Kategorie: News

News aus de PR- und Internetbranche

Buchrezension: The New Rules of Marketing and PR von David Meerman Scott

Das Internet bietet mit seinen unzähligen Web 2.0 Anwendungen viele Möglichkeiten, um als Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen. Doch anstatt die Social Media und News-Portale nur als Werbeplattform zu gebrauchen, setzt David Meerman Scott in seinem Buch auf nützlichen Content, Dialog und Beziehungsaufbau. Karin Janner bespricht im NewMarketing Blog die Bibel für alle Online-Marketer […]

PR-Trends 2010: Neue Regeln für die Online-PR

Die PR-Branche steht vor neuen Herausforderungen. Social Media, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft. Sowohl das Informationsverhalten, als auch das Kommunikationsverhalten hat sich grundlegend geändert. Mündige Medienbürger bewegen sich in Social Communities, auf Bewertungsportalen oder Blogs und twittern sich vorbei an den etablierten Medien, ja sogar vorbei an den scheinbar undurchdringbaren Kommunikationsbarrieren von Zensur und […]

Nachrichten-Portale lösen Tageszeitungen als wichtigste Nachrichtenquelle ab

Immer mehr Deutsche nutzen das Internt, um sich über das wichtigsten Tagesgeschehen auf dem Laufenden zu halten. Allein die 20 erfolgreichsten Seiten in Deutschland wurden allein im ersten Quartal 2007 insgesamt 896 Millionen Mal besucht. Das ist der höchste Quartalswert aller Zeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien […]

Themendatenbank und Presseportalreport 2019

NewsRadar® X Medienbeobachtung

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice