Kategorie: Webinare / Online-Seminare

Aktuelle Informationen zu den Webinaren und Online-Seminaren der PR-Gateway Academy

Die Online-Pressemitteilung – Ihre Geheimwaffe für eine erfolgreiche PR

Über Online-Pressemitteilungen veröffentlichen Sie Ihre PR-Botschaften eigenständig im Internet. Unabhängig von den klassischen Medien, entscheiden Sie, wann und wo Ihre Neuigkeiten auftauchen und wie diese lauten. Das bedeutet: Mit einer vom Titel bis zum Abbinder perfekt gestalteten Online-Pressemitteilung, können Sie Ihre Zielgruppe erreichen und mehr Aufmerksamkeit für Ihre PR-Botschaften im Internet erzielen. Melanie TambleExpertin für […]

5 Gründe, weshalb Sie Online-Pressemitteilungen schreiben sollten

Die Online-Pressemitteilung ist ein eigenständiges Kommunikationsinstrument. Über Online-Pressemitteilungen können Sie Ihre PR-Botschaften selbst veröffentlichen und zur Zielgruppe bringen. Mit Online-Pressemitteilungen entfachen Sie mehr Aufmerksamkeit und Sie gestalten Ihre PR-Arbeit nachhaltig. Melanie TambleExpertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION GmbH. Die Online-Dienste der ADENION GmbH […]

In 3 Schritten zur strategischen PR-Jahresplanung

Gut geplant ist fast gewonnen! 2014 nähert sich dem Ende. Um im kommenden Jahr direkt richtig durchstarten zu können, ist es für PR-Verantwortliche maßgeblich, frühzeitig mit der Jahresplanung zu beginnen. Schritt 1: Themenplanung Um das ganze Jahr über im Gespräch zu bleiben, ist es maßgeblich regelmäßig zielgruppenrelevante Inhalte zu veröffentlichen. Beginnen Sie deshalb frühzeitig mit […]

3 Merkmale erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

So erzielen Sie mehr Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit mit Ihren PR-Botschaften Online-Pressemitteilungen sind ein eigenständiges Kommunikationsinstrument und ermöglichen PR-Verantwortlichen neben der gezielten Kundenansprache, mehr Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die inhaltliche und formale Wandlungsfähigkeit der digitalen PR-Botschaft begünstigt die abwechslungsreiche Bereitstellung relevanter Unternehmensinformationen und eine gezielte Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürfnisse der Interessenten. 3 Merkmale […]

Kommunikationskanäle: Veröffentlichen im Internet

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar Das Internet bietet PR-Verantwortlichen zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Online-PR. Die Vielzahl verschiedener Kommunikationskanäle, wie Presseportale, Expertenportale, Social Media, Social Bookmark-Verzeichnisse, Dokumenten-, Bilder- und Video-Netzwerke ermöglichen eine vielfältige Präsentation relevanter Unternehmensinformationen. Das Webinar „Veröffentlichen im Internet – So bringen Sie Ihre Inhalte zu Ihren Zielgruppen“ der […]

Erfolgreiche Online-PR im B2B

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar + Videoaufzeichnung Eine erfolgreiche B2B-Kommunikation lebt davon, potenzielle Geschäftspartner mit relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Inhalten zu überzeugen und im Optimalfall an den Verhandlungstisch zu bringen. Doch wie sehen solche Inhalte aus? Antworten liefert das Suchverhalten und das Informationsbedürfnis der Zielgruppen. Rund 95 Prozent der Business-Entscheider nutzen […]

B2B Best Practice Online-Pressemitteilungen

Mit relevanten Inhalten Kompetenz beweisen Relevante Inhalte spielen bei der Kundengewinnung im B2B-Bereich eine wichtige Rolle. Laut einer Studie präferieren 7 von 10 Kunden Inhalte, z.B. in Form von Ratschlägen, Anwendungstipps und Branchenneuigkeiten, statt Werbebotschaften. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, interessante Themen für ihre Zielgruppen zu entwickeln und diese erfolgreich in der Öffentlichkeit zu […]

Texten für Leser und Suchmaschinen

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Online-Seminar Erfolgreiche Texte für das Internet zu schreiben heißt, Leser und Suchmaschinen gleichermaßen von den Inhalten zu überzeugen. Im Online-Seminar „Texten für Leser und Suchmaschinen“ der PR-Gateway Academy lag der Fokus auf effektiven Optimierungsmaßnahmen, um mit den Unternehmensinformationen mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen, die Zielgruppen direkt zu erreichen […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice