Kategorie: Online-Pressemitteilung

Online-Pressemitteilung – das neue Medienformat für digitale PR

Die Online-Pressemitteilung ist mehr als die klassische Pressemitteilung. Sie ist vielmehr ein neues Medienformat für die Online-PR und das Content Marketing. Deswegen unterscheidet sich die Online-Pressemitteilung in vielen Aspekten von der klassischen Pressemitteilung. Die klassische Pressemitteilung ist ein Informationsmedium für die Presse und wird über einen ausgewählten Presseverteiler an Journalisten versendet. Die Online-Pressemitteilung lässt sich auf vielen Presseportalen, Fachportalen und Themenportalen direkt selbst im Internet veröffentlichen.

Mit Online-Pressemitteilungen lassen sich daher nicht nur Presseinformationen und Unternehmens- und Produktnews, sondern auch andere Beiträge und Artikel mit Problemlösungen, nützlichen Tipps, Fallbeispielen, Interviews und Geschichten veröffentlichen.  Die Online-Pressemitteilung lässt sich mithilfe eines Online-Presseverteilers weitreichend über Presseportale, Online-Medien und soziale Netzwerke veröffentlichen. Durch die Veröffentlichung über  viele verschiedene Online-Medien erreichen die Inhalte nicht nur Journalisten, sondern auch potenzielle Kunden, die im Internet nach Informationen suchen.

Erfahren Sie, wie Sie Online-Pressemitteilungen erfolgreich in Ihrer digitalen PR einsetzen und lernen Sie viele aktuelle Praxistipps kennen, wie Sie erfolgreiche Pressemitteilungen für die Online-PR schreiben.

Online Pressemitteilungen oder Google Adwords?

Warum die KENSINGFIELD Werbeagentur dank Online Pressemitteilungen auf Google Adwords verzichtet Für eine erfolgreiche Online-Kommunikation gibt es viele Möglichkeiten: Eine davon ist sicherlich Google Adwords. Mit dem Dienst können Inhalte kurzfristig prominent in der Suchmaschine platziert und beworben werden und mit etwas Glück steigen deshalb auch die Klickzahlen. Nicht umsonst erfreut sich das Angebot von […]

Wie das Startup foodjobs seine Reichweite mit Online Pressemitteilungen erhöht

Erfolgreiche Online-PR für Startups Die deutsche Startup-Szene ist lebendig: Jedes Jahr werden tausende neue Unternehmen gegründet und bereichern mit ihren Ideen den Markt. Aber nicht alle Startups schaffen es, ihr Unternehmen bzw. ihre Produkte ausreichend bekannt zu machen. Das Risiko des Scheiterns gehört zum Gründen dazu. Ein wichtiger Schritt zum Erfolg ist eine gute Kommunikationsstrategie. […]

Erfolgreiche Online-PR mit Online Pressemitteilungen

Warum Online Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Online-PR sind Für die PR bedeutet der Wandel des Internets eine große Herausforderung, bietet aber auch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Mit Blogs, Social Media und einer Vielzahl von Content-Netzwerken wie etwa Presse- und Fachportalen sowie Dokumentenportalen ist eine Fülle neuer Distributionswege entstanden, die Zielgruppen direkt […]

Pressemitteilungen versenden – Erfolgsstrategien für Ihre Pressearbeit

Pressemitteilungen sind ein äußerst wirksames Instrument im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, um die Aufmerksamkeit sowohl der Medien als auch Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Der Erfolg einer Pressemitteilung hängt jedoch nicht nur von ihrem Inhalt ab, sondern auch von der Art und Weise, wie sie versendet wird. Wie also sollten Sie am besten vorgehen, um sicherzustellen, dass Ihre Pressemitteilung gelesen und beachtet wird? Dieser Artikel beleuchtet verschiedene Aspekte des Versands von Pressemitteilungen sowohl per E-Mail als auch über Presseverteiler und bietet wertvolle Ratschläge, wie Sie Ihre PR-Strategie optimieren können.

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice