Buchrezension: The New Rules of Marketing and PR von David Meerman Scott

Das Internet bietet mit seinen unzähligen Web 2.0 Anwendungen viele Möglichkeiten, um als Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen. Doch anstatt die Social Media und News-Portale nur als Werbeplattform zu gebrauchen, setzt David Meerman Scott in seinem Buch auf nützlichen Content, Dialog und Beziehungsaufbau. Karin Janner bespricht im NewMarketing Blog die Bibel für alle Online-Marketer […]

PR in eigener Sache – Wie Agenturen erfolgreiche Pressearbeit für sich selbst machen können

PR-Agenturen beraten Unternehmen und konzipieren Strategien für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Sie planen die dafür nötigen Kommunikationsmaßnahmen und übernehmen die Pressearbeit für ihre Kunden. Dabei bleibt die PR für die eigene Agentur oft auf der Strecke. Dies ist schade, denn die Vorteile einer aktiven Eigen-PR liegen klar auf der Hand. Sie unterstützt die meist mühevolle Neukundengewinnung, […]

Social Media Marketing E-Books

Stefan Petersen, Autor und Betreiber von www.web-ideas.de, hat 42 kostenlose eBooks zum Thema Social Media Marketing zusammengestellt. Die kostenlosen eBooks zum Download sind unterteil in Kategorien wie  Usabilty, Social Networks in Unternehmen, E-Mail & Podcast Marketing, Anleitungen und Infos sowie Social Media Marketing.

Pressemitteilungen schreiben – aber wie? In 4 Schritten zur optimalen Pressemitteilung

Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen erhöht den Bekanntheitsgrad, fördert das Firmenimage, bildet Meinungen und schafft Vertrauen für bestehende und potenzielle Zielgruppen. Das wohl meist genutzte Instrument, um diese Kommunikationsziele zu erreichen, ist die Pressemitteilung. Sie informiert über Neuerungen, Ereignisse, Produkte oder Veranstaltungen des Unternehmens. Eine gute Möglichkeit, um Neuigkeiten zu veröffentlichen sind Presseportale im Internet. Presseportale erreichen […]

PR-Trends 2010: Neue Regeln für die Online-PR

Die PR-Branche steht vor neuen Herausforderungen. Social Media, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft. Sowohl das Informationsverhalten, als auch das Kommunikationsverhalten hat sich grundlegend geändert. Mündige Medienbürger bewegen sich in Social Communities, auf Bewertungsportalen oder Blogs und twittern sich vorbei an den etablierten Medien, ja sogar vorbei an den scheinbar undurchdringbaren Kommunikationsbarrieren von Zensur und […]

Sind Ihre Pressemitteilungen fit für’s Internet? – Sieben Do’s und Don’ts für Online-Pressemitteilungen

Zu den wichtigsten Verbreitungsmedien von Online-Pressemitteilungen gehören Presseportale, die bereits in hoher Anzahl im Internet zu finden sind. Für Unternehmen spielen die Portale eine wichtige Rolle, da sie mit einer regelmäßigen Veröffentlichung ihrer Informationen mehr Reichweite und damit neue Zielgruppen erreichen können. Doch es gibt einige wichtige Regeln, die man bei der Veröffentlichung von Pressemitteilungen […]

Presseportale im Internet: kostenlos vs. kostenpflichtig

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Presseportalen, die Pressemitteilungen im Internet veröffentlichen. Viele davon sind sogar kostenlos. Unternehmen können diese nutzen, um langfristig ein aktives Reputationsmanagement im Internet aufzubauen und mit einer direkten Selbstveröffentlichung Informationen gezielt steuern. Die Nutzung von mehreren Presseportalen hat zudem den Vorteil, dass die Nachrichten weiter gestreut und damit Journalisten sowie […]

Suchmaschinen – PR: Der Schlüssel zum Erfolg

Das Internet ist für die Unternehmenskommunikation in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Nahezu jede Firma präsentiert ihre Produkte und Dienstleistungen im Netz. Da über 87% der Internetuser regelmäßig die Dienste von Google und Co. nutzen, um an Informationen zu gelangen, bilden Suchmaschinen das wichtigste Medium für die Auffindbarkeit von Unternehmen. Nicht nur mit Suchmaschinenoptimierung […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice