Kategorie: Webinare / Online-Seminare

Aktuelle Informationen zu den Webinaren und Online-Seminaren der PR-Gateway Academy

So bauen Sie Ihre Online-Pressemitteilung richtig auf

Leser und Suchmaschinen lieben Struktur Unternehmen können heute über Online-Pressemitteilungen Ihre PR-Botschaften selbst in die Öffentlichkeit und zur Zielgruppe bringen. Mit einem klaren Aufbau und einer übersichtlichen Struktur, erleichtern Sie dem Online-Publikum die Texterfassung und verleihen Ihren Unternehmensinformationen mehr Aussagekraft.  

77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen – aber auch ihr volles Potenzial?

77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen. Nicht verwunderlich, denn schließlich steckt in der Online-PR mit Online-Pressemitteilung viel Potenzial. Doch nutzen PR-Verantwortliche tatsächlich die volle Strahlkraft dieses Medien-Formates? In einer Umfrage der PR-Gateway Academy wurden 498 PR-Verantwortliche zu Ihrer Nutzung von Online-Pressemitteilungen befragt.

Long Tail Keywords öffnen neue Türen zu Kunden

Die Suchmaschinennutzer haben gelernt, dass detaillierte Suchanfragen sie schneller zum Ziel führen. Deshalb geben Internetnutzer häufig Keyword-Kombinationen in Google & Co. ein. Diese nennt man im Fachjargon Long Tail Keywords. Im Online-Seminar „Texten für Leser und Suchmaschinen“ erfahren Sie, wie Sie mit Long Tail Keywords die Auffindbarkeit Ihrer PR-Botschaften erheblich steigern.  

Bildrecht: Das sollten Sie bei der Bildnutzung beachten

Rechtsanwalt Jens Ferner im Exklusiv-Interview Wer die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf sich lenken will, kommt an Bildern nicht vorbei. So sind Bilder, Grafiken und Fotos in der Online-PR schon lange Pflicht und nicht Kür. Besonderes bei der Nutzung von Bildern im Internet gilt es rechtlich so einiges zu beachten. Rechtsanwalt Jens Ferner erklärt im Exklusiv-Interview, […]

Bild und Text: Eine perfekte Liaison

Täglich werden die Internetnutzer von Hunderten Meldungen überflutet. Jede einzelne hofft darauf, gelesen zu werden. Menschen sind stark visuell orientiert. Deshalb kann ein Bild der entscheidende Auslöser sein, um das Interesse der Zielgruppe für eine PR-Botschaft zu wecken. Aber was genau macht ein gutes PR-Bild aus und worauf sollten PR-Verantwortliche bei der Bilder-Wahl achten?

Ihre PR-Botschaften auf den Punkt gebracht

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Online-Seminar Was zählen spannende Themen, wenn die Inhalte ihre Wirkung verfehlen und sperrige Formulierungen die Lektüre erschweren? PR-Botschaften auf den Punkt zu bringen heißt,  kundenorientiert zu kommunizieren, unnötigen Text-Ballast von Bord zu schmeißen und sich auf die Bereitstellung relevanter und nützlicher Informationen zu konzentrieren. Die 5 wichtigsten […]

„Kommunizieren Sie in einer einfachen Sprache ohne Wichtigtuerei, Floskeln und modischen Schnickschnack“

Klartext-Experte Thilo Baum im Interview Was macht eine PR-Nachricht interessant? Welche Formulierungen erzielen Aufmerksamkeit und wie entstehen aus trockenen Fakten spannende Geschichten? Der Klartext-Experte und Journalist Thilo Baum gibt im Interview einen kleinen Vorgeschmack auf das Online-Seminar „Ihre PR-Botschaften auf den Punkt gebracht“ am 6. Mai.

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice