Kategorie: Pressemitteilung schreiben

Tipps und Anleitungen, wie Sie die perfekte Pressemitteilung schreiben

7 Irrtümer über Online-PR und Online-Pressemitteilungen

Oder ist es die Furcht vor der digitalen Kommunikation? Online-PR und Online-Pressemitteilungen – moderne Kommunikations-Instrumente, die einige PRler bereits mit weiser Voraussicht in ihr Repertoire aufgenommen haben. Doch die klassische Unternehmenskommunikation, der vermeintlich sichere Heimathafen vieler Kommunikations-Spezialisten, sendet seine Sirenen aus und ruft unentwegt nach seinen Schützlingen, die sich in den Gewässern des digitalen Ozeans […]

So wird Deine Pressemitteilung garantiert nicht gelesen

Die fiesesten Stolperfallen, die Dich in Online-Pressemitteilungen zum Straucheln bringen können In einem anderen Blogbeitrag habe ich bereits über die sieben Tipps geschrieben, mit denen Du mehr Aufmerksamkeit für Deine Online-Pressemitteilungen erzielen kannst. Doch aufgepasst, denn die digitale PR-Botschaft birgt auch einige Stolperfallen, die es geschickt zu umgehen gilt. Sieben potenzielle Brandherde können dazu führen, […]

5 Tipps, wie Korrekturlesen Deine Pressemitteilungen besser macht

Nutze die Chance, Deinen Online-Pressemitteilungen vor Veröffentlichung den letzten Schliff zu geben Kennst Du das Gefühl? Du schreibst das letzte Wort Deiner Online-Pressemitteilung, lehnst Dich seufzend zurück und betrachtest stolz und vielleicht auch ein wenig erschöpft den Text, der auf Deinem Monitor flimmert. Jetzt nur noch schnell veröffentlichen und mit neuen Aufgaben starten. Ein folgenschwerer […]

So werden Ihre Online-Pressemitteilungen gelesen

Mein persönlicher Do-it-Yourself-Baukasten für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen Spot an! Einmal im Rampenlicht stehen, einmal die volle Aufmerksamkeit des Publikums auf sich lenken. Im Internet eine große Herausforderung, bedenkt man, dass unzählige Websites um die Aufmerksamkeit der Leser buhlen. Doch jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken. Ganz im Gegenteil: Lieber in die Offensive gehen. […]

7 gute Gründe, um eine Online-Pressemitteilung zu schreiben

Die klassische Pressemitteilung war bislang eine exklusive PR-Maßnahme für Journalisten und Redakteure. Sie wurde ausschließlich dazu verfasst, um die Medien dazu zu bewegen, über den Inhalt zu berichten. Um eine Pressemitteilung zu verfassen und zu versenden, bedurfte es großer Neuigkeiten. Nur so erreichte sie die Aufmerksamkeit der Medienvertreter. Ob die Meldung dann veröffentlicht wurde, lag […]

Pressemitteilung wird zur Kundenmitteilung

3 Schritte, wie Unternehmen durch das schreiben einer Online-Pressemitteilung ihre Kunden direkt erreichen können Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten· entstanden, über die Unternehmens- und Produktinformationen direkt veröffentlicht werden können. Das bietet auch neue Möglichkeiten für das Schreiben und die Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Während in der klassischen PR die Pressemitteilungen nur […]

Online-Pressemitteilungen – Acht Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Pressemitteilung im Web 2.0

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, Online Pressemitteilungen direkt zu veröffentlichen. Auf Presseportalen, Social News Portalen und in Social Communities können Unternehmen und Agenturen Online-Pressemitteilungen selbst publizieren. Damit haben sie die Möglichkeit die Veröffentlichung und Steuerung von Unternehmens- und Produktinformationen selbst in die Hand zu nehmen und sowohl Medienkontakte also […]

5 Tipps für die erfolgreiche Gestaltung einer Pressemitteilung – So bringen Sie Ihr Unternehmen in die Medien

Die Pressemitteilung ist das wohl meistgenutzte Instrument der PR-Arbeit, um Vertrauen für potenzielle und bestehende Zielgruppen aufzubauen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen und das Firmenimage zu fördern. Sie ist ein entscheidendes Bindeglied zwischen Unternehmen, Medienmittlern und Zielgruppen und informiert über Neuerungen, Ereignisse, Produkte oder Veranstaltungen des Unternehmens. Die folgenden fünf Tipps zeigen, wie Sie […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice