Mit einer Mischung aus klassischen PR-Themen und relevanten Content Marketing Inhalten stärkt der Zürcher Fachverlag PRAXIUM nachhaltig seine Präsenz im Web. Dabei profitiert PRAXIUM von dem flexiblen Medienformat der Online-Pressemitteilung und bereitet seine PR-Botschaften zielgruppenorientiert auf, von der klassischen Buchpräsentation bis hin zur Bereitstellung nützlicher Praxistipps und interessanten Interviews mit zusätzlichen Hintergrundinformationen.
Der inhaltlichen folgt die mediale Mehrfachverwertung. Zusätzlich zu den Online-Pressemitteilungen erweitert der Fachverlag sein Content-Angebot um multimediale Elemente wie Bilder und Videos und beweist dadurch auch auf verschiedenen Kommunikationskanälen wie Presseportalen, Social Media und Dokumenten-Netzwerken eine starke Präsenz. Hierbei unterstützt PR-Gateway, denn das umfangreiche PR-Netzwerk des Online-Presseverteilers ermöglicht dem Unternehmen eine ressourcenschonende Arbeit durch eine schnelle weitreichende Verbreitung der Inhalte im Internet.