Kategorie: Wettbewerb

Mit Keywords mehr Sichtbarkeit für Online-Pressemitteilungen schaffen

Praxisbeispiel von PR-Gateway Nur das was gesucht wird, kann auch gefunden werden. Keywords sind der Schlüssel zu mehr Treffern in den Suchmaschinen. Viele PR-Verantwortliche schöpfen das volle Potenzial der Keyword-Optimierung nicht aus. Dabei können Unternehmen die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer PR-Inhalte im Internet mit dem richtigen Einsatz von Keywords erheblich verbessern. Damit Ihre Online-Pressemitteilungen die […]

„Pressemitteilungen sollten in wenigen Sätzen das Notwendige sagen“

Gerhard A. Pfeffer, Chefredakteur des PR-Journals im Exklusiv-Interview mit PR-Gateway Wie erlebt ein Journalist die tägliche Recherche-Arbeit mit Pressemitteilungen? Welche Meldungen wecken die Aufmerksamkeit und welche werden ignoriert? Gerhard A. Pfeffer, Chefredakteur und Herausgeber des PR-Journals sowie Juror des Wettbewerbs „Beste Online-Pressemitteilung“, stand uns im Exklusiv-Interview Rede und Antwort.     PR-Gateway: Sie erhalten tagtäglich […]

Die Top 10 Online-Pressemitteilungen 2013

3 nützliche Experten-Tipps für Sie Die Top 10 Online-Pressemitteilungen für den Wettbewerb sind nominiert und stehen auf unserem Blog für Sie zur Abstimmung bereit. Zum Dank für die zahlreichen Online-Pressemitteilungen, wollen wir Ihnen heute auf Grundlage der Beobachtungen, die unsere Experten bei der Sichtung der eingereichten Beiträge gemacht haben,  3 wichtige Tipps geben. >> Stimmen […]

Stimmen Sie jetzt für die beste Online-Pressemitteilung 2013 ab

Unterstützen Sie Ihren Favoriten im Kampf um den Titel Nachdem Sie zahlreiche Online-Pressemitteilungen in den Wettbewerb „Beste Online-Pressemitteilung 2013“ eingereicht haben, ist es endlich so weit. Unsere Experten Juroren – Thilo Baum, Prof. Dr. Bernecker, Ion Linardatos, Gerhard A. Pfeffer und Melanie Tamblé – habe die besten 10 Online-Pressemitteilungen  unter den eingereichten Beiträgen herausgesucht. Nun […]

Marketing- und PR-Experte Ion Linardatos im Interview mit PR-Gateway

„Wir lassen uns jeden Tag aufs Neue inspirieren“ Ion Linardatos, Präsidiumsmitglied der GPRA und Juror im Wettbewerb „Die beste Online-Pressemitteilung 2013“ im Exklusiv-Interview mit PR-Gateway: Der Marketing- und PR Experte erklärt u.a. , welche Rolle das Internet für seine Agentur in der Öffentlichkeitsarbeit spielt und wie Straub & Linardatos passende Themen für die eigenen Kunden […]

3 Tipps: So machen Sie Ihre Online-Pressemitteilung zum Publikumsmagneten

Gute Online-Pressemitteilungen zu verfassen kann selbst für PR-Profis eine Herausforderung sein. Wie Sie mit der richtigen Überschrift die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen und die Technik des Storytelling für Ihre Online-Pressemitteilungen nutzen, erfahren Sie in 3  Tipps. Melanie TambleExpertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION […]

Content Marketing in Online-Pressemitteilungen: Marketing Experte Prof. Dr. Michael Bernecker im Interview mit PR-Gateway

Relevante Inhalte sind die Basis für die Kundenbindung und Kundengewinnung im Web 3.0. Deshalb haben Online-Pressemitteilungen mit Content Marketing Inhalten ein großes Potenzial für den Erfolg. Prof. Dr. Michael Bernecker, vom Deutschen Institut für Marketing und Juror im Wettbewerb „Die beste Online-Pressemitteilung 2013“, erklärt im Exklusiv-Interview mit PR-Gateway, was beim Content Marketing besonders wichtig ist […]

5 Tipps für Relevanz und Verständlichkeit in Online-Pressemitteilungen – Die beste Pressemitteilung 2013

Was macht eine gute Online-Pressemitteilung aus? In der Jury des Wettbewerbs „Die beste Online-Pressemitteilung 2013“ sitzt der Klartext-Experte Thilo Baum. Er ist Kommunikationswissenschaftler, Journalist und Buchautor („Komm zum Punkt! Das Rhetorik-Buch mit der Anti-Laber-Formel“) und gibt 5 entscheidende Tipps für gute Online-Pressemitteilungen. Melanie TambleExpertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice