Kategorie: PR mit Social Media

PR mit Social Media – die Netzwerke richtig nutzen

Die Social Media entwickeln sich zu einem wichtigen Bestandteil der Online-PR und etablieren sich fest in der Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen. Dabei nehmen die sozialen Netzwerke die Rolle eines Katalysators ein. Durch die weitreichende Veröffentlichung der PR-Botschaften in verschiedenen Social Media Kanälen steigt die Chance, dass die PR-Botschaften mehr potenzielle Kunden und Interessenten erreichen. Die Social Media ermöglichen den Unternehmen die direkte Kommunikation mit ihrer Zielgruppe.

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Social Media, die sich für die Unternehmenskommunikation anbieten. Diese lassen sich in verschiedene Kategorien einteilen: soziale Netzwerke, Business Netzwerke, Bilder Netzwerke, Dokumenten Netzwerke und Blog Netzwerke. Die verschiedenen Netzwerk-Arten unterscheiden sich primär hinsichtlich der Kommunikationsart. Bei Twitter, Instagram und Pinterest lohnt sich der Einsatz von #Hashtags und Handles, während bei LinkedIn und XING die Ansprache förmlich ist. Zu den populärsten Netzwerken zählen Facebook, LinkedIn und Twitter. Generell sollten die verschiedenen Beiträge für die sozialen Netzwerke unique sein und potenzielle Interessenten überzeugen.

Erfolgreiches Kanzleimarketing mit Social Media

Es gibt viele Situationen und Anlässe, in denen Fragen und Probleme auftauchen, die geklärt werden müssen: Eine Scheidung, ein Nachbarschaftsstreit oder – ganz aktuell – ein Streik. Die Suche nach Hilfe in Rechtsfragen und einem passenden Rechtsbeistand findet dabei zunehmend im Internet statt. Insofern hat sich das Web 2.0 für Kanzleien und Anwälte zu einem […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice