Unsere Lieblings-Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing im November

Unsere Lieblings-Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 22.11.2016

Die #Fundstücke im November mit Themen zum #ContentMarketing, #Pressemitteilungen & #OnlinePR Klick um zu Tweeten

Unsere aktuellen Netzfundstücke im November sind da!

Mit Themen zum #ContentMarketing, #Pressemitteilungen und #OnlineMarketing2017 sowie hilfreichen Tipps und Tricks zur #OnlinePR , #SocialMedia und #Twitter. Haben Sie noch weitere Lieblingsfundstücke, die hier noch fehlen? Dann senden Sie uns Ihre Linktipps und diskutieren Sie mit. Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern der Fundstücke im November.

Fundstücke: Praxistipps zu Content Marketing / Online-PR / Online Marketing

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Alle sind in Festtagsstimmung und möchten diese teilen. Die beste Zeit also, um bei seinen Kunden zum Jahresende mit einer schönen Weihnachtsaktion zu begeistern. Doch welche Marketing Aktion eignet sich dazu besonders gut? Das Team von LianaTech.de gibt „8 Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing für die Feiertage“.

Und was erwartet uns im nächsten Jahr im Bereich Online Marketing? Das Team von Internet World Business hat Sprecher der Data Driven Marketing Conference zu den kommenden Trends im Jahr 2017 befragt. So viel können wir schon mal verraten: Begriffe wie Content Marketing, Storytelling und Customer Journeys werden uns weiterhin – zum Glück – begleiten. Mehr dazu können Sie dem Beitrag „Online Marketing 2016 und 2017: Was war, was kommt?“ entnehmen.

Beim Content Marketing kommt es auf den Inhalt an. Und gute Inhalte wollen gelesen werden. In dem Beitrag „Warum scanbare Inhalte so wichtig sind: 9 Lektionen für mehr Leser“ erklärt Andreas Hecht von techbrain.de warum es wichtig ist, scanbare Inhalte zu schreiben. Er stellt einen Guide vor, mit dessen Hilfe Sie in Zukunft erfolgreich scanbare, knackige und interessante Beiträge erstellen können.

Ein wichtiger Bereich des Content Marketing ist die Online PR. Agenturen und Unternehmen veröffentlichen Online Pressemitteilungen, um Unternehmen- oder Produktinformationen weitreichend zu veröffentlichen. Doch „gute Pressemitteilungen zu schreiben, ist nicht einfach“, zu dem Ergebnis kommt Birgit Brabeck und bietet direkt eine Lösung: eine Checkliste für eine gute Pressemitteilung.

Auch wir vom PR-Gateway Team sind der Meinung, dass es wichtig ist, einer Online Pressemitteilung den richtig Schliff zu verleihen, um mehr interessierte Leser zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir für Sie in unserem Beitrag „How to: Online-Pressemitteilung“ 3 verschiedene Checklisten erstellen, die Sie bei der Erstellung des Inhalts, beim Aufbau und beim Versand der Pressemitteilung unterstützen.

Fundstücke:Tipps und News zu Influencer Marketing, Blogs und Social Media

Auch im Bereich Social Media werden bereits erste Vermutungen zu den wichtigsten Trends im Jahr 2017 aufgestellt. Lisa Schubert von OnlineMarketing wagt in dem Beitrag „Teurer, automatisierter, echter: Die 6 wichtigsten Social Media Trends für 2017“ einen Blick in die Zukunft und verrät uns, dass die Social Media Automatisierung, die Social Influencer und der Social Content auch im nächsten Jahr zunehmend an Bedeutung gewinnen werden. Wir sind gespannt und freuen uns darauf.

Doch bleiben wir im Hier und Jetzt und stellen uns einmal die Frage, welche Fehler sich im Social Media Bereich vermeiden lassen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Juliane Benad in dem Beitrag „5 Social Media-Fehler, die Sie vermeiden sollten“. Mit diesen Tipps wird Ihre Social Media Performance zum vollen Erfolg.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Social Media Strategie ist die Häufigkeit, in der Social Media Posts in den verschiedenen sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. In dem Beitrag „Leitfaden – Wie oft Du auf den Social Media posten solltest“ stellt Melanie Tamblé den perfekte Inhaltsmix für das Posten in den Social Networks vor. Die 5-3-2 Regel hat es in sich.

Eines der wohl beliebtesten Social Media Netzwerke ist Twitter. Aber auch hier ist es wichtig, verschiedene Faktoren zu beachten. So ist das Profil das Markenzeichen jedes Tweeps. In dem Beitrag „10+ Tipps wie du deine Twitter-Biografie aufpimpen kannst“ erklärt Tina Gallinaro, warum die Twitter-Biografie so wichtig ist und zeigt wertvolle Tipps und Tricks, mit denen Sie Ihre Visitenkarte auf Twitter aufpolieren können.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Irina Malievski
Online-PR, Content Marketing und Social Media at ADENION GmbH
Nach dem Masterstudiengang politische Kommunikation an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf ist Irina Malievski jetzt zuständig für Online-PR, Content Marketing und Social Media bei der ADENION GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice