Stimmen Sie jetzt für die beste Online-Pressemitteilung 2013 ab

Unterstützen Sie Ihren Favoriten im Kampf um den Titel

Nachdem Sie zahlreiche Online-Pressemitteilungen in den Wettbewerb „Beste Online-Pressemitteilung 2013“ eingereicht haben, ist es endlich so weit. Unsere Experten Juroren – Thilo Baum, Prof. Dr. Bernecker, Ion Linardatos, Gerhard A. Pfeffer und Melanie Tamblé – habe die besten 10 Online-Pressemitteilungen  unter den eingereichten Beiträgen herausgesucht. Nun sind Sie gefragt! Denn Sie bestimmen, welche Online-Pressemitteilung den Titel verdient. Lesen Sie die Top 10 Online-Pressemitteilungen und geben Sie Ihrem Favoriten Ihre Stimme.    

 

11.595,21 Euro für 11 Kilo Kekse – und das ist auch gut so

Janina Schmitt von Linkliebe übergibt den Scheck an Jürgen Schulz, Gründer der Björn Schulz Stiftung

In 18 Tagen über 11.000 Euro Spenden sammeln – das schaffte Janina Schmitt mit ihrer SEO-Backstube. Jetzt übergab sie den Scheck an den Gründer der Björn Schulz Stiftung.

Aschau am Inn 09.12.2013 – Elf Frauen, elf Blechdosen und 21 Keksrezepte, das sind die Zutaten für die erfolgreiche Spendenaktion der SEO-Backstube. Am 5. Dezember überreichte Initiatorin Janina Schmitt in Mitterndorf einen Scheck an Jürgen Schulz, den Gründer der Björn Schulz Stiftung. Die Stiftung kümmert sich seit 1996 um Familien mit schwerst- oder unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Benannt ist sie nach Björn Schulz, dem Sohn des Gründers. Björn starb 1982 kurz vor seinem 8. Geburtstag an Leukämie. Die Stiftung trägt das DZI-Spendensiegel und erhielt für ihre Arbeit zahlreiche Auszeichnungen. Im Jahr 2009 erhielt Jürgen Schulz den Bambi Engagement.

>> mehr lesen

 

Blick auf den Eyjafjallajökull. © Julia Pawelczyk

Sonnenaufgang für Langschläfer:

Zehn Gründe für Winterurlaub im hohen Norden Reykjavík/München, 19. Dezember 2013

Urlaub bei Minusgraden und wenigen Stunden Sonnenlicht: Reisepläne in nördliche Gefilde im Winter ernten oft ungläubige Blicke. Klar, es ist kalt und dunkel zwischen November und März rund um die Arktis. Aber es gibt viele gute Gründe für eine Reise – beispielsweise nach Island – während dieser Jahreszeit. Für alle Zweifler – hier sind zehn handfeste Argumente für Island im Winter, nicht nur zu Weihnachten.

>> mehr lesen

 

Film ab für das Daumenkino: Neues Eventtool der UTC GmbH

Spezialist für kreative Live-Kommunikation greift bewährtes Medium auf und passt es an die Marketingbedürfnisse von heute an

Film ab für das Daumenkino: Neues Eventtool der UTC GmbH
Daumenkino von UTC

Oberursel, 28. Oktober 2013 – Keineswegs etwas für Nostalgiker, sondern ein gefragter Retro-Trend in Zeiten der Interaktion: Die UTC GmbH (www.utc.de) lässt das Daumenkino wieder aufleben. Mit dem neu ins Portfolio integrierten Eventtool entwickelt der Spezialist für Live-Marketing fotorealistische Daumenkinos. Dieses Konzept integrierte beispielsweise die “Deutsche Leasing” in ihre Mitarbeiterveranstaltung 2013/2014, um für Unterhaltung und nachhaltigen Effekt zu sorgen. Dabei ließen sich die Mitarbeiter vor einem Bluescreen in Aktion filmen und erhielten ihr Daumenkino im Veranstaltungsdesign als Give-away.

>> mehr lesen

 

Kinderuniversität zum “Klimawandel” auf Juist vom 04. Juli bis 29. August 2013

Kinderuni auf Juist zeigt den Jüngsten Wege zur Nachhaltigkeit

Kinderuniversität zum "Klimawandel" auf Juist vom 04. Juli bis 29. August 2013
Kinderuniversität zum „Klimawandel“ auf Juist vom 04. Juli bis 29. August 2013

Juist, Juni 2013 – Auf Juist wird viel für den Klimaschutz getan. Und das hat sehr nachvollziehbare Gründe: Gemeinsam möchte man die schöne Insel mit ihrer gesunden Luft bewahren und verstärkt den Folgen des Klimawandels entgegenwirken.  Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit der Kutsche – auf der autofreien Insel Juist kommt man nur so von A nach B. Auch der gesamte Transport von Waren und Gütern erfolgt auf Juist mit Kutschen. Selbst die Polizei ist mit dem Rad und die Müllabfuhr mit dem Pferdefuhrwerk unterwegs. Dadurch hält man die CO2-Emissionen im Bereich der Mobilität so gering wie möglich und trägt viel dazu bei, dass Juist eine klimaneutrale Insel wird. Dabei ist allerdings nicht nur die Hilfe der Einheimischen, sondern auch die der Gäste gefragt. Denn viele haben auf Juist ein zweites Zuhause gefunden. Die meisten Stammgäste sind schon als Kind mit ihren Eltern nach Juist gekommen. Heute fahren sie immer noch nach Juist – nun mit ihren Kindern und das soll sich weiter fortsetzen. Gerade den jüngsten Gästen will Juist das Thema Nachhaltigkeit näher bringen, denn ihr Verhalten und Handeln ist gerade für den Bereich Klimaschutz entscheidend für die Zukunft.

>> mehr lesen

 

Gemüse-Kompass mit Erntezeiten heimischer Gemüsesorten. www.lusini.de (Bild)
Gemüse-Kompass mit Erntezeiten heimischer Gemüsesorten. www.lusini.de

Gesund, schmackhaft und nachhaltig

Freiland Saisongemüse aus der Region

Sehnsüchtig wird von Feinschmeckern die Spargelzeit erwartet. Doch wie sieht es eigentlich mit der Erntezeit anderer heimischer Freiland Gemüsesorten aus? Die Infografik von Lusini.de zeigt übersichtlich dargestellt Erntezeiten und Nährstoffgehalt.

 

SIXX Surprise macht Frauen glücklich

Neue App verspricht perfekte Geschenkideen und Erlebnisse für die moderne Frau

TV-Sender SIXX und innovatives Berliner Start-Up Locadeo entwickeln App als cleveren Alltagsbegleiter

Berlin, 26. November 2013. Seit heute kann jeder die kostenlose App „SIXX Surprise“ für Android und iPhone herunterladen. Die von SIXX und Locadeo entwickelte mobile Anwendung begleitet die moderne Frau im Alltag und findet zum Beispiel schnell perfekte Ideen für Geschenke und Erlebnisse. Viele Frauen meistern heutzutage Familie und Karriere parallel; die Zeit für das Privatleben wird immer knapper. SIXX Surprise spart wertvolle Zeit bei der Geschenkesuche und gibt neue Impulse für tolle gemeinsame Erlebnisse mit den Freundinnen.

>> mehr lesen

 

MdB Gerhard Drexler: Mit Notopfer-Marke den Hochwasser-Opfern helfen

Kleine Briefmarke – große Hilfe für Hochwasser-Geschädigte – FDP-Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Deggendorf-Freyung: Nationale Solidarität für Flutopfer ist gefragt

FDP-MdB Gerhard Drexler: Mit Notopfer-Marke den Hochwasser-Opfern helfen

BERLIN/FREYUNG – Kleine Briefmarke – große Hilfe für Hochwasser-Geschädigte: Mit einer Flut-Notopfer-Marke im Wert von fünf Cent auf alle Briefsendungen sollen nach dem Vorschlag des FDP-Bundestagsabgeordneten Gerhard Drexler innerhalb eines Jahres rund 900 Millionen Euro erlöst werden. “Die nationale Solidarität gebietet heute eine ähnliche gemeinschaftliche Leistung wie 1948 beim Berlin-Notopfer”, forderte der 49-jährige liberale Bundestagsabgeordnete aus dem niederbayerischen Freyung am Samstag. Sein Wahlkreis Deggendorf-FRG und sein Nachbarwahlkreis Passau sind vom Hochwasser besonders hart getroffen worden.

>> mehr lesen

 

Zehn Tipps für das Blog-Konzept

Zehn Tipps für das Blog-Konzept
Social-Media-Expertin Claudia Hilker

Laut BIKOM Studie “Social Media in deutschen Unternehmen” nutzen nur rund 28 Prozent der deutschen Unternehmen ein Blog. Dabei bietet ein Corporate Blog Unternehmen viel Potential für die digitale Marketing-Kommunikation.

Ein Blog erhöht den Bekanntheitsgrad im Internet, etabliert die Experten-Positionierung und fördert die Neukundengewinnung. Bei einem Corporate Blog sind die Unternehmen gefordert, regelmäßig Inhalte zu erstellen. Das erfordert ein Redaktionskonzept, effiziente Prozesse, ausreichende Ressourcen und geschulte Mitarbeiter. Der Aufwand lohnt sich für Unternehmen, denn ein Blog kann sich auch mit knappem Budget zum erfolgreichen Instrument im Online-Marketing entwickeln und damit den Geschäftserfolg vorantreiben. Doch damit das Blog nicht zum Flop wird, ist ein Konzept erfordert. Damit werden die Erfolgsfaktoren zum sicheren Gelingen gesichert. Claudia Hilker von Hilker Consulting berät Unternehmen zum Blog-Einsatz in der digitalen Marketing-Kommunikation und gibt zehn Tipps zur Blog-Konzeption.

>> mehr lesen

 

Ausmalbilder.eu bietet Kindern und Co. kreative Ausmalbilder für Weihnachten

Bald ist es soweit, am kommenden Montag, den 25. November 2013 beginnt traditionell nach Totensonntag offiziell die Weihnachtszeit. Mit Lebkuchenherzen, Plätzchen und Punsch wärmen sich Frierende gemeinsam vor dem heimischen Kamin oder basteln zusammen die ersten Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie. Ausmalbilder.eu bietet hierbei mit seinen zahlreichen und kostenlosen Ausmalbildern von Weihnachtsmann, Christkind, Lebkuchenmann, Weihnachtsengel und Co., seinen Nutzern die Möglichkeit, das passende Geschenk für jedes Familienmitglied zu finden.

>> mehr lesen

 

Zocken beim Friseur -  zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes Nürnberg.
Zocken beim Friseur – zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes Nürnberg.

Zocken für den guten Zweck: Frisör Hairline Nürnberg feiert 20jähriges Jubiläum

Ambitionierte 3.000 Lose warten auf Käufer mit Sinn für Style

Nürnberg, den 12. November 2013 – Gutes tun statt feiern: Anlässlich seines 20jährigen Firmenjubiläums will der Ziegelsteiner Friseursalon Hairline Frisör genau dreitausend Lose im Rahmen einer Benefiztombola an Kunden, Nachbarn und Freunde verkaufen

>> mehr lesen

 

[yop_poll id=“2″]

Bekanntgabe der Sieger

Die Sieger des Wettbewerbs und den Gewinner des Gutscheins für die Experten-Analyse einer Pressemitteilung, geben wir am 27.01.2014 auf dem Blog bekannt.

 

7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Im Leitfaden erfahren Sie, wie Sie

  • PR-Texte in einem guten Online-Leseformat schreiben, die Ihre Leser lieben,
  • mehr Veröffentlichungen erzielen und auf die Top Positionen in den Suchmaschinen klettern,
  • spannende Inhalte für Ihre Online-Pressemitteilungen finden, die Ihre Leser magnetisch anziehen,
  • mehr Leser gewinnen und interessierte Besucherströme auf Ihre Website lenken.

Jetzt Whitepaper kostenlos abrufen

 

 

 

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

9 thoughts on “Stimmen Sie jetzt für die beste Online-Pressemitteilung 2013 ab”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    es freut mich, dass der Bericht zur Hochwasserhilfemarke unter den Top 10 ist.

    LG Gerhard Drexler

  2. Toll, ich freue mich, dass ich mit dem Text über die Juister Kinderuni unter die besten zehn Pressemitteilungen gekommen bin. Jetzt bin ich gespannt und es heißt abwarten, wer die ersten drei Plätze belegt.

    Allen viel Glück dabei!

  3. Ich finde das Daumenkino ganz spannend. Eine alte Idee neu aufgegriffen und super umgesetzt. Daumen hoch für das Daumenkino!!!

  4. Das Team von Hairline Friseur und ich freuen uns sehr über die Nominierung, für die wir uns herzlich bedanken! Wir haben alle Kunden und Freunde um ihre Teilnahme am Voting gebeten – und hoffen, dass unsere Benefizaktion so noch einmal neuen Schwung bekommt!

  5. Herzlichen Dank an die Jury für meine Nominierung mit dem Keks-Text. Ich gratuliere allen Mit-Nominierten und wünsche viel Glück bei der Abstimmung.

    Schauen Sie mal beim Gemüse-Text. Da ist der Link kaputt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice