Buchrezension: Social Media für Unternehmer – Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt

Der Siegeszug von Social Media ist unaufhaltsam. Immer mehr Internetnutzer tauschen sich in sozialen Netzwerken wie Facebook, kommunizieren über Microbloggingdienste wie Twitter und konsumieren Videos auf Plattformen wie Youtube. Die neue Informations- und Kommunikationskultur hat auch Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Es ist nicht mehr die klassische Werbung, die Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen weckt. Es sind vielmehr die Medien des Web 2.0, die sich als Meinungs- und Informationsquellen etabliert haben. Soziale Netzwerke, Video- und Newsportale bieten viele effiziente und kostengünstige Wege, um bei Kunden Interesse zu wecken und sie direkt zu erreichen.
Der Ratgeber „Social Media für Unternehmer“ von Claudia Hilker stellt alle wichtigen Netzwerke und ihre Funktionsweisen vor und erläutert anhand von Praxisbeispielen und Experten-Interviews Social Media Strategien für die Unternehmensbereiche Marketing, PR, Vertrieb und Human Resources. Außerdem geht der Ratgeber sowohl auf rechtliche Grundlagen, als auch auf verschiedene Social Media Monitoring-Konzepte ein und gibt damit wertvolle Anregungen und Tipps zur systematischen Optimierung der Unternehmenspräsenz im Web 2.0.

Der Ratgeber ist ab sofort unter folgendem Link käuflich zu erwerben:
[aartikel]3709303222:left:httpwwwprgate-21[/aartikel]

Melanie Tamble
Geschäftsführerin at ADENION GmbH
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION GmbH.

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.
PR-Gateway und Blog2Social ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Mit Influma bietet die ADENION ein Recherche und Analyse-Tool für Content und Influencer Marketing an.
Melanie Tamble on EmailMelanie Tamble on FacebookMelanie Tamble on InstagramMelanie Tamble on PinterestMelanie Tamble on Twitter