Kategorie: Social Media

Was ist eigentlich: Branded Content?

Branded Content bezeichnet die Bereitstellung von Web-Inhalten (Content) durch eine Produkt- bzw. eine Unternehmensmarke (Brand). Genutzt werden beim Branded Content die Möglichkeiten der neuen Medien. Vor allem Social-Media-Plattformen werden von Unternehmen genutzt, um ihre Informationen zu veröffentlichen und das Image positiv zu beeinflussen.

Heute schon ge-plus-t?

Das neue soziale Netzwerk Google Plus wirkt aufgeräumt und überlässt die Privatsphäre-Einstellungen dem Nutzer selbst. Zudem erschuf Google mit dem +1-Button das Gegenstück zum „Gefällt mir“-Button von Facebook.

Kundensegmentierung in Social Media Zeiten – Vom Saboteur bis zum aktiven Empfehler.
Ein Gastbeitrag von Anne M. Schüller

Unternehmen erreichen eine Vorrang-Stellung nicht länger durch das, was sie tun, sondern vielmehr darüber, wie der Kunde dies wahrnimmt – und was er dazu der ganzen Welt erzählt. Denn wir leben in Social Media Zeiten: Alles ist ‚like‘ oder ‚dislike‘. Nicht Hochglanzbroschüren und Starverkäufer, sondern empfehlende Fans sind heute die besten Vermarkter. Doch schon wenige […]

Wie Social Media Marketing andere Online-Instrumente unterstützt.
Ein Gastbeitrag von Felix Beilharz

Kaum eine Marketingkampagne kommt heute noch ohne Social Media Maßnahmen aus, so scheint es. Marketingabteilungen schichten große Teile des Budgets in die sozialen Netzwerke um. Der Spielraum erstreckt sich dabei von der reinen Werbeschaltung in Networks bis hin zu ausgefeilten Kampagnen mit nutzergeneriertem Content. Der Nutzen des Social Media Marketings geht aber weit über die […]

Wie schreibt man eine Social Media News?

Der Medienwandel schreitet voran. Die Zahl der Menschen, die das Internet als regelmäßige und wichtigste Nachrichtenquelle nutzen, steigt rasant. So nutzen 54% der Deutschen das World Wide Web für ihren täglichen Informationsinput. 30% sogar schon mehrmals täglich (Quelle: Landau Media AG). Für die Unternehmenskommunikation bedeutet die veränderte Mediennutzung eine Trendwende. Es sind nicht mehr nur […]

B2B-Marketingkommunikation 2.0: Mit Online PR und Social Media Strategien Geschäftskunden direkt erreichen

Die Marketingkommunikation steht vor neuen Herausforderungen. Social Media wie Blogs, Facebook und Twitter verändern die Medien- und Kommunikationslandschaft. Auch für die B2B-Kommunikation gewinnt Social Media Marketing immer mehr an Bedeutung. Nach einer Studie der 360 creative Agentur für Online-Marketing stufen 83% der B2B-Unternehmen den Einsatz von Social Media Marketing als wichtig ein. Der neue Kommunikationstrend […]

Die fünf wichtigsten Bausteine eines Pressebereichs 2.0

Die Web 2.0-Medien verändern die Kommunikationslandschaft und stellen neue Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Nach einer Studie des „European Communication Monitor 2010“, wird die Online-Kommunikation zusammen mit den Disziplinen Online PR und Social Media in den nächsten Jahren zum wichtigsten PR-Instrument. Schon heute zeigt der Paradigmenwechsel Wirkung: Unternehmen präsentieren sich in Social Communities, wie […]

Ist die Pressemitteilung tot?

Die neuen Kommunikationsmedien des Web 2.0 boomen. Nach einer Studie des „European Communication Monitors 2010“, wird die Online-Kommunikation zusammen mit den Disziplinen Online PR und Social Media in den nächsten Jahren zum wichtigsten PR-Instrument. Die klassische Pressearbeit, insbesondere über die Printmedien verliert dagegen zunehmend an Bedeutung. Doch ist damit der Tod der klassischen Pressemitteilung eingeläutet? […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice