Das Internet ist das wichtigste Informationsmedium im B2B-Bereich. Um Business-Entscheider zu erreichen, ist es für Unternehmen wichtig, mit den eigenen Inhalten im Internet präsent zu sein. Über den Erfolg entscheiden dabei vor allem die Qualität und Relevanz der kommunizierten Informationen. Denn Business-Entscheider treffen Kaufentscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern müssen Investitionen tätigen, die auf langfristige Sicht für das Unternehmen profitabel sind. So recherchieren sie über Google und Co. gezielt nach relevanten und vor allem vertrauenswürdigen Informationen. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation im B2B-Bereich bedeutet deshalb, den Informationsansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden und sicherzustellen, dass die Inhalte im Internet gut zu finden sind.
Erfahren Sie in der Fallstudie, wie CompAir, ein Hersteller von Druckluft- und Gassystemen, Online-Pressemitteilungen für die erfolgreiche B2B-Kommunikation einsetzt. Hierbei unterstützt PR-Gateway das Unternehmen bei der weitreichenden Veröffentlichung der PR-Botschaften mit einem umfangreichen PR-Netzwerk aus Presse- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken und Social Media.