Kategorie: Wettbewerb

„Content is King!“ – Christian Krause im Interview

Beste Pressemitteilung 2014 Mit seinem Beitrag „Besser als erwartet: Umfrage der Generali Versicherungen zum Schadenmanagement in der Versicherungsbranche“ belegte Christian Krause beim Wettbewerb „Beste Pressemitteilung 2014“ von PR-Gateway den dritten Platz. Der Pressesprecher im Bereich Komposit für die Generali Versicherungen verrät im Interview mit PR-Gateway das Erfolgsrezept in der Online-PR, seine PR-Trends 2015 und worauf […]

9 Ideen, für die perfekte Online-Pressemitteilung

Sie wünschen mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Online-Pressemitteilung? Wir haben für Sie 9 Ideen zusammengestellt, damit Sie mit Ihrer Online-Pressemitteilung mehr Aufmerksamkeit erreichen. Starten Sie mit einem emotionalen Titel und verwenden Sie Keywords, damit Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird. Schreiben Sie über relevante Inhalte und nutzen Sie alle multimedialen Möglichkeiten, die Ihnen eine Online-Pressemitteilung bietet. […]

5 Merkmale guter Online-Pressemitteilungen, die Sie kennen sollten

Wünschen Sie sich eine noch bessere Resonanz auf Ihre Online-Pressemitteilungen? Dann integrieren Sie diese 5 Merkmale guter Online-Pressemitteilungen in Ihre Online-PR Veröffentlichungen. Sorgen Sie mit einer emotionalen Headline und mit den richtigen Keywords dafür, dass Ihre Zielgruppe auf Ihre PR-Botschaft aufmerksam wird und überzeugen Sie mit einer stichhaltigen Nutzenargumentation aus Kundensicht von Ihren Dienstleistungen und […]

Stimmen Sie für die beste Online-Pressemitteilung 2014 ab

Jede Stimme zählt Der Wettbewerb „Beste Online-Pressemitteilung 2014“ geht in die nächste Runde. Die Juroren – Björn Eichstädt, Dr. Winfried Felser, Claudia Hilker, Mirko Lange und Prof. Dr. Holger Sievert – habe die besten 10 Online-Pressemitteilungen bewertet. Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie bestimmen, welche Online-Pressemitteilung den Titel mit nach Hause nehmen darf. Geben Sie […]

Kommunikation 4.0: Die nächste Evolutionsstufe der Wertschöpfung

Quo vadis (Online)-PR? 2003 gab Tim O’Reilly dem Paradigmenwechsel von der einseitigen Kommunikation hin zur dezentralisierten Kommunikation einen Namen: Web 2.0. Inzwischen sprechen wir schon vom Web 3.0, dem semantischen Web, und meinen damit, ein Web, welches Beziehungen aufzeigt, Informationen nach ihrer Bedeutung bewertet und in einen Kontext zu anderen Inhalten stellt. Doch die Kommunikation […]

Crossmedial denken, planen und kommunizieren

Social Media Expertin Claudia Hilker im Interview Bei einem Blick auf das Smartphone checken wir die Neuigkeiten auf Facebook. Anschließend schauen wir nach Bildern auf Instagram und nach weiteren News auf Google+. Für lustige Videos besuchen wir YouTube und um interessante Nachrichten mit der Welt zu teilen, nutzen wir Twitter. Diese Gewohnheiten zeigen: Konsumenten springen […]

Storytelling: Die Kunst eine gute Geschichte zu erzählen

Storytelling Experte Björn Eichstädt im Interview Schon immer haben sich die Menschen Geschichten erzählt. Denn Geschichten geben Wissen weiter, berichten über Erfahrungen und vermitteln Werte und Normen. So gehört das Storytelling zum Content Marketing, wie das Happy End zum Disney-Märchen. Mit einem guten Storytelling begeistern Unternehmen Kunden für ihre Produkte und vermitteln ihre Unternehmenswerte auf […]

Die Zukunft der PR

Prof. Dr. Holger Sievert, Leiter der  Studienrichtung PR und Kommunikationsmanagement an der MHMK, im Interview Wie wird sich die Kommunikationsbranche weiter entwickeln und welchen Anforderungen müssen sich PR-Verantwortliche stellen? Prof. Dr. Holger Sievert gibt einen Ausblick auf die Zukunft der PR im Interview. Der PR-Experte verfügt über langjährige Erfahrungen in tragenden Positionen in der Kommunikationsbranche. Sein […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice