Weihnachts Fundstücke Dezember

Unsere Weihnachts-Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 12.12.2016

Ho ho ho – Unsere aktuellen Netzfundstücke im Dezember sind da! Mit weihnachtlichen Themen zu #ContentMarketing, #OnlinePR, #SocialMedia und #E-Mail Marketing sowie spannenden Prognosen für das kommende Jahr. Um den herrlichen Duft der Weihnachtszeit zu versüßen, haben wir für Sie noch ein paar leckere Rezepte zum Nachbacken zusammengestellt. Fotos sind ausdrücklich erwünscht. Wir danken Ihnen auf diesem Weg bereits für das schöne Jahr und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit.

Weihnachtstipps zu Content Marketing / Online-PR / Social Media

Haben Sie schon dem Weihnachtsmann einen Brief geschrieben? Dann wirds höchste Zeit! Statista zufolge erreichten im letzten Jahr stolze 302.000 Wunschzettel den Weihnachtsmann.
2014 waren es noch mehr.
Infografik: 302.000 Wunschzettel an den Weihnachtsmann | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Es wird höchste Zeit, dieses Jahr einen neuen Rekord aufzustellen. Briefe an den Weihnachtsmann können an die folgende Adresse gesendet werden:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Wenn Sie die Begriffe “Weihnachten” und “Rezepte” hören, denken Sie dann auch an Plätzchen, Punsch und Braten? Es gibt jedoch noch weit mehr Rezepte, wie zum Beispiel die “Rezepte für das perfekte Weihnachts-E-Mail Marketing” die uns die Redaktion von Acquisa zur Verfügung stellt. Das Weihnachts-E-Mail Marketing ist somit der perfekte Weg, um Kunden zu erreichen, denn die Öffnungsraten der Mails sind zur Weihnachtszeit doppelt so hoch.

Es weihnachtet überall: die Geschäfte sind dekoriert, in der Bahn werden Schokoweihnachtsmänner verteilt und die Stadt riecht lecker nach Christmas. Mit diesem Flair können Sie auch Ihre Social Media schmücken. In dem Beitrag “Alle Jahre wieder: Weihnachten und Social Media” stellt Susanne Krebs von der Social Media Akademie eine kleine Liste mit Inspirationen vor, um den eigenen Social Media Auftritt weihnachtlich zu dekorieren.

Bleiben wir bei den Social Media. Das Team vom Internet World Business zeigt in dem Beitrag “Tipps für Facebook-Kampagnen vor und nach Weihnachten”, wie Sie noch mehr aus der Weihnachtszeit herausholen können. Denn: “Weihnachtszeit ist Werbezeit”.

Auch die Online-PR lässt sich auf die Feiertage ausrichten. Wie? Das verrät Ihnen das Lena Steiner von Experto.de in dem Beitrag “Online-PR auf Weihnachten ausrichten – diese Elemente sind ein Muss”. Sie fragen sich, was Sie beachten sollten? Es ist ganz einfach: “Online PR für Weihnachten muss überzeugen, animieren und dabei noch richtig festlich und schön aussehen”.

Mit dem Thema “Weihnachts-PR” haben auch wir vom PR-Gateway-Team uns beschäftigt und geben Ihnen im dem Beitrag “Weihnachts PR Tipps – 8 Themenklassiker, die immer funktionieren” wertvolle Tipps für die Vorweihnachtszeit.

Die Trends für 2017: Tipps und News zu Online PR, Blogs und Social Media

Spätestens zur Weihnachtszeit sind die meisten Unternehmen mit den Gedanken bereits im neuen Jahr. Frei nach dem Motto: neues Jahr, neues Glück. Doch mit welchen guten Vorsätzen können Marketer 2017 richtig durchstarten? Dies zeigt Ihnen Frank Rauchfuß von IntelliAd in dem Beitrag “7 Herausforderungen, die Marketer 2017 bewältigen müssen”.

Auch im Social Media Bereich kommen im nächsten Jahr einige Veränderungen auf uns zu. So prognostiziert Kit Smith von brandwatch.com in dem Beitrag “8 wichtige Social Media Trends für 2017” das Live-Videos, Chatboats und Virtual Reality/Augmented Reality uns im Jahr 2017 begleiten werden.

Richard von talkwalker.com orientiert sich bei den “Social Media Trends für das Jahr 2017” an den Aussagen von Experten aus diesem Bereich. So glaubt Marie-Christine Schindler, dass sich Unternehmen 2017 intensiv mit dem Thema Content auseinander setzen müssen, während Daniela Sprung die Meinung vertritt, dass “Chatbots [..] zunehmend ein Thema für 2017 sein [werden], ebenso wie die weitere Entwicklung von Virtual Reality”.

“Im B2B-Bereich bleibt die Lead-Generierung auch in 2017 eines der zentralen Ziele im Marketing” so lautet die Prognose von der Redaktion vom contentmanager.de in dem Beitrag “B2B Content Marketing: 7 Strategien um 2017 mehr Leads zu generieren”. Sie erhalten hier wertvolle Tipps, um 2017 mit Ihrem Content mehr Leads zu generieren.

Last but not least stellen wir Ihnen “6 Online PR Trends für 2017” von Olivia Adams vor. Eins vorweg: wir können aufatmen, denn die Online PR bleibt uns erhalten. Jedoch befindet sich diese stets im Wandel. So nehmen die Social Media und die Earned Media im kommenden Jahr eine noch stärkere Bedeutung in der PR ein. Wir freuen uns und sind schon ganz gespannt.

Die Weihnachtsbäckerei

Weihnachts-Bäckerei
Das Beste kommt wie immer zum Schluss. Wir haben für Sie die besten, leckersten und ausgefallensten Rezepte zur Weihnachtszeit zusammengestellt. Teilen Sie uns Ihre Erlebnisse UND Ergebnisse bei Twitter unter dem Hashtag #AdenionXmas2016 mit.