In Online-Pressemitteilungen haben Sie die Möglichkeit, Links einzubinden und somit eine direkte Verbindung zwischen dem Text und Ihrer Website oder Ihrem Blog herzustellen. Über Links führen Sie interessierte Leser gezielt auf weiterführende Informationen oder direkt zum Point-of-Sale.
Hyperlinks als nützliches Instrument der Leadgenerierung
Online Pressemitteilungen mit relevanten Inhalten wecken die Aufmerksamkeit für das Unternehmen und die angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Über eingebundene Links lassen sich interessierte Leser gezielt zu detaillierteren Informationen auf der Unternehmenswebsite oder dem Corporate Blog führen.
Besonders Landingpages eignen sich für die Verlinkung, da sie Interessenten direkt zu bestimmten Informationen leiten können, zum Beispiel zu einem Download oder Anmelde-Formular zur Leadgewinnung.
Die Verlinkung in den virtuellen Verkaufsraum (Point of Sale) fördert zudem effektiv die Kundengewinnung. Über die Online-Pressemitteilung erhalten interessierte Leser nützliche Informationen zu den entsprechenden Angeboten und gelangen über die Links direkt zum Bestellprozess. Die Online-Pressemitteilung lässt sich somit auch als ein wirkungsvolles Vertriebs- und Marketinginstrument einsetzen.
Ankertexte fördern die Auffindbarkeit Ihrer Pressemitteilung in den Suchmaschinen
Ihre Links sind auch für die Suchmaschinen interessant. Dazu spielen die Ankertexte eine zentrale Rolle. Der Ankertext ist der sichtbare Textverweis, der durch eine HTML-Kodierung mit dem Link verbunden ist. Der Ankertext kann aus einem Wort oder einer Phrase bestehen und sollte möglichst Ihre Keywords enthalten.
Mit Hyperlinks in Pressemitteilungen ein weitreichendes Netzwerk von Touchpoints aufbauen
Mit Hyperlinks in Online Pressemitteilungen generieren Sie Links, die von anderen Webseiten auf Ihre eigene Unternehmenswebsite führen. Je mehr Links von qualitativ hochwertigen Webseiten auf Ihre Unternehmenswebsite führen, desto mehr Anlaufstellen (Touchpoints) finden potentielle Kunden, um auf Ihre Website zu gelangen.
Die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presseportalen, Themen- und Fachportalen generiert zahlreiche Links auf Ihre Webseiten.
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Studie zur Sichtbarkeit von Online Pressemitteilung auf Presseportalen
Mit einer weitreichenden Veröffentlichung von Online Pressemitteilungen über viele verschiedene Presse- und Themenportale, Artikelportale und Social Media erzielen Unternehmen langfristig eine bessere Sichtbarkeit bei Google.
Lesen Sie weitere Beiträge aus der Reihe „Optimale Online Pressemitteilungen schreiben“
- Teil 1: Die Inhalte: Wecken Sie das Interesse Ihrer Zielgruppen mit spannenden Themen
- Teil 2: Der Aufbau: Gewinnen Sie mehr Leser durch eine klare Lesestruktur
- Teil 3: Die Headline: Wecken Sie mit knackigen Headlines die Aufmerksamkeit neuer Leser
- Teil 4: Keywords: Wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Pressemitteilungen durch Keywords verbessern
- Teil 5: Mit Links zur Leadgenerierung und Kundengewinnung
- Teil 6: Presseverteiler: So erzielen Sie mehr Veröffentlichungen für Ihre Online Pressemitteilungen
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION GmbH.
Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.
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