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Warum Sie Online-PR für die Kommunikation in der Corona-Krise nutzen sollten

  • Schnell reagieren
  • Vertrauen und Loyalität stärken
  • Kommunikation aufrechterhalten

Jetzt schnell und effektiv
Kunden und Öffentlichkeit erreichen.

1 x Pressemitteilung veröffentlichen
+ 1 x Online-Event bewerben
+ 1 x Krisen-Reporting abrufen

Jetzt Ihre erste Krisen-PR News kostenlos veröffentlichen

14 Tage lang und unverbindlich

Gemeinsam sind wir stärker - wir sind für Sie erreichbar

Weitreichende Lockerungsmaßnahmen wurden in den vergangenen Wochen von Bund und Ländern beschlossen. Dennoch ist der (Business-)Alltag weiterhin stark von Corona geprägt und die Krise stellt uns alle immer noch vor riesige Herausforderungen.

Neben den gesundheitlichen Sorgen und Schicksalen war das Tagesgeschäft vieler Unternehmen "auf Eis gelegt" und läuft in einigen Branchen nun langsam wieder an. Die sich ständig verändernden Regelungen und Leitlinien zum Infektionsschutz bestimmen nach wie vor das öffentliche Leben und Unternehmen müssen ihre Prozesse und ihre Kommunikation immer wieder neu und flexibel anpassen. Online-Pressemitteilungen helfen Ihnen gerade jetzt, Kunden und Öffentlichkeit schnell und effektiv zu erreichen.

Kommen Sie gut durch die Krise und bleiben Sie gesund!

#GemeinsamGegenCorona
Ihr PR-Gateway-Team

Telefon: +49 2181 160 22 55 | E-Mail: kundenservice@pr-gateway.de

Wegweiser durch die Corona-Krise

Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit, Mitgefühl, Konstanz und Aktualität – 6 Grundpfeiler einer empathischen Krisenkommunikation. Wir möchten Sie durch die Krise begleiten, Ihnen zur Seite stehen und unsere bestmögliche Unterstützung bieten. Folgende Tools und Ressourcen stellen wir Ihnen zur Verfügung:

  • Beiträge und Ratgeber für die Krisenkommunikation
  • Zum Thema Corona veröffentlichte Pressemitteilungen
  • Digitale Tools für die Krisenkommunikation

Schnell reagieren

  • Aktualität und konstante Updates sind das Gebot der Stunde.
  • Halten Sie Ihre Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit in Echtzeit auf dem aktuellen Stand.
  • Passen Sie Ihre Kommunikation der sich fast täglich ändernden Situation flexibel an.

Vertrauen und Loyalität stärken

  • Informieren Sie transparent und ehrlich über Ihre Unternehmenssituation.
  • Kommunizieren Sie Tipps und Ratschläge, die die Menschen derzeit interessieren.
  • Sichern Sie durch eine empathische Kommunikation das Vertrauen und Engagement von Mitarbeitern, Stakeholdern und Kunden.

Kommunikation aufrecht erhalten

  • Versetzen Sie sich in die aktuelle Situation Ihrer Kunden.
  • Geben Sie Antworten auf wichtige Fragen, Sorgen und Bedürfnisse.
  • Passen Sie Ihre Markenbotschaften an und setzen Sie die Kommunikation derzeit unpassender Themen aus.

Corona-Presseticker

Diese Pressemitteilungen unserer Kunden wurden über den PR-Distributionsservice PR-Gateway veröffentlicht und dienen Ihnen als Beispiele für Ihre eigene Krisen-PR.

Reagieren Sie mit Pressemitteilungen schnell und proaktiv auf die Krise.

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Hofheimer Sinngespräch am 14.07.2020: Wumms mit Sinn!?

VolksBildungsVerein Hofheim am Taunus e.V.

in der Kategorie Vereine | Verbände

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Krisenkommunikation mit Online-PR

Themenplanung und Mediadaten

Die Entwicklungen rund um die Corona-Krise werden einen nachhaltigen Einfluß auf uns alle haben. Daher ist es auch so wichtig, die Kommunikation weiterhin aufrecht zu halten. Jetzt interessieren Informationen zur aktuellen Situation sowie Beiträge mit Tipps für den Weg aus der Krise und zum Umgang mit der neuen Situation. Nutzen Sie gerade jetzt Online-Pressemitteilungen, als Mittel zur schnellen Krisenkommunikation, um zu informieren und Ihre Reputation zu stärken. So bleiben Sie im Internet und bei Ihren Zielgruppen sichtbar und erzielen mehr Reichweite in kürzerer Zeit.

Tipps & Guides zur Krisenkommunikation

Wie kommuniziert man in der Krise angemessen? Welche Themen interessieren jetzt? Wie kann ich Kunden und Geschäftspartner über Veränderungen meiner Unternehmenssituation informieren? Welche Themen – außerhalb von Corona – passen jetzt zu meiner Kommunikation?

Unsere Tipps & Guides geben Ihnen Antworten auf all diese Fragen und werden laufend erweitert.



Mit Online-PR in die Social Media

Neues Post-Format “COVID-19-Unternehmens-Updates” in der Blog2Social WebApp
für erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Unternehmens-News in der Google-Suche & bei Google Maps

Kommunizieren & planen Sie Ihre PR-Themen zur Krisenkommunikation auf Ihrem eigenen Google My Business-Profil:

  • Ihre aktuelle Erreichbarkeit und ggfs. geänderte Öffnungszeiten
  • Verfügbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Lieferzeiten oder Lieferbedingungen
  • Soziales Engagement und Hilfsprojekte
  • Content-Ressourcen und Softwareunterstützung

"COVID-19-Unternehmens-Updates" ab sofort für alle Blog2Social WebApp-Kunden im Google My Business Manager verfügbar.

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Mit Pressemitteilungen die Öffentlichkeit erreichen

In allen Phasen der Corona-Krise ist die Kommunikation besonders wichtig. Wir unterstützen Sie dabei mit einem ermäßigten Preis für 10 Pressemitteilungen.

Damit können Sie Ihre Kunden, Stakeholder sowie die Öffentlichkeit umfassend und kontinuierlich über Änderungen informieren, Tipps und Ratschläge geben und auf Ihre veränderte Situation aufmerksam machen. Egal, ob Ihr Ihr Business immer noch ruht, gerade wieder langsam “anläuft”, oder schon boomt, sind Online-Pressemitteilungen gerade jetzt ein besonders wertvolles Kommunikationsmedium.

10 Pressemitteilungen nutzen (1 Jahr lang gültig)

>> Weitere PR-Angebote

Wir sind für Sie erreichbar

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