Warum Sie Online-PR für die Kommunikation raus aus der Krise nutzen sollten

  • Zeigen Sie sich bei Ihrem Weg raus aus der Krise mit Online-PR in der Öffentlichkeit des Internets.
  • Informieren Sie über Ihre aktuelle Situation und darüber, vor welchen Herausforderungen Sie stehen.
  • Neben Informationen zur Ihrer aktuellen Situation, interessieren aber auch saisonale Themen die Menschen.
    Tipp: Kommunizieren Sie jedes Thema sensibel und angemessen zur aktuellen Situation.

Jetzt schnell und effektiv
Kunden und Öffentlichkeit erreichen.

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Jetzt Ihre erste Krisen-PR News kostenlos veröffentlichen

14 Tage lang und unverbindlich

Gemeinsam sind wir stärker

Der (Business-)Alltag ist weiterhin von Corona geprägt und die anhaltende Krise stellt uns alle immer noch vor riesige Herausforderungen.

Aufgrund wiederholt hoher Infektionszahlen bestimmen Regelungen und Leitlinien zum Infektionsschutz nach wie vor das öffentliche Leben. Unternehmen müssen ihre Prozesse und ihre Kommunikation immer wieder neu und flexibel anpassen.

Nie zuvor war Kommunikation so wichtig, so komplex und so digital. Online-Pressemitteilungen helfen Ihnen gerade jetzt, Kunden und Öffentlichkeit schnell und effektiv zu erreichen.

Kommen Sie weiterhin gut durch die Krise und bleiben Sie gesund!


Ihr PR-Gateway-Team

Telefon: +49 2181 160 22 55 | E-Mail: kundenservice@pr-gateway.de

Wegweiser durch die Corona-Krise

Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit, Mitgefühl, Konstanz und Aktualität – 6 Grundpfeiler einer empathischen Krisenkommunikation. Wir möchten Sie durch die Krise begleiten, Ihnen zur Seite stehen und unsere bestmögliche Unterstützung bieten. Folgende Tools und Ressourcen stellen wir Ihnen zur Verfügung:

  • Beiträge und Ratgeber für die Krisenkommunikation
  • Zum Thema Corona veröffentlichte Pressemitteilungen
  • Digitale Tools für die Krisenkommunikation

Schnell reagieren

  • Aktualität und konstante Updates sind das Gebot der Stunde.
  • Halten Sie Ihre Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit in Echtzeit auf dem aktuellen Stand.
  • Passen Sie Ihre Kommunikation der sich fast täglich ändernden Situation flexibel an.

Vertrauen und Loyalität stärken

  • Informieren Sie transparent und ehrlich über Ihre Unternehmenssituation.
  • Kommunizieren Sie Tipps und Ratschläge, die die Menschen derzeit interessieren.
  • Sichern Sie durch eine empathische Kommunikation das Vertrauen und Engagement von Mitarbeitern, Stakeholdern und Kunden.

Kommunikation aufrecht erhalten

  • Versetzen Sie sich in die aktuelle Situation Ihrer Kunden.
  • Geben Sie Antworten auf wichtige Fragen, Sorgen und Bedürfnisse.
  • Passen Sie Ihre Markenbotschaften an und setzen Sie die Kommunikation derzeit unpassender Themen aus.

Corona-Presseticker

Diese Pressemitteilungen unserer Kunden wurden über den PR-Distributionsservice PR-Gateway veröffentlicht und dienen Ihnen als Beispiele für Ihre eigene PR.

Reagieren Sie mit Pressemitteilungen schnell und proaktiv auf die aktuelle Situation.

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YouTube und Instagram werden für KMU immer wichtiger

Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH

Vor 46 Minuten in der Kategorie Unternehmen | Wirtschaft | Finanzen

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Krisenkommunikation mit Online-PR

Themenplanung und Mediadaten

Die Entwicklungen rund um die Corona-Krise werden einen nachhaltigen Einfluß auf uns alle haben. Daher ist es auch so wichtig, die Kommunikation weiterhin aufrecht zu halten. In jeder Krise steckt auch eine Chance. Machen Sie jetzt das Beste daraus, ergreifen Sie die Initiative und gehen Sie an die Öffentlichkeit.

Weiterhin interessieren Informationen zur aktuellen Situation, Beiträge mit Tipps für den Weg aus der Krise sowie zum Umgang mit der Situation. Online-Pressemitteilungen sind als Mittel zur schnellen Kommunikation und Stärkung der Reputation bestens geeignet.

Tipps & Guides zur Krisenkommunikation

Wie gelingt eine Kommunikation in der Krise? Welche Themen interessieren jetzt und welche passen zur Situation und zu meiner Kommunikationsstrategie? Wie kann ich Kunden und Geschäftspartner über Veränderungen meiner Unternehmenssituation informieren?

Unsere Tipps & Guides geben Ihnen Antworten auf all diese Fragen und werden laufend erweitert.



So funktioniert Ihre Saisonale-PR in Zeiten von Corona

Die Temperaturen werden schon bald wieder steigen und die Menschen bei Sonnenschein nach Draußen ziehen.

Doch auch im Frühjahr wird Covid-19 die PR- und Marketing-Verantwortliche vor kommunikative Herausforderungen stellen. Passen Sie deshalb Ihre saisonalen Themen immer sensibel und angemessen an die aktuelle Situation an:


  • > Informieren Sie über aktuelle Hygiene- und Kontaktregelungen außerhalb der eigenen 4-Wände. Parks, Spielplätze und Co. werden mit steigenden Temperaturen wieder zu attraktiven Hotspots.
  • > Die Vereinbarung von Homeschooling und Homeoffice beschäftigt uns aktuell erneut. Geben Sie Tipps zum Umgang oder auch Vorschläge für Software, die die Situation erleichtern.
  • > Auch wenn wir uns im Frühjahr vermutlich noch nicht in Pubs, Cafes oder auf Feiern rumtreiben werden, so möchten wir unseren Kleidungsstil doch an die aktuellen Modetrends anpassen. Pantone hat kürzlich die neuen Trendfarben für 2021 vorgestellt: Ultimate Grey + Illuminating. Es wird knallig gelb.
  • > Der Frühjahrsputz steht bei vielen an. Hier bieten Checklisten, Tipps oder Gadgets zur schnellen Umsetzung Mehrwert.
  • > Die Pflege des Gartens und Balkons steht schon bald wieder bevor. Klären Sie darüber auf, was besonder früh gepflanzt werden muss.
  • > Wie wäre es mit DIY-Frühlingsdeko? Selbermachen und Wiederverwerten sind Themen, die besonders mit Blick auf die Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle spielen. Geben Sie Tipps, welche Materialien sich dazu am besten eignen und stellen Sie die Trends für DIY 2021 vor. Vielleicht in den Farben Ultimate Grey + Illuminating.

Sie suchen weitere Themen-Ideen und Inspiration für Ihre Online-PR?

Aktionstage und Ereignisse, Gedenktage und Jubiläen, Brauchtümer und Feste sowie Feiertage bieten Ihnen Aufhänger und Inspiration für das ganze Jahr.

Im PR-Kalender finden Sie neben Feiertagen, Brauchtümern und saisonalen Themen über 1.300 Ideen, die Sie als Aufhänger für Ihre PR-Arbeit nutzen können.

>> Zum PR-Kalender

Bitte beachten Sie, dass einige Feste und Brauchtümer dieses Jahr nicht stattfinden werden oder es virtuelle Alternativen geben wird.

Mit Online-PR sichtbar bei Google My Business

Post-Format “COVID-19-Unternehmens-Updates” in der Blog2Social WebApp
für erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Unternehmens-News in der Google-Suche & bei Google Maps

Kommunizieren & planen Sie Ihre PR-Themen zur Krisenkommunikation auf Ihrem eigenen Google My Business-Profil:

  • Ihre aktuelle Erreichbarkeit und ggfs. geänderte Öffnungszeiten
  • Verfügbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Lieferzeiten oder Lieferbedingungen
  • Soziales Engagement und Hilfsprojekte
  • Content-Ressourcen und Softwareunterstützung

"COVID-19-Unternehmens-Updates" ab sofort für alle Blog2Social WebApp-Kunden im Google My Business Manager verfügbar.

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