Wir suchen die beste Online-Pressemitteilung 2013 – Es kann Ihre sein

Wir suchen die beste Online-Pressemitteilung des Jahres
Reichen Sie ab dem 1. Dezember Online-Pressemitteilungen bei uns ein, um am Wettbewerb teilzunehmen.
© Adenion GmbH

2013 nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Nachdem auch dieses Jahr über 44.000 Online-Pressemitteilungen über PR-Gateway versendet wurden, wollen wir nun gemeinsam mit Ihnen die beste Online-Pressemitteilung des Jahres finden und küren.

Jeder kann am Wettbewerb teilnehmen
Jeder, der Online-Pressemitteilungen schreibt oder Online-Pressemitteilungen liest, ist dazu eingeladen, ab dem 1. Dezember eine Online-Pressemitteilung bei uns einzureichen. Dabei ist es nicht wichtig, ob Sie die Online-Pressemitteilung eigenhändig verfasst haben. Sie sollten nur von ihrer Qualität überzeugt sein. Die Verfasser der besten 3 Online-Pressemitteilungen erhalten nach Ablauf des Wettbewerbs einen Gewinn.  Jeder Teilnehmer erhält als kleines Dankeschön für das Mitmachen komprimiertes Expertenwissen aus der Praxis. Damit die nächste Online-Pressemitteilung noch spannender und noch optimal aufgebaut ist.

Sie bestimmen, welche Online-Pressemitteilung den Thron besteigt
Nach Abgabeschluss sichtet und bewertet eine Experten-Jury, darunter Klartextexperte Thilo Baum, PR-Journal Chefredakteur und Herausgeber Gerhard A. Pfeffer und Prof. Dr. Michael Bernecker Geschäftsführer vom Deutschen Institut für Marketing, die eingereichten Online-Pressemitteilungen. Welche Online-Pressemitteilung allerdings am Ende das Rennen macht, sollen Sie bestimmen. Denn die besten 10 Online-Pressemitteilungen veröffentlichen wir auf unserem Blog. So können Sie diese ausgiebig begutachten und anschließend Ihre Stimme für Ihren Favoriten abgeben. Da wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen, weshalb die Experten sich genau für diese 10 Online-Pressemitteilungen entschieden haben, erfahren Sie nachdem der Sieger gekürt wurde, was die Experten von der Top 10 halten.

Hier können Sie sich vorab schon einmal informieren
Falls Sie nun der Ehrgeiz gepackt hat und Sie Ihre nächste Online-Pressemitteilung inhaltlich und formal noch besser gestalten wollen, dann können Sie sich hier informieren:

Die Bewertungskriterien
INHALT DER ONLINE-MITTEILUNG

  • Die Online-Mitteilung enthält aktuelle Inhalte und Informationen
  • Die Online-Mitteilung enthält wertvolle Informationen mit Mehrwert

AUFBAU DER ONLINE-MITTEILUNG

  • Die Online-Mitteilung ist klar gegliedert und übersichtlich
  • Das Wichtigste wird zuerst genannt

Überschrift

  • optimal: 63 Zeichen
  • emotional, bietet Leseanreiz

Teaser/ Leadtext

  • bietet Leseanreiz
  • beantwortet die wichtigsten W-Fragen

Haupttext

  • Gliederung: 2-5 Absätze
  • aussagekräftige Zwischenüberschriften

KEYWORDS

  • 1-3 Keywords
  • Keyworddichte von 2-3%
  • Keywords werden in einem sinnvollen Zusammenhang zum Text verwendet
  • Keywords sind an wichtigen Stellen eingebunden (z.B. Über-schrift, Zwischenüberschrift, Teaser)

HYPERLINKS UND ANKERTEXTE

  • In der Online-Mitteilung finden sich 1- 3 Hyperlinks oder Anker      texte
  • Der Hyperlink bzw. der Ankertext stellt eine inhaltliche Verbindung vom Text zur Unternehmenswebsite her

MULTIMEDIALE INHALTE

  • Die visuellen Inhalte bieten dem Leser einen Mehrwert

SPRACHLICHE ELEMENTE

  • einwandfreie Anwendung der deutschen Rechtschreibung & Grammatik
  • Tempus: Präsens
  • verständliche Sprache und Satzstruktur

Diese Leitfäden können Ihnen außerdem weiterhelfen:
10 Tipps für Online-Pressemitteilungen
7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Auch im Blog finden Sie regelmäßig wertvolle Tipps von den Experten, welche sie exklusiv für die Teilnehmer veröffentlichen.

Wohin Sie Ihre Online-Pressemitteilungen schicken können und was es zu gewinnen gibt, erfahren Sie von uns demnächst hier im Blog.

In diesem Sinne,
viel Spaß beim Schreiben und Online-Pressemitteilungen selektieren
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Einsendungen.
Ihr PR-Gateway Team

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Gateway PR-Kalender 2022

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice