Kategorie: Social Media

Content Marketing: 7 Tipps für Hotels und Gastronomie

Wie gewinnt man die Begeisterung neuer Kunden und die Loyalität von Stammgästen? Diese Frage stellen sich wohl viele Hoteliers und Gastronomen in Deutschland. Rund 40.000 Hotels und 172.000 Gaststätten  buhlen tagtäglich um die Gunst von Gästen. Entsprechend hoch ist auch der Wettbewerb zwischen den einzelnen Angeboten. Zusätzlich sind die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation deutlich gestiegen: […]

Inhalte sollten im Zentrum jeder PR-Strategie stehen

„Vergessen Sie die Kanäle!“ Interview mit Content-Berater und Social Media Experte Mirko Lange: Mirko Lange berät seit knapp 20 Jahren erfolgreich Unternehmen in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Der erfahrene PR-Experte weiß, was eine erfolgreiche PR-Strategie ausmacht und vermittelt sein Know-how als Online-Marketing-Berater der Agentur talkabout, die sich auf die Bereiche Content Strategien, Content Marketing, Online-PR […]

Online-PR: So finden Sie Themen für Ihre Zielgruppe im Web 3.0

5 nützliche Tipps und Tools für eine nachhaltige Online-PR Kommunikation „Worüber soll ich schreiben?“ „Wo finde ich Themen?“ „Was interessiert meine Zielgruppe?“ Das sind die zentralen Herausforderungen, die es für jeden PR-Verantwortlichen zu überwinden gilt. Michael SchirrmacherNach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Online-Redakteur an der Fachhochschule Köln begann Michael Schirrmacher ein 18-monatiges Volontariat im Bereich […]

Themen finden: So bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe im Gespräch

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Online-Seminar „Online-PR Planung“ Wer viele Themen hat, hat auch viel zu erzählen. Für eine nachhaltige und langfristige Online-PR Kommunikation ist es daher wichtig, regelmäßig mit aktuellen, relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Inhalten präsent zu sein. PR-Verantwortliche stehen im Internet zahlreiche Quellen zur Verfügung, um wertvolle Erkenntnisse zu spannenden […]

Online-PR Texte schreiben: In 3 Schritten zu mehr Aufmerksamkeit

Von der Themenfindung bis zur Textoptimierung Nützlich, relevant, unterhaltsam – das ist die einfache Formel für erfolgreiche Online-PR Texte. Doch wie überzeugt man die Zielgruppe mit seinen Inhalten? Ein interessanter Aufhänger, prägnante Formulierungen und einfache Optimierungs-Maßnahmen verhelfen Unternehmensinformationen erfolgreich zu mehr Reichweite, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit.   Online-PR Texte schreiben: In 3 Schritten zu mehr Aufmerksamkeit […]

Digitale Medien Formate der Online-PR

Grundlagen der Online-PR Teil 3: Nutzen Sie die Vielfalt der Digitalen Medien Formate für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet Das Internet bietet zahlreiche abwechslungsreiche digitale Medien Formate, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe effektiv auf die Unternehmensinformationen zu lenken. Digitale Medien ermöglichen PR-Profis die Bereitstellung eines vielseitigen Medien-Menüs, aus dem die Zielgruppe wählen kann. Zu den digitale Medien Formaten […]

Online-PR Planung Fragen und Antworten

Starten Sie mit den 3 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Online-Seminar gut ins Jahr Eine erfolgreiche Online-PR Strategie vereint ein interessantes und abwechslungsreiches Themenspektrum mit der effektiven Nutzung wichtiger Medienformate und Kommunikationskanäle. Wer schon von Beginn an vorausschauend plant, legt den Grundstein für eine langfristige und nachhaltige Unternehmenskommunikation im Internet. Die 5 wichtigsten Fragen […]

Social Media: Ein ständiger Wandel

Die sozialen Netzwerke verändern sich ständig. Nicht nur Facebook erfreut uns regelmäßig mit neuen Funktionen und Veränderungen. Daher müssen sich Social Media-Verantwortliche immer wieder an Neues gewöhnen und ihre Strategien anpassen.   Aktuell wird vielen klar, wie vergänglich ihre Posts sind. Bei Facebook und Twitter fallen sie schon nach wenigen Stunden nicht mehr auf und […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice