Kategorie: Visuelle-PR

Tipps & Tricks sowie Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung der visuellen PR

Wie Sie die richtigen Bilder für Ihre Online Pressemitteilung finden

Wie Sie Bilddatenbanken nutzen können, um Ihre Online Pressemitteilung mit Bildern visuell aufzupeppen Bilder können Online Pressemitteilungen visuell aufpeppen und ihre Aussagen unterstützen. Eine Mitteilung mit dem richtigen Bild kann nicht nur ansprechender, sondern auch überzeugender wirken. Wer aber nicht immer gleich einen Profiphotographen oder Grafiker bemühen will, kann dank einer Fülle von Bilddatenbanken die […]

„Erfolgreiche Pressearbeit heißt kontinuierlicher Vertrauensaufbau“

Andrea Lachmuth im Interview „In den letzten Jahren hat sich die klassische Pressearbeit stark verändert. Presseverantwortliche stehen vor der komplexen Aufgabe, die klassische Pressearbeit mit den vielfältigen Ansprüchen der Online-PR zu vernetzen“, schreibt Andrea Lachmuth auf der Website ihrer „PR-Beratung 21“. Die seit 2002 selbstständige PR-Expertin mit den Schwerpunkten PR-Beratung und Projektentwicklung in der internen […]

Mit der perfekten Online-Pressemitteilung auf der Überholspur

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Online-Seminar „Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen“.   Immer eine Nasenlänge voraus sein – im Konkurrenzkampf um wertvolle Interessenten und Kunden überlebenswichtig. Der entscheidende Vorsprung liegt meist in der Feinjustierung und der gezielten Anpassung. Auch bei der Online-Pressemitteilung sind es die inhaltlichen und formalen Details, die […]

Bild und Text: Eine perfekte Liaison

Täglich werden die Internetnutzer von Hunderten Meldungen überflutet. Jede einzelne hofft darauf, gelesen zu werden. Menschen sind stark visuell orientiert. Deshalb kann ein Bild der entscheidende Auslöser sein, um das Interesse der Zielgruppe für eine PR-Botschaft zu wecken. Aber was genau macht ein gutes PR-Bild aus und worauf sollten PR-Verantwortliche bei der Bilder-Wahl achten?

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice