Erfolgreiche Online-PR mit den PR-Gateway Content-Ressourcen
Hier finden Sie Anregungen und Praxistipps für Ihre Online-PR-Projekte. Rund um Online-PR, Pressemitteilungen und Content-Marketing haben wir für Sie hilfreiche Whitepaper, Leitfäden, Studien, Checklisten, Infografiken und Blogbeiträge zusammengestellt. In unserer Content-Bibliothek finden Sie sowohl Basiswissen, als auch Angebote für Profis und Agenturen. Unsere Maxime: statt trockener Theorie, sind unsere Themen immer praxisorientiert aufgebaut, damit Sie diese direkt in die Praxis umsetzen können. Wir wünschen Ihnen mit den PR-Gateway Content-Ressourcen viel Erfolg auf der PR-Überholspur.
Welcher Content ist für Sie geeignet?
» Basiswissen
» Online-PR Strategie
» Content – Inhalte und Thementipps für Pressemitteilungen
» Studien
» Presseportale und Presseverteiler
» Social Media PR
» Sonstiges
» Serien


Basiswissen
Pressemitteilungen online vs. klassisch – ein Vergleich
Ein Vergleich zwischen klassischer und Online-Pressemitteilung
» mehr erfahren
Online-PR – Grundlagen & Techniken
Die Grundlagen und Techniken erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit im Internet
» mehr erfahren
Online-Pressemitteilung schreiben – So geht´s
Kompakter Leitfaden mit Tipps, Checklisten und Tools für Ihre Online-Pressemitteilungen
» mehr erfahren
10 Tipps für Online-Pressmitteilungen
Mit diesen 10 Tipps kommunizieren Sie erfolgreich im Internet
» mehr erfahren
10 Tipps für perfekte Texte im Internet
Mit ein paar einfachen Regeln holen Sie das maximale Potenzial aus Ihren Texten.
» mehr erfahren
Online-PR Strategie
Die Online-Pressemitteilung
Neue Möglichkeiten und Strategien der Online-Pressemitteilung für Content-Marketing und PR
» mehr erfahren
Veranstaltungen erfolgreich bewerben
Veranstaltungen bekanntmachen mit Event-PR und Social Media Marketing
» mehr erfahren
Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche
Wie Sie mit Online-Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche die ersten Plätze bei Google erreichen können
» mehr erfahren
Google-Ranking
So steigern Sie Ihr Google-Ranking mit Pressemitteilung, Fachartikel und Social Media – ein Fallbeispiel
» mehr erfahren
Daten Storytelling
Mit Daten und Statistiken interessanten Geschichten erzählen für die PR
» mehr erfahren
Visuelle PR
Visuelle PR – Bilder und Videos machen Online-Pressemitteilungen sichtbar
» mehr erfahren
Leadgenerierung mit Online-Pressemitteilungen
Online-Pressemitteilungen in Ihre Online-PR-Strategie einbinden, um damit Leads zu gewinnen
» mehr erfahren
Leitfaden Google My Business
Wie sich Unternehmen mit einem Brancheneintrag im Google Suchindex präsentieren können
» mehr erfahren
So erreichen Sie mit Online-PR auch Journalisten
Zwei Wege, wie Sie mit Online-PR Journalisten erreichen und Ihre Reichweite und Sichtbarkeit steigern können
» mehr erfahren
Wie Sie Content Curation für Ihre Kommunikationsstrategie nutzen können
Warum es sich lohnt fremde Inhalte zu kuratieren und wie Unternehmen davon profitieren
» mehr erfahren
Eigenmarketing für Agenturen
8 effektive Strategien für Ihre Online-Kommunikation und PR
» mehr erfahren
Keywords in Online-Mitteilungen
So binden Sie Keywords effektiv in Ihre Online-Mitteilungen ein
» mehr erfahren
Content – Inhalte und Thementipps für Pressemitteilungen
Spannende PR-Texte und Pressemitteilungen
Inspiration mit 7 Tipps und mehr als 30 Praxisbeispielen
» mehr erfahren
Storytelling in der PR – Geschichten aus dem Unternehmen erzählen
Doch mit welchem Erzählmuster sind Sie erfolgreich?
» mehr erfahren
7 Tipps für professionelle Food-PR
Auf diese sieben Punkte sollten Unternehmer in Sachen Food-PR achten.
» mehr erfahren
Wie man SEO Pressetexte schreibt, die auch Lesern gefallen
Von Suchmaschinen gefunden und von Menschen verstanden werden.
» mehr erfahren
Studien
Vergleichsstudie Online-PR
Welches Medienformat wirkt? Ad-Words, redaktionelle Beiträge oder Online-Pressemitteilungen?
» mehr erfahren
PR-Megatrends
Content Marketing, relevantere Inhalte und Videos bestimmen das Kommunikationsjahr
» mehr erfahren
Sichtbarkeitsstudie
Studie über die Sichtbakeit von Online-Pressemitteilungen bei Google
» mehr erfahren
Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen in die Google News und Social Media
Wie Sie mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen auf Platz 1 in den Google News kommen können.
» mehr erfahren
10 Experten-Statements: Die größten PR-Baustellen 2018
Die PR-Baustellen 2018: Digitale Transformation, Kommunikationsprozesse, Content und Monitoring beschäftigen PRler und Experten.
» mehr erfahren
Presseportale und Presseverteiler
3 Vorteile von kostenlosen Presseportalen
Presseportale als wichtiger Baustein der Online-PR
» mehr erfahren
Was ist ein Presseclipping?
Durch das Presseclipping lässt sich die Reichweite des Unternehmens ermitteln und steigern
» mehr erfahren
Presseverteiler aufbauen: Mit diesen 7 Tipps zum Erfolg
Sie möchten einen Presseverteiler aufbauen? Mit diesen 7 Tipps gelingt Ihnen der Aufbau eines gut gepflegten Presseverteilers
» mehr erfahren
Sind Presseportale noch nutzbringend?
So funktioniert erfolgreiche Online-PR mit Presseportalen und Pressemitteilungen
» mehr erfahren
Presseportalreport
Kostenlose Presseportale im Vergleich: Der PR-Gateway Presseportal-Report
» mehr erfahren
Social Media PR
Mehr Reichweite für Ihre Online-Pressemitteilung mit dem Social Media News Verteiler
Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilungen und PR-Texte auch in den Social Media, um für Ihre Fans und Follower schneller sichtbar zu sein
» mehr erfahren
3 Tipps, um Ihre PR-Botschaften erfolgreich in die Social Media zu bringen
Mit Social Media PR machen Sie Ihre Pressemitteilung zum Multitalent in Ihrer Unternehmenskommunikation
» mehr erfahren
Warum PR und Social Media in der Unternehmenskommunikation besser zusammenwachsen sollten
Warum PR und Social Media in der Unternehmenskommunikation besser zueinander finden sollten
» mehr erfahren
Sonstiges
Angebote und Preise
Diese Broschüre gibt Ihnen einen Überblick über die Angebote und Preise von PR-Gateway
» mehr erfahren
Textanalyse-Tool
Mit dem Textanalyse-Tool lässt sich die Qualität Ihrer Texte mit nur einem Klick analysieren
» mehr erfahren
Relevante Premium-Fachportale für Ihre Zielgruppe
Content-Seeding über reichweitenstarke Fachportale und Zielgruppenportale
» mehr erfahren
Online-Recht
Rechtliche Probleme erkennen und vermeiden mit Tipps aus der Welt des Internets, der Social Media und der Online-PR
» mehr erfahren
Serien
Serie Optimale Online-Pressemitteilungen
» 1: Inhalt
» 2: Aufbau
» 3: Headline
» 4: Keywords
» 5: Hyperlinks & Ankertexte
» 6: Pressemitteilungen veröffentlichen
Serie Pressemitteilungen schreiben
» 1: Inhalt
» 2: Struktur
» 3: Headline
» 4: Erster Absatz
» 5: Schreibstil
» 6: Keywords
» 7: Links und Ankertexte
» 8: Bilder und Videos
» 9: Textlänge
» 10: Regelmäßig veröffentlichen
» 11: Weitreichende Verbreitung