Mehr Veröffentlichungen von Pressemitteilungen auf Presseportalen für Ihre Kunden

Agentur-Services 1: Mehr Veröffentlichungen für Ihre Kunden
 

Erzielen Sie genug Veröffentlichungen für die Pressemitteilungen Ihrer Kunden auf Presseportalen? Als PR-Agentur oder Berater ist es Ihre Aufgabe, Unternehmen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Die Erfolge von Kommunikationsmaßnahmen zeigen sich in möglichst vielen Veröffentlichungen, Sichtbarkeit und Wahrnehmung im Internet. Online-PR, mit der Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen, kann einen großen Beitrag dazu leisten, um mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Internet zu erzielen. Doch wie erzielen Sie noch mehr Veröffentlichungen auf Presseportalen für Ihre Kunden?

Die neuen Medien bieten Ihnen ein breites Spektrum an Presseportalen, Themenportalen und Fachportalen, auf den Sie selbst Inhalte veröffentlichen können und mit Ihren Inhalten nicht nur Journalisten, sondern auch Kunden direkt erreichen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Fachbeiträge, Pressemitteilungen und andere interessante Inhalte zu veröffentlichen.

So erreichen Sie mit Online-PR noch mehr Sichtbarkeit für Ihre Kunden:

  • Online-Pressemitteilungen erreichen nicht nur Journalisten, sondern vor allem die Zielgruppe direkt, die im Internet nach Informationen oder Problemlösungen suchen.

    Unsere Empfehlung: Mit den richtigen Themen und den passenden Keywords generieren Sie mehr Aufmerksamkeit in der Online-PR.

  • Wählen Sie in Ihrer Pressemitteilung passende Keywords nach wichtigen Suchbegriffen zu Ihren Inhalten. Mit einer Keyword-Dichte zwischen 2 % – 3 % werden die Beiträge Ihrer Kunden noch besser im Internet gefunden.

    Unsere Empfehlung: Lesen Sie dazu unseren Blogbeitrag zur Optimierung von Keywords.

  • Eine kontinuierliche und regelmäßige Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen sorgt für eine große Anzahl von Touchpoints im Internet. Eine Strategie, die besonders nachhaltig wirkt. In unserer Sichtbarkeitsstudie erfahren Sie, wie Sie den langfristigen Effekt in Ihrer Online-PR verstärken können.

  • 87,1 % der Unternehmen nutzen Social Media für ihre Unternehmenskommunikation. Durch die Veröffentlichung der Pressemitteilungen Ihrer Kunden in Social Media Kanälen setzen Sie wertvolle Backlinks und erreichen noch mehr potenzielle Kunden. PR-Gateway ermöglicht Ihnen eine automatisierte Veröffentlichung in Social Media Kanälen Facebook, Twitter, XING (Profil, Seiten, Gruppen), LinkedIn (Profilen und Seiten), Google+ (Profile, Seiten, Gruppen), Delicious, Diigo, Pinterest, Flickr, Medium, Tumblr, Torial und Instapaper

    Jetzt Neu: Ihre Pressemitteilung mit CM-Gateway in den Social Media veröffentlichen: Automatische Übergabe Ihrer Pressemitteilungen, mehr Portale, Individualisierungen der Posts in den sozialen Netzwerken, Planungen der Veröffentlichungstermine pro Netzwerk.

  • “Wir haben gerade nichts zu berichten”, werden Sie oft von Ihren Kunden hören. Dabei gibt es immer etwas zu berichten. Statt “Big News” wirken in der Online-PR interessante Storys, über Themen, die Leser wirklich interessieren.

    Unsere Empfehlung: 7 Tipps und 33 Fallbeispiele für erfolgreiche Online-Mitteilungen.

Übrigens: PR-Gateway ist selbstverständlich mandantenfähig. Sie können beliebige Mandanten anlegen, die Sie dann später für die jeweiligen Pressemitteilungen einfach nur auswählen. Das erspart Ihnen den manuellen Erfassungsaufwand und damit Zeit. Als Agentur erfassen Sie dort Ihre verschiedenen Kundenkontakte. Abspeichern nicht vergessen!

 

Service 2: Bessere PR-Texte mit dem Textanalyse-Tool

Agentur-Services 2: Textanalyse
 

Sind Ihre PR-Texte fit für´s Internet? Selbst PR-Profis tappen gelegentlich in die Füllwörter-Falle oder tun sich schwer bei der Aufbereitung von klassischen PR-Texten für´s Internet. In der Hektik des Arbeitsalltags schleicht sich schnell der Fehlerteufel ein und wir alle – seien wir ehrlich – haben unsere schlechten Gewohnheiten. Füllwörter, Modalwerben, Phrasen, verschachtelte Sätze oder Anglizismen erschweren die Lesbarkeit von Texten. Durch solche Schwächen kann ein spannender Beitrag schnell den Leser verlieren.

Das kostenlose Textanalyse-Tool www.pr-gateway.de/textanalyse analysiert diese Schwächen in Headline und PR-Text mit einem Klick, bietet Erläuterungen und Optimierungsmöglichkeiten. Neben der Keyworddichte in den Pressemitteilungen wird die Lesedauer gemessen. So können Sie sich wieder in Ruhe Ihrer Agentur- oder Beratertätigkeit zuwenden. Ein ideales Tool, besonders wenn der Kollege mal wieder keine Zeit zum Korrekturlesen hat.

 

Service 3: Veröffentlichungen und Presseclipping für Ihre Kunden

Agentur-Services 3: Veröffentlichungen und Presseclippings
 

Wie erstellen Sie Ihr Presseclipping? Das mühevolle und arbeitsintensive Zusammenstellen eines Presseclippings entfällt bei PR-Gateway. Zu jeder veröffentlichten Pressemitteilung erhalten Sie einen Report mit einem Überblick über die Veröffentlichungen in den Presseportalen und einen Link zum Google-Ergebnis.

Zur Weitergabe des Presseclippings an Ihre Kunden und als Dokumentation, empfiehlt sich unser Report+ mit folgenden Vorteilen:

  • Anpassbar an das Corporate Design Ihres Kunden oder Ihrer Agentur mit Logo und Infotext
  • Direktlinks zu den Veröffentlichungen auf Presseportalen
  • Aktuelle Mediadaten des Presseverteilers (Google und Alexa Rank, Anzahl der Besucher und Page-Impression)
  • Dynamische Datenaktualisierung
  • Management Summary
  • PDF: fertiges Berichtsformat
  • XLS und CSV: zur Weiterverarbeitung

Übrigens: Online-PR wirkt nicht nur langfristig, sondern der Erfolg ist sofort sichtbar in den Google-News.

 

Service 4: Mit Premium-Angeboten mehr erreichen in der Online-PR

Agentur-Services 4: Mit Premium-Angeboten mehr erreichen
 

Eine weitreichende Veröffentlichung auf vielen Presseportalen sorgt für viele Fundstellen im Internet. Aber nicht nur die Quantität, sondern vor allem die Qualität des Presseverteilers ist wichtig für Ihre Kunden. Und auch da hat PR-Gateway einiges zu bieten: :

  • Bei Eingabe des Themenbereichs und Nachrichtentyps treffen wir bereits eine Vorauswahl und bieten Ihnen die für Ihre Pressemitteilung passenden Presseportale an.
  • Neben allgemeinen Presseportalen bieten wir Themenportale und Fachportale bzw. bei Eventankündigungen, Eventportale und lokale Portale an. Dies wird ergänzt durch RSS-Portale, Dokumenten-Netzwerke und Social Media.
  • Besonders relevant sind unsere kostenlosen Premium-Presseportale, die wir in unserem Erfassungsformular prominent als Premium Presseverteiler für Sie anbieten. Hierunter befinden sich bekannte Portale wie beispielsweise Perspektive-Mittelstand, Fair-News, Inar, Unternehmen-heute oder INTERNET WORLD Business.

Unser Tipp: Einige dieser Presseportale haben ein Pressefach, in dem Sie sich vorher registrieren müssen. Die Logindaten binden Sie dann in PR-Gateway ein. Dieser einmalige Aufwand lohnt sich, denn diese Presseportale bieten besonders viel Reichweite und Sichtbarkeit.

Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich zu diesen Basisleistungen bieten wir noch weitere Premium-Services für die Pressemitteilungen hrer Kunden sowie relevante Fachportale zur Zielgruppenansprache an.

Finanztreff - Online und Finance-Redaktionen

Premium Presseverteiler: Finanztreff.de

Das hochwertige Portal für Börse, Finanzen und Anlageprodukte.

Premiumveröffentlichung buchen für: 49 €

Veröffentlichung auf dem Arzt.com

Premium Presseverteiler:Arzt.com,

Veröffentlichung von Pressemitteilungen rund um das Thema Gesundheit auf Arzt.com, Patientenhilfe und Fachportal für Ärzte, Heilpraktiker und Kliniken.

Präsentieren Sie das volles Leistungsspektrum und Spezialgebiet Ihres Kunden und steigern Sie die Auffindbarkeit von Praxishomepages durch die Veröffentlichung hilfreicher Informationen und Praxis-News in der Datenbank von über 100.000 Kontaktdaten von Ärzten, Heilberuflern und Kliniken.

Premiumveröffentlichung buchen für: 69 €

Veröffentlichung auf dem E-commerce Blog

Premium Presseverteiler:E-Commerce-Blog

Veröffentlichungen von Themen aus den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, SEO, SEM und Affiliate-Marketing in diesem hochwertigen Themenblog.

Premiumveröffentlichung buchen für: 69 €

Portale für Anwaltsinformationen

Premium Presseverteiler:Anwaltsindex

Veröffentlichung von Fach-Informationen von Anwälten für Verbraucher auf anwaltsindex.com und mcadvo.com.

Premiumveröffentlichung buchen für: 49 €

Agrar Presseportal Online

Premium Presseverteiler:Agrar-Presseportal

Bietet einen reichweitenstarken und unabhängigen Presseservice speziell für die grüne Branche. Zusätzlich wird Ihre Meldung über das Proplanta-Netzwerk und Medienpartner verbreitet.

Premiumveröffentlichung buchen für: 69 €

IT und Computer Portale

Premium Presseverteiler:IT-Fachredaktionen

Landen Sie mit Ihrer Pressemitteilung in den Postfächern der Redakteure renommierter IT-Fach- und Publikumspublikationen, wie beispielsweise ct-magazin.de, computerbild.de, pc-magazin.de.

Premiumveröffentlichung buchen für: 39 €

Veröffentlichung auf ImmoCompact

Premium Presseverteiler:ImmoCompact

Das Onlinemagazin versteht sich als unabhängiges Fachmagazin für die Immobilienwirtschaft. Die Expertise für alle Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft wird vom Praxisverband BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft eingebracht. MIt diesen Premium-Service erreichen Sie folgende Zielgruppen für Ihre Botschaft: Makler, Sachverständige, Verwalter, Bauherren, Architekten, Bauträger, Projektierer, Generalunternehmer, Initiatoren, Finanziers, Unternehmer, Haus- & Immobilieneigentümer.

Premiumveröffentlichung buchen für: 199 €

pressrelations.de

Premium Presseverteiler:Pressrelations

Der bekannte E-Mail Verteiler, mit dem 16.000 Journalisten adressiert werden können.

Premiumveröffentlichung buchen für: 49 €

Übrigens: die Premium-Services werden Ihnen nach Erfassung Ihrer Pressemitteilung auf Seite 2 angezeigt, wenn Sie den Button „Vorschau anzeigen“ klicken, und können dann kostenpflichtig dazugebucht werden.
 

Service 5: Stärkung Ihrer eigenen Vermarktung

Agentur-Services 5: Stärkung Ihrer eigenen Vermarktung
 

Und was tun Sie für sich in Sachen Online-PR? Als PR-Agentur oder Berater sind Sie immer für Ihre Kunden da. Aber denken Sie auch genug an sich? An Ihre eigene Vermarktung? Leider bleibt das im Stress des Arbeitsalltags ja oft auf der Strecke.

PR-Gateway ist auch für Sie da. Veröffentlichen Sie deshalb regelmäßig auch eigene Online-Pressemitteilungen, damit Sie besser gefunden werden. Content gibt es genug, den Sie verwenden können aus Angeboten, Präsentationen, Pitches, Projekten, Newslettern etc. Verwenden Sie diesen wertvollen Content mehrfach, um Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen.

Orientieren Sie sich dabei an den Problemen und Fragen Ihrer Kunden. Als PR-Agentur und Berater greifen Sie auf ein umfassendes Expertenwissen in Ihren Fachbereichen zurück. Geizen Sie nicht mit diesem Wissen, sondern teilen Sie es mit Ihren Zielgruppen. Die offene Präsentation Ihres Know-hows ist das beste Aushängeschild für Ihre Beratungskompetenz.

Ihre Online-Pressemitteilungen sollten vor allem nützlich, relevant und unterhaltsam sein:

  • Trends und Brancheninformationen statt Unternehmensnews
  • Expertenwissen statt Selbstdarstellung
  • Fallbeispiele statt Referenzen
  • Nützliche Tipps statt Werbeversprechen
  • Interviews statt Personalien
  • Storytelling statt trockene Fakten

Und wie machen es die anderen? Die Fallstudie Erfolgreich im Netz der PR-Agentur „Frische Fische“ erläutert, warum die Themen Online-PR und Social-Media immer mehr in den Fokus der klassischen PR-Agentur rücken.

 

Fazit:

Nutzen Sie also mit PR-Gateway alle Möglichkeiten der Online-PR aus und schaffen Sie eine umfassende Verbreitung Ihrer Online-Pressemitteilungen. Die Pressemitteilungen Ihrer Kunden sind dank der weitreichenden Veröffentlichung auf Presseportalen besser in den Suchmaschinen auffindbar und erreichen zugleich eine Vielzahl von Medien, ohne dass Sie deren E-Mailadressen für einen Presseverteiler selbst recherchieren und aktualisieren müssten. In dieser Kombination ergänzt PR-Gateway für Ihre Online-PR also den klassischen Presseverteiler optimal. Und außerdem erleichtert PR-Gateway Ihren Arbeitsalltag als PR-Agentur oder Berater und ist auch wirkungsvoll bei der Eigenvermarktung.

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Mit dem passenden Paket für Ihren Bedarf sichern Sie sich nicht nur den besten Preis, sondern vor allem viele Veröffentlichungen auf Ihrer individuellen Auswahl von Presse-, Themen- und Fachportalen.

Für welches Paket Sie sich auch entscheiden, Sie haben immer das gesamte PR-Gateway Portalnetzwerk zur Auswahl mit Presseportalen, Themen- und Fachportalen und Social-Media-Pressetickern. Selbstverständlich können Sie in allen Varianten Bilder und Videos in Ihre Mitteilungen einbinden.

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Für nur 279 € pro Jahr stehen Ihnen 10 Mitteilungen zur Verfügung, die Sie flexibel innerhalb eines Jahres nutzen können.

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