Kategorie: Trendthemen

Gegenwart und Zukunft des Content Marketings

Melanie Tamblé Im Interview mit Cision Im Rahmen einer Interview-Reihe mit deutschen und internationalen Content Marketing-Experten stand auch Melanie Tamblé Cision Rede und Antwort. Neben einer Einschätzung zur aktuellen Content Marketing Situation in Deutschland, erläutert Melanie Tamblé, was gelungenen Content ausmacht und wohin sich Content Marketing als Konzept langfristig entwickeln wird. Das Interview mit Melanie […]

Wie Unternehmen die Web-3.0-Zukunft erreichen

Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt Unternehmen können in Zukunft nur dann überleben, wenn sie die Intelligenz und die volle Schaffenskraft von Toptalenten für sich gewinnen. Denn der Markt ist gnadenlos. Und die Kunden kennen kein Pardon. Doch drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel, sind viele Organisationen noch immer in veralteten Strukturen gefangen. Während sich draußen unumkehrbar alles […]

Trends 2014 in der Unternehmenskommunikation: Content PR

Nicolas Scheidweiler fragt in seiner Blogparade nach den Kommunikationstrends 2014.  Mein Megatrend für die Unternehmenskommunikation lautet „Content PR“.   Seit der Begriff „Content Marketing“ als Buzzword durchs Web wabert, reiben sich viele PR Professionals erstaunt die Augen. Ist doch die Entwicklung relevanter Inhalte und die geschickte Lancierung von Themen in den Medien seit je her […]

7 Online-PR Trends 2014: Online-PR wird Content PR

1.    Web 3.0 Das semantische Web bestimmt mehr und mehr die Ausrichtung der Unternehmenskommunikation. Suchmaschinen und Social Media können Inhalte immer besser interpretieren und nach Bedeutung und Relevanz filtern. Dabei folgen die Algorithmen ganz menschlichen Kriterien. Nur das, was interessant, nützlich oder unterhaltsam ist, wird gelesen und geteilt. Relevante Inhalte sind die neue Währung im […]

7 Social Media Trends 2014 – Eine starke Präsenz im Social Web ist im neuen Jahr Pflicht

Social Media sind aus der Öffentlichkeitsarbeit vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Kein anderes Kommunikations-Instrument verändert sich so schnell, wie diese Plattformen. Um Facebook, Twitter & Co. optimal für die Unternehmenskommunikation nutzen zu können, sollten Unternehmen mit den Neuerungen auf den Social Media Schritt halten.  Damit Sie vorbereitet in das neue Jahr starten können, stellen wir […]

PR-Gateway PR-Kalender 2022

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice