Unsere Experten-Jury – „Die beste Online-Pressemitteilung 2013“

expertenDie ersten Nomminierungen zur: „Besten Online-Pressemitteilung 2013“  sind bei uns eingegangen. Damit Sie wissen, wer genau Ihre Online-Pressemitteilung sichtet und bewertet, stellen wir Ihnen unsere Experten-Jury jetzt einmal genauer vor.

THILO BAUM
Klartext-Experte

ThiloThilo Baum hilft als Experte für Klartext Menschen und Organisationen, ihre Botschaften auf den Punkt zu bringen. Der Kommunikationswissenschaftler und Journalist  überträgt dabei die Kunst der Schlagzeile in die Unternehmenskommunikation: Eine gute Schlagzeile – etwa als Headline einer Online-Pressemitteilung – transportiert in aller Kürze eingängig einen Nutzen aus Kundensicht. So unterstützt und berät Thilo Baum Unternehmen bei ihrer täglichen PR-Arbeit getreu seinem Motto: „Alles, was wir sagen wollen, können wir einfach sagen, und es gibt für fast alles eine griffige Formulierung“.

 

PROF. DR. MICHAEL BERNECKER
Content Marketing-Experte, Deutsches Institut für Marketing

MichaelProf. Dr. Michael Bernecker promovierte an der Universität Siegen und lehrte Marketing und internationales Management an der Fachhochschule Bergisch Gladbach. Seit 2007 ist er als Professor für Marketing an der Hochschule Fresenius in Köln tätig. Gleichzeitig bekleidet er den Posten des Geschäftsführers im Deutschen Institut für Marketing, Köln. Außerdem ist er im Vorstand der YouMagnus AG. Mit dem Deutschen Institut für Marketing hat er 2009 den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Silber gewonnen. Zusätzlich publizierte er mehrere Bücher, u.a.  zu den Themen:  Marktforschung, Social Media Marketing und Content Marketing.

 

ION  LINDARDATOS
Marketing und PR-Experte, Geschäftsführer von Straub & Linardatos
Präsidiumsmitglied der GPRA

Ion 2Ion Linardatos begann seine Kariere als Journalist. Anschließend arbeitete er 15 Jahre als PR-Berater, bevor er sein eigenes Unternehmen, Straub & Linardatos, gründete. Bei Straub & Linardatos ist er der „Anwalt der Marke“: ein leidenschaftlicher Netzwerker, der zeitlebens Kommunikationsstrategien für viele große Marken erdenkt. Er weiß, wie Marken ticken und wie man sie effektiv kommuniziert. Ion Linardatos ist der kreative Kopf der Agentur, der viele preisgekrönte Kampagnen ersonnen hat. Zudem ist er Präsidiumsmitglied der GPRA, dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands.

 

GERHARD A. PFEFFER
PR-Experte, Chefredakteur und Herausgeber des PR-Journals

GerhardGerhard A. Pfeffer ist seit 49 Jahren in der PR-Branche tätig. Ob als Pressesprecher, PR-Referent, selbstständiger PR-Berater, stellvertretender Konzernsprecher, Geschäftsführer verschiedener Verbände (DPRG, GPRA und DAPR) Autor oder Dozent, Gerhard A. Pfeffer hat die PR aus allen Perspektiven erlebt. So kennt der Chefredakteur und Herausgeber des PR-Journals die Herausforderungen und Trends der Branche, wie seine eigene Westentasche.

 

MELANIE TAMBLÉ
Expertin für Online-PR und Social Media, Mitgründerin und Geschäftsführerin von PR-Gateway

Melanie Tamblé studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing an den Universitäten von KölnAutorenfoto Melanie Tamblé und Reading (U.K.). Sie arbeitete als Marketing Managerin und war in namhaften Beratungsunternehmen und Softwarehäusern, u.a. bei der ABIT AG und der Microsoft GmbH tätig. 2000 gründete Sie zusammen mit Andreas Winkler die ADENION GmbH und entwickelt Online- Dienste für Marketing, Vertrieb, PR und Social Media. Mit PR-Gateway entstand 2009 ein Online-Dienst für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presse- und Themenportalen, Newsdiensten sowie Social Media.

keyvisualSie entscheiden, welche Online-Pressemitteilung den Thron besteigt
Welche Online-Pressemitteilung sich später mit dem Titel „Die beste Online-Pressemitteilung 2013“ schmücken darf, entscheiden Sie. Denn unsere Experten-Jury wählt unter allen Einsendungen die 10 besten Online-Pressemitteilungen aus. Vom 9. bis zum 24. Januar 2014 können Sie hier auf dem Blog für Ihren Favoriten abstimmen. Die besten 3 Online-Pressemitteilungen werden mit PR-Gateway PR-Paketen im Gesamtwert von 759 € prämiert.

 

Jetzt Vorschlag einreichen

Mehr Informationen zum Wettbewerb

 

Tipps für gute Online-Pressemitteilungen finden Sie in diesen Leitfäden:

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice