Beste Pressemitteilung 2016

Wettbewerb Beste Pressemitteilung 2016 – mitmachen und gewinnen

PR-Gateway startet den Wettbewerb: Beste Pressemitteilung 2016. Bis zum 31. Oktober 2016 haben Sie Gelegenheit, Ihre Pressemitteilung als die beste einzureichen. Unter allen Einsendungen wählt unsere Fachjury die besten drei Pressemitteilungen aus. Die Gewinner erwarten tolle Onlinepakete. Also: einfach mitmachen und gewinnen.

Jedes Jahr werden 50.000 Pressemitteilungen über PR-Gateway verschickt. Unsere Kunden sind professionelle PR-Agenturen, mittelständige Unternehmen, Konzerne und Kleinunternehmer oder Start-Ups. Sie haben eines gemeinsam: sie nutzen unseren Veröffentlichungs-Service, um ihre wertvollen PR-Nachrichten, Fachartikel und Internettexte weitreichend im Internet zu verbreiten.
Mit jeder Pressemitteilung gelangen über unsere angeschlossenen Fach-, Themen- und Presseportale spannende Themen und nützliche Inhalte ins Internet und sorgen dort als „Fundstellen“ für mehr Sichtbarkeit und Verbreitung bei den Zielgruppen unserer Kunden.

Wie in jedem Jahr, so küren wir auch in diesem Jahr die beste Pressemitteilung 2016. Machen Sie mit und gewinnen Sie tolle Preise. Unsere Jury freut sich auf Ihre Einsendung.

Beste Pressemitteilung 2016

Einsendeschluss: 31. Oktober 2016
Einreichen als Anhang oder Link per E-Mail an:
beste-pressemitteilung@pr-gateway.de

So funktioniert die Teilnahme

Bitte senden Sie uns Ihre Pressemitteilung oder die Ihres Kunden bis zum 31. Oktober 2016 per E-Mail an beste-pressemitteilung@pr-gateway.de als Anhang oder als Link.
Unsere Fachjury wählt die besten drei Pressemitteilungen aus. Die Gewinner werden benachrichtigt.
Wichtige Informationen: Voraussetzung Ihrer Teilnahme ist die Versendung der eingereichten Pressemitteilung mit PR-Gateway in 2016. Mit Teilnahme am Wettbewerb erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Pressemitteilung – im Falle eines Sieges – ganz und in Auszügen veröffentlicht und kommentiert wird und in allen digitalen Kommunikationskanälen verteilt wird, unter Nennung Ihres Namens. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Das gibt es zu gewinnen

Wir belohnen die Gewinner mit PR-Paketen im Wert von 1.000 Euro

1. Platz: 10 Online-Pressemitteilungen + 10 Premium Reports+
2. Platz: 5 Online-Pressemitteilungen + 5 Premium Reports+
3. Platz: 3 Online-Pressemitteilungen + 3 Premium Reports+

#Wettbewerb Beste #Pressemitteilung 2016 - mitmachen und wertvolle Preise gewinnen Share on X

Unsere Fachjury entscheidet

Welche Pressemitteilung ist die beste? Zur Auswahl der besten Pressemitteilung 2016 haben wir uns professionelle Unterstützung geholt:

Jurymitglied Ulf Hendrik-Schrader, Geschäftsführer Aufgesang1. Ulf-Hendrik Schrader von Aufgesang

Ulf-Hendrik Schrader ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Aufgesang Public Relations GmbH und der Aufgesang Inbound Marketing Gmbh.
Zusammen bilden seine zwei Unternehmen die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen betreut. Er hält Seminare und Vorträge zu aktuellen PR-Themen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen dabei in integrierter digitaler Kommunikation, Content- und Inbound-Marketing. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Studien zum Thema.

Jury Mitglied Jan Eppers, Geschäftsführer Frische Fische2. Jan Eppers von „Frische Fische“

Jan Eppers ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur Frische Fische.
Im Jahr 2004 hat er die PR-Agentur für Tech-Themen mit Büros in Dresden, Berlin und London gegründet. Eppers ist studierter Philosoph und Volkswirt. Am liebsten wäre er Claim- und Headline-Texter, er kommt nur so selten dazu.

Jurymitglied Gernot Speck, komm.passion3. Gernot Speck von Komm.Passion

Gernot Speck, M.A., 47 Jahre alt, ist als Senior Redakteur, Berater und Pressesprecher der Kommunikationsberatung komm.passion beschäftigt.
Seine Branchenschwerpunkte liegen bei Kunden aus Technik, Handel, Healthcare, Finanzdienstleistungen, Industrie, Sport, Immobilien und dem Verbandswesen. Gernot Speck verfügt über rund 20-jährige Erfahrung in der PR auf Agentur- und Unternehmensseite. Zudem war der gelernte Bankkaufmann zehn Jahre lang als Journalist für zahlreiche Tageszeitungen und Fachblätter tätig.

Melanie Tamblé, Geschäftführerin ADENION GmbH / PR-Gateway.de4. Melanie Tamblé von ADENION / PR-Gateway

Melanie Tamblé ist Expertin für Online-PR, Content Marketing und Social Media, Mitgründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Autorin zahlreicher Fachbücher, Fachbeiträge und Whitepapers zum Thema.
Sie studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing an den Universitäten von Köln und Reading (U.K.). Sie arbeitete als PR- und Marketing Managerin und war in namhaften Beratungsunternehmen und Softwarehäusern, u.a. bei der ABIT AG und der Microsoft GmbH tätig. 2000 gründete Sie zusammen mit Andreas Winkler die ADENION GmbH und entwickelt seitdem Online-Dienste für Content Marketing, Online-PR und Social Media. Mit PR-Gateway entstand 2009 der Online-Dienst für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Dokumenten und Bildern auf vielen verschiedenen Presse-, Fach- und Themenportalen, Newsdiensten sowie Social Media.

@FrischeFische @kommpassion @aufgesang Jury #Wettbewerb beste #Pressemitteilung 2016 Share on X

Mit diesen Tipps punkten Sie mir Ihrer Pressemitteilung und überzeugen unsere Fachjury

Worüber soll ich schreiben?

Tipps für die Herbst PR
Tipps für die Herbst PR

Nicht die „Breaking News“ sind das Entscheidende in der Online-PR. Es gibt so vieles, worüber man schreiben kann. Auch dann, wenn es nichts Neues zu berichten gibt. Die saisonale PR ist eine Möglichkeit, nach spannenden Themen zu suchen. Und mit der Mehrfachverwertung von vorhandenem Unternehmens-Content sparen Sie Zeit und personelle Ressourcen.
Lesen Sie unsere Tipps und Anwendungsbeispiele für saisonale PR:
Blogartikel: Tipps für die Herbst PR
Blogartikel: Gute Themen für die Online-Pressemitteilung finden: Saisonale PR
Whitepaper: 7 Tipps & 33 Praxisbeispiele für spannende Online-Pressemitteilungen

Was zeichnet eine gute Pressemitteilung aus?

Textanalyse-Tool PR-Gateway
Textanalyse-Tool PR-Gateway

Mit langweiligen Firmenselbstdarstellungen oder billigen Produktanpreisungen erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht. Die Botschaft muss vor allem hilfreich und interessant für den Leser sein, also einen echten „Nutzen“ bringen. Und natürlich bestimmt auch eine „gute Schreibe“ den Wert eines Textes, der gerne gelesen wird.
Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Texte fit für´s Internet sind, dann testen Sie unser kostenloses Textanalyse-Tool.
Die Textanalyse zeigt anhand unterschiedlicher Kategorien an, ob ein Text verständlich geschrieben ist. Es erkennt Füllwörter und analysiert die durchschnittliche Lesezeit, die grammatikalische Lesbarkeit, die Anzahl von Anglizismen und die Funktionalität von Links. Zum Schluss wertet das Textanalyse-Tool die Qualität Ihres Beitrags aus und gibt Ihnen nützliche Hinweise zur Verbesserung der Lesbarkeit und mehr. Lesen Sie für mehr Informationen unseren Blogartikel Textoptimierung mit dem Textanalyse-Tool.

Und nun wünschen wir Ihnen Erfolg beim Wettbewerb „Die beste Pressemitteilung 2016“.
Ihr PR-Gateway-Team

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

2 thoughts on “Wettbewerb Beste Pressemitteilung 2016 – mitmachen und gewinnen”

  1. Liebe Frau Martens,
    prima, dass Sie in diesem Jahr auch wieder an unserem Wettbewerb teilnehmen werden. Wir freuen uns auf Ihre Pressemitteilung und drücken Ihnen und allen anderen Teilnehmern feste die Daumen.
    Herzliche Grüße
    Monika Zehmisch

  2. Viel Spaß der neuen Jury! Mir hat diese Aufgabe im letzten Jahr Freude gemacht.
    Gern folge ich der Einladung von Frau Tamblé, dieses Mal wieder selber am Wettbewerb teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice