Kategorie: SEO-PR

Online-PR als Suchmaschinenstrategie

Video-Tutorial “Keyword-Analyse Tool”: Pressemitteilungen auf ihre Keyword-Dichte überprüfen

Das Internet bietet mit Presseportalen, sozialen Netzwerken und Blogs zahlreiche Möglichkeiten PR-Texte nicht nur Journalisten, sondern auch Endkonsumenten direkt zugänglich zu machen. Damit die Nachrichten von den relevanten Zielgruppen auch bei Google und Co. gefunden werden, ist die suchmaschinenoptimierte Gestaltung des Textes von besonderer Bedeutung. Unser Video erläutert in einfachen Schritten, wie Sie Ihre Pressemitteilungen […]

Wie Social Media Marketing andere Online-Instrumente unterstützt.
Ein Gastbeitrag von Felix Beilharz

Kaum eine Marketingkampagne kommt heute noch ohne Social Media Maßnahmen aus, so scheint es. Marketingabteilungen schichten große Teile des Budgets in die sozialen Netzwerke um. Der Spielraum erstreckt sich dabei von der reinen Werbeschaltung in Networks bis hin zu ausgefeilten Kampagnen mit nutzergeneriertem Content. Der Nutzen des Social Media Marketings geht aber weit über die […]

Wechselwirkungen von SEO und Online-PR – Plädoyer für eine stärkere Verzahnung der Disziplinen.
Ein Gastbeitrag von Ulf-Hendrik Schrader

“Die Zukunft der SEO liegt in der Online-PR.” Mit diesem Statement rüttelten gleich zwei bedeutende SEOs in ihren Vorträgen die Besucher der Affiliate TactixX in München auf. Und tatsächlich, die Strategien der maßgeblichen Akteure verlagern sich zusehends in diese Richtung.
Dafür gibt es auch handfeste Gründe.

Internetmarketing 2.0: Mit Online PR-Strategien in die Suchmaschinen – Neukundengewinnung mit Online-Pressemitteilungen

Internetmarketing hat Hochkonjunktur. Nach einer Studie von Unica, für die über 150 Marketingexperten in den USA; Kanada und 12 europäischen Ländern befragt wurden, sind 84% der Überzeugung, dass sich der Fokus ihrer Marketingaktivitäten in Richtung Internet verschiebt. Der Grund für den Wandel ist vor allem das große Spektrum an neuen Medien, die Unternehmen und Agenturen […]

B2B-Marketingkommunikation 2.0: Mit Online PR und Social Media Strategien Geschäftskunden direkt erreichen

Die Marketingkommunikation steht vor neuen Herausforderungen. Social Media wie Blogs, Facebook und Twitter verändern die Medien- und Kommunikationslandschaft. Auch für die B2B-Kommunikation gewinnt Social Media Marketing immer mehr an Bedeutung. Nach einer Studie der 360 creative Agentur für Online-Marketing stufen 83% der B2B-Unternehmen den Einsatz von Social Media Marketing als wichtig ein. Der neue Kommunikationstrend […]

Suchmaschinen-PR (SEO-PR): der direkte Weg zum Kunden

Im Zuge der Entwicklung der neuen Medien ändern sich auch die Anforderungen an die Marketing- und PR-Strategien in der digitalen Welt. Vor allem die Suchmaschinen spielen eine große Rolle in der Entwicklung geeigneter Kommunikationsstrategien, denn die Suchmaschinen sind Informationszentren fast aller Zielgruppen im Internet. Die Online PR bietet wirkungsvolle und vor allem kostengünstige Instrumente, um die Trefferquote in den Suchmaschinen nachhaltig zu optimieren.

PR-Tipps für die Wirtschaftskrise: Effektive PR-Maßnahmen in Zeiten schmaler Budgets

Im Jahr 2007 nahm die Finanz- und Wirtschaftskrise in den USA ihren Anfang. Die Auswirkungen sind noch bis heute zu spüren. Zahlreiche Unternehmen sind weltweit von der Pleitewelle erfasst worden und stehen nun Insolvenzen oder massiven Einsparmaßnahmen gegenüber. Von den Sparmaßnahmen sind häufig insbesondere die Marketing- und PR-Budgets betroffen. Doch dies ist kein Grund zur […]

Keywordanalyse für PR-Profis

Das Internet bietet im Zeitalter von Web 2.0 mit Presseportalen, Social Media und Blogs zahlreiche Möglichkeiten PR-Texte für Journalisten, aber auch für Endkonsumenten direkt zugänglich zu machen. Damit die Nachrichten in den Weiten des Netzes von den relevanten Zielgruppen auch bei Google und Co. gefunden werden, ist die suchmaschinenoptimierte Gestaltung des Textes wichtig. Der richtige […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice